du weißt schon, dass deine bilder im test mit einer 5090 in FULLHD sind?HL bei TPU leider ohne RT, dadurch siehts so aus, als ob sich teure CPU´s nicht lohnen, aber kann mit RT anders sein
in BF6 lohnt sich der 13400f ggü. nem 3700x schon ordentlich
ob RT oder nicht ist vollkommen egal, wenn man eine obere mittelklasse karte hat und nicht die 2000€ GPU
wenn du dann noch in 1440 spielst, dann ist es noch egaler
jetzt schreibst du hier denselben quatsch wie im anderen thread!!!!Naja das ist ne tote Plattform.
Da kommt nix mehr.
Zudem ist 5700X schon arg langsam heutzutage. Hab den 5800X hier zum Multimedia/StreamingPC degradiert weil das Teil für Gaming selbst ne 3080 nicht mehr ausgefahren bekommt.
nur weil du dein skyline 2 nicht mit 200 FPS spielen kannst trifft das nicht auf alle zu!!!
glaubt diesem typen kein wort. es gibt vielleicht eine handvoll spiele, bei denen man keine 60FPS bekommt mit einem 5700X ich habe noch eine alte ZEN2 CPU und die schafft ALLES was ich bisher gespielt habe mit über 60FPS (außer starfield in großen städten, aber es soll ja bald ein update kommen, das die CPU last stark reduziert) und ich habe viel gespielt. 2077, verschiedene, assasins creed, hogwarts, RDR2, hellblade 2, die meisten FPS online spiele sind kaum CPU lastig. where winds meet, ghost of tsushima, hitman 3 (große menschenmassen -> KEIN PROBLEM), horizon zero dawn, PRAGMATA DEMO, keeper, MGS3 remake, eriksholm, south of midnight, die beiden ROBOCOP, clair obscur, etc etc etc!!!
also selbst die neuesten UE5 spiele sind kein problem mit AM4 CPUs
wenn ihr nicht gerade in anno die gesamte map zubauen, oder eine 5080 aufwärts in FULLHD betreiben wollt dann ist ein 5700X volllkommen ausreichend für die nächsten 3-4 jahre und vielleicht sogar länger, wenn die STEAM MACHINE 2 ein erfolg wird und sich entwickler an dieser leistung orientieren
Zuletzt bearbeitet: