Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

AW: Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat - Nuro macht's möglich

Wer braucht bitte sehr 1Gbit/s Download? Was für Server lassen solche Downloadgeschwindigkeiten zu?
Ich habe noch nie über 800Kbit/s bei Downloads gehabt egal wie gut die Verbindung war und welcher Server. Auch wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig runterlade schaffe ich es höchstens auf 1Mbit/s Gesamt.

Hast du 1MBit/s I-Net oder warst du aus Angst vor dem Millenium Bug seit 1999 nichtmehr mit dem Internet verbunden?

Vor ein paar Jahren ließen viele Server tatsächlich noch maximal 100MBit/s oder bestenfalls 1GBit/s zu womit bei einer sehr schnellen I-Net Verbindung teils tatsächlich der Server limitiert hat aber mittlerweile sind fast alle "größeren" Server mit 10GBit/s angebunden.

Für VPN können dir irgendwelche öffentlichen Server natürlich auch weitgehend egal sein.

Öhhhh eigentlich profitiert Japan eher von seiner extremen Bevölkerungsdichte und dem wenigen Land...

Japan ist nur wenig kleiner als Deutschland (338 000 vs. 357 000 km²) und auch nicht viel dichter bevölkert (337 vs. 230 EW/km²). Hier wie dort gibt es große Ballungszentren (etwa Tokyo/Kantō oder das Ruhrgebiet) und dünner bevölkerte Regionen (etwa die Nordinsel Hokkaido oder Brandenburg).

Lediglich die Zentren der Japanischen Großstädte (insbesondere Tokyo) sind im Schnitt wirklich erheblich dichter bevölkert als in Deutschland.

___
Wie gesagt: Meiner Meinung nach ist der springende Punkt das die Japanischen im Gegensatz zu den Europäischen Netzbetreibern schon vor längerer Zeit erkannt haben das FTTH die einzige langfristige Lösung ist und der Ausbau daher so schnell wie möglich mit allen verfügbaren Mitteln betrieben werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis derartige Bandbreiten auch hier angeboten - und serverseitig natürlich auch bedient - werden. Ergo ist es ein Blick in unsere (Bandbreiten-)Zukunft. Derartiges finde ich wesentlich interessanter (hömma, 2GBit/s Down und 1GBit/s Up?=:ugly:) als die Frage was irgendwo irgendein "Burger" kostet. *anmerk*

Weitermachen.

Ist zwar geil, aber 16k reicht mir bisher aus. Aber wenn man mehr hätte, würde man das natürlich auch nutzen, aber naja.

Ich brauche sicher keine 2 gbit/s aber das derzeitige volumen ist echt lächerlich.

ich wohne in leipzig, nicht gerade die kleinste stadt(halbe million einwohner) aber auch keine metropole. ich wohne auch nur 10 min vom zentrum weg, trotzdem habe ich hier nur 6mbit...was das eigentlich bittere ist...es liegt hier glasfaser, aber die anbindung an die häuser lässt nicht mehr als die 6mbit zu. ich kann nur telekom nehmen als anbieter...kabel gibt nicht und die anderen anbieter dürfen auch nicht in die "telekom-testleitung" (ohne witz von 4 anbietern diesselbe antwort bekommen...) und bis die telekom die transmitter aufrüstet bin ich hier mit ner dorfleitung in einer großstadt unterwegs.

warum reicht mir das nicht? naja ich habe nen windows homeserver mit sehr hochratig kodierten musikdateien und viele privatvideos die ich ohne problem weltweit streamen könnte...wenn mein upload nicht auf 128kbit beschränkt wäre...

wenn man seine eigene cloud aufbauen will, ist man in deutschland am a****

lg

In Hongkong kostet der BigMac umgerechnet 1,73 Euro. Dafür sind die Mieten deutlich höher als im Rest der Welt... ich möchte bitte eine News dazu auf PCGH! Oh, das ist nicht mit DE vergleichbar? Japan: 2 GBit/s für 40 Euro im Monat leider auch nicht... :ugly:

Wir sind hier auch nicht auf Chefkoch.de oder bei "Schöner Wohnen" :D

2 Gbit/s für 40 Euro. Das ist schon geil. Für mich ist mein 16.000 in meiner Wohnung schon sehr schnell. Zum Glück bekommen wir hier, in der ländlichen Region jetzt auch bald Glasfaserleitungen. :-)

Bin mal auf die Preise gespannt. :hmm:

Einfach nur abartig, wenn man das mit der Situation in Deutschland vergleicht. Ich warte jetzt seit fast 2 Monaten auf mein VDSL. Ich werde richtig aggressiv, wenn ich an diese Inkompetenz und stinkende Faulheit bei den DSL Betreibern denke. Man kommt sich vor wie in einem dritte Welt Land.

die bekommen da Milliarden in den Arsch geblasen für wirklich sinnentfreite Technik

Tjo die Japaner setzten eben andere Prioritäten. Gevatter Staat pushed bei uns lieber sinnlos die Energiekonzerne, die sich jedes Jahr über Reckordgewinne freuen, aber nicht eine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet haben auch nur ein bisschen seinen Kunden zurück zu geben.
In Deutschland wird noch 5 Jahre diskutiert werden, wer für die erneuerbaren Energien aufkommen soll. In Japan wird das (Steuer)Geld in die Hand genommen und einfach gemacht. Das ist der große Unterschied.

