• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Gaming-PC + Allround-PC

AW: Kaufberatung: Gaming PC + Allround PC

Das Board wird nicht explodieren. Dafür hat es WiFi, eine akzeptable Soundleistung am Front-Panel und läuft trotz allem Unkenrufen stabil. Glaubt ihr wirklich, das R&D von MSI lässt Boards in den Markt, die dann eine RMA-Quote produzieren, die jede Marge wieder auffressen?
Ich habe das Board in einem GESCHLOSSENEN Gehäuse bei 130 watt CPU-Last zuammen mit einer Grafikkarte auf Vollast getestet, so dass 400 Watt umgesetzt wurden. Es ist stabil gelaufen. Wenn ich die ganzen Tests sehe, wo sogenannte Hardware-Gurus noch die VRM-Kühler abschrauben, um Weisheiten zu produzieren, dann bekomme ich echt Wut. So wie der von Asus bezahlte Test eines gewissen YouTubers.
Jap, bei solchen Kommentaren muss ich immer in mich reinfeixen. Ich warte seit Wochen/Monaten auf die Herrscharen enttäuschter und wutentbrannter User, die sich mit ihren noch von Feuerlöschschaum bedeckten X-570-Brettern in Foren wie diesem Luft machen:D Nein, nichts gehört? Eigenartig, denn laut gewissen Tests von Hardware-Redaktionen oder Youtubern müssten doch so einige X-570-Boards unter Last regelrecht "abfackeln"...

Ich sag es immer wieder gern: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Auch bei PC-Hardware. Dieses kleine Sprüchlein passt hier besonders gut. In diesem Sinne, einen guten Rutsch:daumen:

@TE:
in Sachen RAM wirste zwischen 3200er/3600er keinen großen Unterschied merken. Wenn du 3600er für einen guten Preis findest, kannste natürlich bei diesen Riegeln (2x16GB) zuschlagen. Hab die hier für einen akzeptablen Taler gefunden:

G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 ab €'*'133,91 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

sonst einen von jenen Kits:

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16) ab €'*'137,13 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab €'*'129,15 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück