Jetzt bewerben: PCGH und Nvidia tunen Ihren PC gratis

Nunja, 2x gtx 780 + i7 3970X und das Asus Rampage IV Extreme board in verbindung mit 32 gb ram in einem Corsair 900D wäre ja schon cool :P

Damit es ein Upgrade bleibt kann man das Gehäuse ja weiterverwenden ;)

Ich würde folgendes einbauen:
i7-4770K + passendes Z87 Mainboard
übertaktete GTX 780 (z.B. iChill oder Evga)
min. 8Gb / besser 16 Gb DDR3 1600 oder höher
SSD
je nach Bedarf evtl. eine größere HDD

Außerdem wenn möglich / nötig Gehäuse dämmen.

Lasst euch nicht Lumpen , baut Ihm nen Fetten Humpen:devil:

Vorher:

• Prozessor: Intel Core i5 750
• Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3 (Sockel 1156)
• Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GeForce 9800 GT 512 MB
• Arbeitsspeicher: 4 GB Mushkin DDR3 RAM
• Massenspeicher: 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
• Netzteil: Gigabyte Odin GE-P720A-C2 (720Watt)
• Gehäuse: Gigabyte Sumo 4112

Nachher:
• Prozessor: Intel Core i7 4770K
• Mainboard: ASUS MAXIMUS VI EXTREME
• Grafikkarte: ASUS GTX TITAN 6GD5
• Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-3000 Quad-Kit,(F3-3000C12Q-16GTXDG, TridentX)
• Massenspeicher: Kingston SSDNow E100 2,5" SSD 400 GB(SE100S37/400G)
• Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1000W, Netzteil(schwarz, 9x PCIe, Kabel-Management)
• Gehäuse: Corsair Obsidian 900D, Gehäuse(schwarz, Window-Kit)
• und bitteschön passend dazu ne FETTE WaKü auch in Schwarz-Rot gehalten :devil:

Da es ja ums Tunen und nicht um eine Komplettneuaustattung geht, könntet ihr die CPU mit eventuell besserer Kühlung hochpeitschen und eine 760/770 dazu werfen. Dann noch ne SSD dazu und auf 8 GiByte RAM aufrüsten und schon kann er wieder mithalten. Wobei es sicher innvoller wäre, auch die CPU und Board auszutauschen - nen i5-4670k vielleicht? Kommt halt drauf an, wie viel ihr nur "tunen" wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Komplettbaustelle, würde vorschlagen einen Core i7 3930K + 2 Titanen einzubauen, 16GB RAM, dazu das Cooler Master CM 690 II Nvidia Edition + Crucial M500 480GB + 3TB HDD + bequiet P10 650Watt, Mainboard würde ich das Gigabyte GA-X79-UP4 vorschlagen + gescheite Luft oder Wasserkühlung.

Den Blu-ray Brenner habe ich ganz vergessen.:ugly:

Damit es ein Upgrade bleibt kann man das Gehäuse ja weiterverwenden ;)

Oder die HDD.:D

Hm, erst sollen wir unsere PCs einschicken und nun auch noch euren Job der Tuningoptionen nachgehen? trollface.png

Hmm ,
CPU:AMD FX-8350, Intel i7-3770K
MBoard: Asus/Gigabyte
P-Kühler:Thermalr.Archon SB- E X2 ,Kompakt-Wakü C.Master Eisberg
Evt.Netzteil: Be Quiet 600 Watt
SSD: Samsung 840 Pro 256 Gbyte
Graka: GTX 780
RAM/ Speicher:G.Skill 2x4 F3 2400
DVD.Laufwerk: Blue-Ray

Sabber :- p

Ich würde die Ikea-Ratte da nicht so alleine sitzen lassen. Die fühkt sich doch alleine.
Da muss noch eine Weiße mit dazukommen!

Welche Tuningmaßnahme?

Alten Rechner als Zweit-PC beiseite stellen und einen komplett neuen aufbauen.

Je nachdem, wie spendabel NV ist, eine GTX 770 / 780 / Titan und als Unterbau einen Haswell i5 / i7 mit gutem Board und 8 - 16 GB RAM, eine SSD, eine schnelle Festplatte und ein hübsches Gehäuse mit gutem Kühlsystem, alles versorgt von einem effizienten Netzteil.