Das ein so Kriesen gebeuteltes Land wie Japan, so immens in zukunftsträchtige Technik investiert, spricht Bände. Technisch ist uns Japan 10 Jahre+ voraus.

Hast du 1MBit/s I-Net oder warst du aus Angst vor dem Millenium Bug seit 1999 nichtmehr mit dem Internet verbunden?

Vor ein paar Jahren ließen viele Server tatsächlich noch maximal 100MBit/s oder bestenfalls 1GBit/s zu womit bei einer sehr schnellen I-Net Verbindung teils tatsächlich der Server limitiert hat aber mittlerweile sind fast alle "größeren" Server mit 10GBit/s angebunden.

Ich bin täglich Im Internet und wenn ich mal etwas runterlade dann erreiche ich höchstens 800Kbit/s das hat sich noch nicht geändert.Vielleicht bei manchen Servern erreiche ich 1Mbit/s aber mehr nicht, das war entweder bei WLAN oder über Kabel immer so.

Ich bin täglich Im Internet und wenn ich mal etwas runterlade dann erreiche ich höchstens 800Kbit/s das hat sich noch nicht geändert.Vielleicht bei manchen Servern erreiche ich 1Mbit/s aber mehr nicht, das war entweder bei WLAN oder über Kabel immer so.

Also entweder du lädst nur von Servern aus fernen Ländern oder mit deiner Leitung stimmt was nicht.

Hier, irgendeine Spieledemo bei Chip, die mir grad in die Finger gekommen ist:

10.JPG

In letzter Zeit mal nen Grafiktreiber geladen?

11.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre mit 1Mbit/s sehr zufrieden Ich lade nämlich mit 200 kbit/s runter. Ich musste mal einen ganzen Tag für ein 6GB Patch warten.:D

nu ja, soooo schlecht is die lage hier ja auch nich, zumindest über kabel sind ja 150k oder mehr auch hier drin, ok, weit entfernt von den 2gbit/s sekunde, aber schnell genug um mal eben n großes download game fix zu ziehen.

Doch, eigentlich ist die Lage kacke.
Wenn man in Ballungsgebieten mit 150k versorgt wird, ist das ja in Ordnung, viele kleinere Städte gurken mit 16k rum, viele Dörfer werden mit 2k gefoltert.

Du siehst: Kosten werden gescheut.

Wenn ich nicht umgezogen wäre (von etwas größerem Dorf in kleineres Dorf) dann würde ich jetzt auch 100mbit besitzen. In meinem jetzigen Wohnort gibt es theoretisch auch 16k sogar 50k leider betrifft das aber nur die "alten" Straßen und in dem Neubaugebiet in dem ich Hause wurde anscheinend von der Telekom "vergessen" eine schnellere Leitung zu verlegen.

Nicht mal LTE bekomme ich in meiner Straße.

Und als Antwort auf meine Frage bei der Telekom hatte ich nur bekommen das es in den nächsten Jahren eher schlecht aussieht mit dem Ausbau trotz sehr hohen Anfragen in meinem Ort.

Wenn bei einigen von euch die Leitung zu "schnell" ist könntet ihr mir ja n paar Mbit/s schenken :D damit ich mal meine ganzen Games updaten kann :D

Ich würde mich sogar auf den Weg machen und von mir bis zu dem freundlichen Mbit Spender ein Gigabit LAN Kabel zu verlegen :D Natürlich nur wenn der Bier Vorrat bis dorthin reicht :D:D:D ansonsten verlege ich halt ein etwas längeres W-Lan Kabel :D

Tjo die Japaner setzten eben andere Prioritäten. Gevatter Staat pushed bei uns lieber sinnlos die Energiekonzerne, die sich jedes Jahr über Reckordgewinne freuen, aber nicht eine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet haben auch nur ein bisschen seinen Kunden zurück zu geben.
In Deutschland wird noch 5 Jahre diskutiert werden, wer für die erneuerbaren Energien aufkommen soll. In Japan wird das (Steuer)Geld in die Hand genommen und einfach gemacht. Das ist der große Unterschied.

Das ein so Kriesen gebeuteltes Land wie Japan, so immens in zukunftsträchtige Technik investiert, spricht Bände. Technisch ist uns Japan 10 Jahre+ voraus.

Gratulation. Der EINZIGE der hier in Etwa weiß warum es so ist.

