cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
Ganz genau das sind die Hauptprobleme. WINE hat riesige Probleme damit, DirectX auf OpenGL zu emulieren. Das funktioniert manchmal ganz gut, manchmal aber auch gar nicht. DX10 und DX11 kann man beispielsweise mit WINE ziemlich vergessen, obwohl OpenGL theoretisch alle Funktionalitäten mitbringt. Bei den "unteren" DirectX-Versionen ist es aber immer noch eine Wackelnummer. Mal funktioniert es wirklich sehr gut bis komplett problemlos (Oblivion, Warcraft 3, Counter Strike Source, Bioshock, The Witcher 2), manchmal aber auch weniger gut bis gar nicht.Das Problem in Sachen Performance dürfte zur Zeit vor allem sein:
- Direct 3D-Emulation
- Treiber, die nicht mit den Windows Direct3D-Treibern mithalten können.
Die Treiber sind noch eine andere Geschichte, wobei dort vor allem AMD noch hinterherhinkt. Nvidia macht mittlerweile (Optimus mal außen vor gelassen) ziemlich gut funktionierende Treiber.
Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, was die Zukunft bringt!

gRU?; cAPS
Not sure if just trolling or ...[...]
Keine Angst Du musst Dein W8 nicht verteidigen. Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann. Auch ein W8.
Kannst du mir mal verraten, warum du hier gleich mal aggressiv wirst?...
Komplett unnötige Aufhetzung, herzlichen Glückwunsch.
Zuletzt bearbeitet:


