• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Du spielst viel shooter. Da wäre ein 144hz Monitor angebracht. Bei der 1080ti kann das auch 1440p sein. Gehen so bei 500 Taler los.
Kannst aber auch zu 1080p @144hz (250 Taler) gehen und dann reicht eine 1070ti oder 1080 auch aus.
Je nach Budget.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Das ist mein aktueller Monitor https://www.lg.com/de/monitore/lg-23MB35PM-B

Das ist echt ein Fass ohne Boden. Aber können wir die Konfiguration jetzt erstmal festhalten mit dem geänderten Lüfter?

Die 1TB SSD wird wohl ausreichen, zumal ich einfach die 250GB SSD aus meinem alten Rechner ausbauen und in den Neuen stecken werde. Nachrüsten kann man immer noch, oder einfach mal die Festplatte aufräumen. :D

Entschuldigt Leute, aber ich habe nicht so sehr die Ahnung von der Vielzahl an Hardware und genau das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Um professionelle Hilfestellung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ja, aber ich will ja auf längere Sicht aktuell bleiben und da macht es Sinn, sich auch ne akuelle GraKa zu holen. Dass bei der Hardware dann auch nen neuer Monitor her muss, um die Hardware optimal zu nutzen, ist dann der negative Begleiteffekt.

Das wäre jetzt die finale Zusammensetzung: 93021
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Die 1060, rx580 ist aktuell.
Du brauchst keinen neuen Monitor, wenn du nicht willst. Dann macht aber auch eine 1080ti keinen Sinn.
Du musst halt wissen was du willst.
Das können wir dir nicht abnehmen.
Du musst zum zocken halt keine 1700 Taler verschleudern. Aber du kannst.
Mein Tipp, bleib bei deinem Monitor, kauf dir eine angemessene graka und spar dir die Kohle. Kauf in 2 Jahren eine neue Graka mit neuer Garantie und Verkauf die alte. Damit fährst du besser und günstiger.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,
Das ist echt ein Fass ohne Boden. Aber können wir die Konfiguration jetzt erstmal festhalten mit dem geänderten Lüfter?
der Scythe Mugen 5 als CPU-Kühler (wenn es um die Kühlung der CPU geht spricht man von einem CPU-Kühler, der Kühlkörper nimmt die Wärme der CPU auf, der meist beiliegende Lüfter führt diese dann ab) passt, ansonsten sieht es auch ganz gut aus, beim Netzteil würde aber auch die 500 Watt-Variante ausreichen.

Bezüglich Monitor vs. Grafikkarte, letztlich ist es ganz einfach, wie "TrueRomance" auch schon sagte. Wenn du deinen Monitor weiter nutzen möchtest, dann kauf eine GTX 1060/RX 580, wenn du einen neuen mit höherer Auflösung und/oder mehr Hz willst, dann kauf eine entsprechend starke Grafikkarte.

Wie auch immer du entscheidest, ich würde die gewünschten Komponenten in jedem Fall mal bei Mindfactory in den Warenkorb legen und schauen ob du da inkl. Zusammenbau (kostet 100,- Euro) nicht günstiger weg kommst.
Eine Alternative für den Zusammenbau wäre hier zu finden: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Gruß Lordac
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ja, aber ich will ja auf längere Sicht aktuell bleiben und da macht es Sinn, sich auch ne akuelle GraKa zu holen. Dass bei der Hardware dann auch nen neuer Monitor her muss, um die Hardware optimal zu nutzen, ist dann der negative Begleiteffekt.

Das wäre jetzt die finale Zusammensetzung: 93021

Die 1080 ist seit Mai 2016 erhältlich, nur mal als Randnotiz. Würde erst eine starke GPU holen, wenn man auch den passenden Monitor hat. Die RX 580 inkl. der 3 Games für 229€ ist ein guter Deal und reicht für deinen Monitor. Nächstes Jahr kommen die guten Karten raus, da lohnt es sich eher Geld in die Hand zu nehmen und die 580 wirst du dann auch mit wenig Verlust los werden, wenn du zur richtigen Zeit verkaufen tust, aber musst du wissen.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Bei dem Budget ist doch auch locker ein Mopnitor Upgrade drin, um das ganze ausgeglichener zu gestalten
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Hallo zusammen,

habe leider keinen Bekannten, der mir den Rechner zusammen bauen kann. Und bzgl. der Helfer heir im Forum ist es so, dass ich immer noch ne gewisse Garantie habe, wenn ich den Rechner bei mindfactory zusammen bauen lasse. Das wäre bei nem privaten Gefallen nicht der Fall.

Habe alles nochmal verglichen und bei Mindfactory eingegeben. Komme dort jetzt auf knapp 1.900€ inkl. Einbau.

Habe ich was vergessen? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Nö, nix vergessen.
Na jetzt komm schon, dat kannste auch alleeene:
YouTube

Und Ryzen ist wirklich seeehr einfach, keine doofen pins wie beim intel, die man verbiegen könnte...

Edit:
Ach so, das Case kommt mit einem 140mm Lüfter vorne und einem 120mm hinten
Auch der Ryzen hat Abwärme, ich würde einen zweiten 140mm vorne empfehlen, damit mehr kühle Luft reingespült wird.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ich habe halt echt noch nie nen PC zusammengebaut und würde die 100€ gerne sparen. Habe aber Angst, da was kaputt zu machen. Sind das einfach nur Steckverbindungen? Beim Kabelbaum geht's ja schon los....
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ich habe halt echt noch nie nen PC zusammengebaut und würde die 100€ gerne sparen. Habe aber Angst, da was kaputt zu machen. Sind das einfach nur Steckverbindungen? Beim Kabelbaum geht's ja schon los....

Ich bis vor 6 Jahren auch nicht.
Deshalb z. B. modulares NT, du stöpselst nur das an was du brauchst.
Außerdem ist heutzutage praktisch jedes Kabel beschriftet und auf halbwegs brauchbaren Mainboards nochmal alles beschriftet.

Schau doch mal hier:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Vielleicht ist einer in deiner Nähe und hilft dir für ein Feierabendbier, weil länger wie 2 h dauert das Ganze eh nicht, OK WINdoof10 aufsetzen nochmal eine 1/2 h
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ich denke, dass meshify ist sehr leise. Auch trotz der Meshfront.auf jeden Fall leiser als das pure base.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ne, habe jetzt nen noch günstigeres Case gefunden und als RAM die 3200 Ripjaws genommen.

Das Straight Power 11 550W ist teurer als das 10er mit 600 Watt. Ich will nicht übertakten, aber weil es günstiger ist, nehme ich lieber das, oder?
 
Zurück