Liebe DSL Opfer, und solche die sich von T-Com etc verarscht fühlen. Bevor in Deutschland 2GBit/s als Flat angeboten werden, werden wir alle alt und Grau und Deutschland nicht mehr Wirtschaftsmotor. Der Vater Staat sieht 1mbit/s als ausreichend an, ergo muss die T-Com ihr sauer Angespartes Geld beim Kunden vervielfältigen. Ich bewunder die Japaner, da sie ein Volk von Machern sind und nicht wie wir ein Volk von Labermäulern und Lippenbekenntnisgebern. So Lange die T-Com politisch genug Macht an der Regierung ausüben kann, und da ist es Egal ob Rot oder Schwarz, solange werden wir in Deutschland auf Nischenanbieter angewiesen sein, oder eben in der Steinzeit leben.
Es ist schon eine Traurige Sache, dass das Gesamtsystem Deutschland immer mehr der Lobby erliegt, denn sonst erzählt mir mal wieso die Autobahnen in 3te Welt Länder besser sind als in Deutschland. Deutschland meckert rum, dass China uns Wirtschaftlich überholt, tut aber rein GAR nichts gegen. Aber immer Meckern, seit mal lieber froh dass es Länder wie Japan, Korea oder China gibt, denn in Deutschland wird nur noch Politik gegen das Volk gemacht.
Ich für meinen Teil würde das Telefonnetz verstaatlichen und Auftragsnehmern wie T-Com, Vodafone , Telefonica vorschreiben, dass sie auszubauen zu haben und 10Mbit/s als Minimum ansetzen. Aber solange die Herren Schlipsträger immer fein ihre Koffer bekommen, passiert da gar nichts. Mich wundert es, dass sich die FTTH Pioniere noch nicht über uns totlachen. Stillstand bedeutet Rückschritt und das haben die Japaner sowohl in ihrer Industrie gemerkt , als auch in der Versorgung und der Kommunikation.. Aber ich sehe schon die Ersten Herren der CSU reden, dass sowas viel zu teuer ist..

Und von jemanden der aus dem Fach ist, Leerrohre werden heutzutage Immer mit in die Straße gelegt, es dürften also 70% aller Bundesdeutschen Straßen LWL Vorbereitet sein, aber wer möchte schon investieren, wenn keiner sagt: Los mach, sondern in den Anus gekrochen wird mit: Bitte bitte mache es bald, aber nur wenn du auch kannst.. Insofern sehe ich die 10+ Jahre als noch sehr Bescheiden an, ich gehe davon aus, dass wenn Japan so weitermacht, ein Zeitraum von 25Jahren bei uns benötigt wird um auf den Stand Japan 2013 zu kommen. Schöne Zukunft...

Wer braucht bitte sehr 1Gbit/s Download? Was für Server lassen solche Downloadgeschwindigkeiten zu?
Ich habe noch nie über 800Kbit/s bei Downloads gehabt egal wie gut die Verbindung war und welcher Server. Auch wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig runterlade schaffe ich es höchstens auf 1Mbit/s Gesamt.

In welchem Jahrzehnt lebst du?:ugly:

Japan ist nur wenig kleiner als Deutschland (338 000 vs. 357 000 km²) und auch nicht viel dichter bevölkert (337 vs. 230 EW/km²). Hier wie dort gibt es große Ballungszentren (etwa Tokyo/Kantō oder das Ruhrgebiet) und dünner bevölkerte Regionen (etwa die Nordinsel Hokkaido oder Brandenburg).

Du vergisst aber in deiner Rechnung, dass Japan über 40 Millionen Einwohner mehr als Deutschland unter bringen muss.
Und die Landbevölkerung in Japan profitiert vom schnellen Internet ebenso wenig, wie unsere hier in Deutschland.

Genau, die Japaner setzen eben andere Prirotäten.:ugly: In Japan arbeiten Kernkraftbetreiber und Regierung Hand in Hand. Wo das hinführt, haben wir ja die letzten zwei Jahre in Fukushima gesehen. Die Regierung subventioniert Tepco und die gesamte Atomindustrie heute noch. Was ist daran besser?

Das ein so Kriesen gebeuteltes Land wie Japan, so immens in zukunftsträchtige Technik investiert, spricht Bände. Technisch ist uns Japan 10 Jahre+ voraus

Genau, Japan zeigt es uns Hinterwäldler mal so richtig.:schief: Und während die Bevölkerung in Tokio Netze bekommt, deren Geschwindigkeit sie überhaupt nicht ausnutzen kann, strahlt es an der Ostküste schön weiter - einfach toll!

Ich frage mich ernsthaft worauf dein Wissen beruht.

@Unrockstar85
Da kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Genau, Japan zeigt es uns Hinterwäldler mal so richtig. Und während die Bevölkerung in Tokio Netze bekommt, deren Geschwindigkeit sie überhaupt nicht ausnutzen kann, strahlt es an der Ostküste schön weiter - einfach toll!

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Eine Naturkatastrophe die einen SuperGAU zur Folge hatte, mit dem weiteren Ausbau des Telekommunikationsnetztes. Es geht schlicht um die Tatsache, dass nach dem Unfall wirklich Maßnahmen in Japan ergriffen wurden. Hier in Deutschland wird nur darüber palavert.

Es geht um die Tatsache, dass in Japan der technische Fortschritt gefördert wird, in Deutschland obliegt das der Laune der Konzerne/Bundesregierung...

Na und Deutschland strahlt ja wohl auch fleißig vor sich hin.
Und wenn es keine Strahlen sind dann sind es Kohlekraftwerke, nicht minder schädlich.

Zurück