Nur mal so ... wir werden sicher kein Komplettaustausch aller PC-Bauteile vornehmen. Anhand dieses Rechners wollen wir sinnvolles Aufrüsten demonstrieren, ohne, dass die gesamte Infrastruktur getauscht werden muss.

Marco

Nur mal so ... wir werden sicher kein Komplettaustausch aller PC-Bauteile vornehmen. Anhand dieses Rechners wollen wir sinnvolles Aufrüsten demonstrieren, ohne, dass die gesamte Infrastruktur getauscht werden muss.

Marco

Ok, dann gestaltet es sich wie folgt:

Sofern das Netzteil taugt, kann es im Gehäuse verbleiben.
Wenn eine aktuelle CPU rein soll, dann muss entsprechend auch das Board ausgetauscht und vielleicht noch der Arbeitsspeicher ersetzt / ergänzt werden.
Dazu kann sich dann noch eine nette NV-Grafikkarte gesellen und ergänzend vielleicht noch eine SSD.

Wenn man sparsam ist, könnte man auch CPU drinlassen genau wie Festplatte und Netzteil. Dafür gute Grafikkarte rein, und guten CPU Kühler. Dann den 750 auf 4Ghz übertakten. Als Grafikkarte eine GTX770 oder GTX780 reinhauen, da würde schon extremen Leistungsschub geben. Kommt aber drauf an was er spielt, wenn er mehr Strategietitel und MMO spielt, braucht er nicht so gute Grafikkarte, da limitiret eh CPU. Wenn er aber Shooter und RPGs am besten mit DS oder SSAA spielt, dann wäre so eine gute Grafikkarte schon sehr gut.

Gehäuse würde ich auch tauschen, ist nicht teuer, und würde einfach auch äußerlich ein Upgrade geben.

Daher den Macho in PCGH Editon, den Fractal Design R4 in PCGH Edtion, und dann noch eine Grafikkarte..

Edit: Achja vielleicht noch eine 128GB SSD, für Windows und das übliche. Wobei der CPU Kühler ganz ok aussieht, jetzt von der Größe. Müsste man wissen, was genau dies für ein Modell ist. Achja und den RAM von 4GB afu 8GB aufrüsten. Wenn bisher nur 1x4GB Riegel drin war, kann man ja einfach einen zweiten dazu stecken. Wenn es 2x2GB Riegel waren, würde ich ersetzen mit 2x4GB Riegel, oder eventuell sogar 8GB Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sparsam ist, könnte man auch CPU drinlassen genau wie Festplatte und Netzteil. Dafür gute Grafikkarte rein, und guten CPU Kühler. Dann den 750 übertakten auf 4Ghz übertakten. Als Grafikkarte eine GTX770 oder GTX780 reinhauen, da würde schon extremem Leistungsschub geben. Kommt aber drauf an was er spielt, wenn er mehr Strategietitel und MMO spielt, braucht er nicht so gute Grafikkarte, da limitiret eh CPU. Wenn er aber Shooter und RPGs am besten mit DS oder SSAA spielt, dann wäre so eine gute Grafikkarte schon sehr gut.

Gehäuse würde ich auch tauschen, ist nicht teuer, und würde einfach auch äußerlich ein Upgrade geben.

Daher den Macho in PCGH Editon, den Fractal Design R4 in PCGH Edtion, und dann noch eine Grafikkarte..

Edit: Achja vielleicht noch eine 128GB SSD, für Windows und das übliche. Wobei der CPU Kühler ganz ok aussieht, jetzt von der Größe. Müsste man wissen, was genau dies für ein Modell ist. Achja und den RAM von 4GB afu 8GB aufrüsten. Wenn bisher nur 1x4GB Riegel drin war, kann man ja einfach einen zweiten dazu stecken. Wenn es 2x2GB Riegel waren, würde ich ersetzen mit 2x4GB Riegel, oder eventuell sogar 8GB Riegel.

So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt. :)

Zurück