kühlprofi
BIOS-Overclocker(in)
Viele PC-Spieler wünschen sich Spiele auf einem PC der mit Linux läuft. John Carmack äußert sich dazu kritisch. Da nur 1,2% der PC-Spieler auf Linux setzen und kaum Spiele für MAC-User, welche auf 7% kommen, umgesetzt werden, wird es für Linux noch schlechter aussehen. Des Weiteren sei es mehr als nur das Game zu portieren. Es sei viel mehr als das und würde im Endeffekt mehrere Millionen Dollar kosten. Aber er sagt auch, das Steam/Valve einen Schritt in die richtige Richtung macht, sei aber trotzdem skeptisch.
Seine ganze Meinung zu Linux als Gaming-Plattform könnt ihr in den Quellen nachlesen.
Quelle:
- xbitlabs.com
- reddit.com
Eigene Meinung:
Ich sehe es genauso wie Herr Carmack und würde für mich selbst auch keinen nutzen darin sehen, da Windows einfach zu tief bei mir im Gewissen als Entertainment-Plattform verankert.
Hmm.. komisch setzten nur 1,2 % der PC Spieler auf Linux, vielleicht weil es noch "kein" Angebot dafür gibt?
Die Zahl würde sich bestimmt drastisch steigern. Gerade PC-Spieler sind oft auch PC-Freaks, die eben gerne mal Linux ausprobieren würden bzw. vielleicht so überzeugt sind, dass sie nur noch auf Linux fahren.

Für meinen alten Laptop ist der Support sogar weit besser als unter Windows wo ich auf den Uralt Treiber von der HP Webseite angewiesen bin von 2007. Bei NVIDIA.com ließ sich auch kein neuerer ermitteln weder unter NForce für das verbaute Mainboard noch unter GeForce oder durch irgendein Java Applet das einem den Treiber sucht. Bis 304.64 konnte ich in Linux einfach alle 1-2 Monate wenn eine neue Version rauskommt ohne Probleme updaten. Nun benutze ich da den Legacy Branche und auf dem Desktop die neue 310er Reihe seit Dezember die mittlerweile bei 313.18 angekommen ist.