• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist GPU-Physx ein Thema für euch?

GPU-Physx in Spielen: Spannend oder nicht?

• Generell spannend

Stimmen: 183 24,3%
  • Spannend, aber nur, wenn noch mehr Spiele das unterstützen

Stimmen: 285 37,8%
  • Unspannend, da Radeon-User

Stimmen: 212 28,2%
  • Unspannend aus anderen Gründen

Stimmen: 57 7,6%
  • WTF ist GPU-Physx?

Stimmen: 16 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    753
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ist GPU-Physx ein Thema für euch?

Uninteressant so lange es ein nVidia only Produkt ist. Daher hat das auch in meinen Augen keinerlei Zukunft und wird imer ein kleines Gimmik bleiben.
Ich denke das PhysX mit DX11 und der entsprechenden Hardware eh verschwinden wird da dort dann PhysX per GPU integriert sein soll und dann für alle Hersteller.

PhysX ist in meinen Augen seid es nVidia aufgekauft hat, schlichtweg eine Totgeburt.

"Unspannend aus anderen Gründen"

Grund:
In meinem PC werkelt eine Asus P1 PhysX-Card ;)

MfG Alex

Physikberechnung auf der CPU ist einfach zu lahm, aber anscheinend gibt es noch genug Spiele die damit auskommen.

Gruß,
André

[X]Unspannend, da Radeon-User wird eh spästens wenn Ms Seven an den Start geht verschwinden.

Im Moment stell für mich GPU-Physik (Vertreten durch NVidias PhysX) eine reine Grafikspielerei dar... eine auf die ich allerdings nicht mehr verzichten möchte nachdem ich gesehen hab wie Mirror's Edge selbst mit meiner betagten G80 8800 GTS dadurch aufgewertet wurde.
In meinen Augen verhält es sich dabei wie mit HDR: nicht spielbeinflussend, dennoch ein elementarer Bestandteil einer jeden aktuellen Grafikkarte.

Und solange mir AMD-Karten solch ein Erlebniss nicht bieten können werde ich mir auch (leider) keine kaufen.
Schade, der Preisentwicklung hätte das sicherlich nicht schlecht getan.

Zurück