Das sehe ich ehrlich gesagt ganz ähnlich.Was Account Bindung angeht muss ich ganz ehrlich sagen: ich habe es gekauft und ich habe einen Beleg. Sollte es passieren das Steam etc. Vor die Hunde geht habe ich dann auch absolut kein schlechtes Gewissen mir eine gecrackte Version zu saugen. Gilt ja selbst für gog. Wenn die mal die Türen schließen und ich habe den offline installier nicht mehr hätte ich da genauso wenig ein schlechtes gewissen. Kommt also aufs gleiche raus.
Dieses "Bla bla, wir haben dir nur eine Lizenz verkauft, und die nehmen wir dir auch wieder ab wann immer uns das gerade passt." geht mir voll auf den Senkel.^^
Leider sind .exe Dateien aus anonymen Quellen nicht wirklich Vertrauenswürdig, und auch die so "freigiebigen" Warez-Sites haben so einige Stolpersteine für den unbedarften Nutzer in petto..
Darum sollten Developer verpflichtet sein, einen Offline-Patch im Schrank zu haben, für den Zeitpunkt an dem das Spiel eh kein Geld mehr einbringt und womöglich noch die Server offline gehen.
Edit:
Das letzte Spiel bei dem Denuvo Anti Tamper tatsächlich gecrackt wurde, war Dead Island 2. Das war im Juli 2023.
Bei allem was danach kam, wurde wohl, auf die eine oder andere Weise, die ungeschützte exe-Datei geleakt.
Zuletzt bearbeitet: