• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,

alles klar!

Hier sind die Komponenten welche du im Beitrag #77 in der Liste hattest:

CPU: Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B]
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
RAM: TeamGroup Dark Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-31
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP
SSD: Crucial MX500 1TB
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Fractal Design Define C, schallgedämmt

Ich nutze immer Links von Geizhals weil man da Händlerneutral bleibt (auch wenn Mindfactory meist am günstigsten ist), und sich der Warenkorb auch nicht ändert wenn ein Teil bei einem Händler nicht verfügbar ist.

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ich danke dir. Leider gibt es seit heute die Graka nicht mehr bei Mindfactory. -.-

Aber so werde ich ihn jetzt bestellen.

Ne das passt irgendwie nicht vom Preis. Zahle da jetzt 60€ mehr als vorher. Man!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ich danke dir. Leider gibt es seit heute die Graka nicht mehr bei Mindfactory. -.-

Aber so werde ich ihn jetzt bestellen.

Ne das passt irgendwie nicht vom Preis. Zahle da jetzt 60€ mehr als vorher. Man!

Die Preise ändern sich eben, wenn man ein paar Tage wartet kann alles halt gleich teurer oder aber auch billiger sein.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Die Grafikkarte kostet 60 € mehr aber kostet nur noch ein Paar euro weniger als die GameRock Premium in Blau die ist noch ein bisschen mehr übertaktet oder 779 die superjetstream oder 760-770 die normalen phoenix oder jetstream unübertaktet
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,

alles klar!

Hier sind die Komponenten welche du im Beitrag #77 in der Liste hattest:

CPU: Ryzen 7 2700X
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B]
Mainboard: MSI B450 Tomahawk
RAM: TeamGroup Dark Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-31
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP
SSD: Crucial MX500 1TB
Netzteil: Straight Power 11 550W
Gehäuse: Fractal Design Define C, schallgedämmt

Ich nutze immer Links von Geizhals weil man da Händlerneutral bleibt (auch wenn Mindfactory meist am günstigsten ist), und sich der Warenkorb auch nicht ändert wenn ein Teil bei einem Händler nicht verfügbar ist.

Gruß Lordac
Bei dem Gehäuse rate ich auf jeden Fall dazu die Standard Gehäuselüfter zu ersetzen. Ich habe vorne zwei 140´er und hinten einen 120´er.
Sonst kriegt man Temperaturprobleme. Wenn es nicht stört würde ich oben auch noch einen 140´er verbauen, der warme Luft rausbläst.
Oder ein anderes Gehäuse nehmen.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Bei dem Gehäuse rate ich auf jeden Fall dazu die Standard Gehäuselüfter zu ersetzen. Ich habe vorne zwei 140´er und hinten einen 120´er.
Sonst kriegt man Temperaturprobleme. Wenn es nicht stört würde ich oben auch noch einen 140´er verbauen, der warme Luft rausbläst.
Oder ein anderes Gehäuse nehmen.

Wie kriegst du denn mit der Konfigurations einen ausgeglichen Luftstrom hin, da muss sich der 120er ja ganz schön anstrengen.

Für das was du tust reicht eigentlich auch der Stockkühler vollkommen aus, bei den Ryzens waren zu hohe Temperaturen eher weniger das Problem bei der Taktlimitierung. Und da du eh nicht overclocken willst, könnte man das Geld vielleicht besser in Gehäuse und/oder Gehäuselüfter stecken.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Zwei vorne rein und hinten einer raus reicht doch. Ist ja nicht so, dass es ein Luftdichtes Gehäuse ist.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,

das Define C ist schon nicht schlecht, alternativ das luftige Meshify C.

Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, wäre das Define R6 auch eine gute Wahl.

Ich selbst überlege statt dem R6 das neue Silent Base 601 zu nehmen, und es mit 3-4 Noctua NF-A12x25 zu bestücken. Da es bei mir aber noch ein klein wenig dauert bis ich kaufe, bin ich auch auf das etwas größere Silent Base 801 gespannt *klick*.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ok, gucke mir die Gehäuse morgen mal an.

Da ich meine Graka nicht mehr finde/ diese nicht verfügbar ist: was haltet ihr von der hier?

11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de

Die auf keinen Fall nehmen.
Wenn es Gainward/Palit sein soll 11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti | Mindfactory.de .
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,
Brauche ich dann noch noch nen dritten Lüfter oder reichen 2 von Haus aus?
die Anzahl der Lüfter und die Temperatur in gewissen Gehäusen wird manchmal kontrovers diskutiert, ich selbst tu mich da auch schwer eine klare Empfehlung auszusprechen. Ich werde die kommende Ausgabe abwarten in welcher ja ein Gehäusetest drin ist, wenn dieser Punkt da nicht angesprochen wird, werde ich der Redaktion den Vorschlag machen dies mal konkret zu testen (sofern noch nicht geschehen).

Im Computerbase-Test vom Fractal Define R6 *klick*, ist bei der Temperatur folgende Aussage zu finden:
Computerbase schrieb:
Der Einsatz eines zweiten Lüfters in der Front zeigt einen deutlichen Effekt – auch gegenüber dem Vorgänger.
Ich gehe davon aus das die Tests mit geschlossenem Deckel durchgeführt wurden, also sollte das Ergebnis grundsätzlich auf alle ähnliche konzipierten Gehäuse umzulegen sein.

Ich würde also zwei Frontlüfter und den obligatorischen Hecklüfter nutzen, optional noch einen Deckellüfter dazu.

Wie am Anfang geschrieben, würde mich aber auch mal interessieren was die vermeintlich ideale Lüfterbestückung ist, da es zu viele verschiedene Meinungen gibt.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,

ich denk das passt :daumen:!

Zur Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, ich würde aber vor der Bestellung die nächste Ausgabe der PCGH kaufen und die ersten Tests zur RTX 2080 (Ti) lesen.

Gruß Lordac
 
Zurück