• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Wieso eigentlich jetzt die JetStream es War doch auch die Gainward Phoenix Golden Sample empfohlen und da bei der Konfi eh alles eher in Rot ist warum nicht die hat doch den gleichen KÜhler wie die Jetstream ist mit Rot und noch dazu übertaktet dei Jetstream nicht.

Oder ist da iwas schlechter bei der 1080 ti zwischen palti und gainward ?

EDIT: und die Phoenix GS ist doch auch günstiger
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Du kannst auch das msi b450 tomahawk nehmen um dir 30 taler zu sparen und dazu den besseren RAM. Außer du brauchst die Ausstattung des X470.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Noch besserer RAM? Habe doch schon die 3200er Ripjaws.
Keine Ahnung, ob die die Ausstattung des X470 brauche. Tendiere auch zum Tomahawk, weil es bei gleicher Leistung günstiger ist.
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
btw:
Was hälst du von der Gainward 1080ti Phoenix Golden Samples statt der Jetstream? Finde die gerade nicht bei geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Bei Geizhals GTX 1080 ti Phoenix GS eingeben ist die gleiche Karte wie die Jetstream nur anderes Design und Übertaktet und Günstiger
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,

kaufst du dir denn jetzt auch einen neuen Monitor?
Ich will da nicht drauf rum reiten, aber die Bemühungen scheinen vergeblich gewesen zu sein, da eine GTX1080Ti scheinbar gesetzt ist.

Gruß Lordac
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Aber der Team Group RAM ist schon ein sehr flotter da kann man schon 30 € mehr bei cl14 ausgeben
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,
der soll angeblich (starkes) Color Banding haben, dazu finde ich aber keine fachliche Quelle.

Wenn es TN sein soll/darf, dann würde ich den ASUS ROG Swift PG27VQ nehmen, soll es IPS sein den AOC Agon AG271QG.

Ich würde bei einem Neukauf wert darauf legen das der Monitor ein Panel mit einer Farbtiefe von 8bit ohne FRC hat.

Gruß Lordac
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Vielleicht sollte hier noch einmal ein neues Budget und die Ansprüche daran geklärt werden, hier ist ziemlich viel durcheinander.
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Ich habe den besagten Dell und bin damit sehr zufrieden, bei mir war noch ein wichtiges Argument, dass er vernünftig aussieht, ich mag diesen Gaminglook nicht so gerne.

Aber wie bei den meisten ist auch bei mir aus einem Mangel an vergleichbaren Monitoren die Aussage mit Vorsicht zu genießen, Ich hatte nie einen anderen Monitor in dieser Preisklasse.

Die Zusammenstellung sieht soweit sehr ordentlich aus, die Argumente bezüglich x vs. non-x hatten wir ja schon. Man könnte noch überlegen, ob der stock Kühler nicht reicht (ich weiß nicht ob beim x einer dabei ist)
 
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Servus,
TN, Color Banding, IPS etc. sagt mir alles nichts.
bei Monitoren gibt es derzeit drei gängige Panel-Technologien:
- TN = Twisted Nematic
- VA = Vertical Alignment
- IPS = In-Plane-Switching

Alle drei Technologien haben ihre Stärken und Schwächen, bei Interesse kannst dir diesen Artikel mal durchlesen *klick*.

"Color Banding" ist einfach ausgedrückt (ich bin da auch kein Experte!) ein Problem im Farbverlauf welches bei bei TN-Monitoren auftreten kann, hier wird das ganz gut veranschaulicht *klick*.
Sowohl der S2417DG als auch größere Bruder S2716DG scheinen dieses Problem zu haben *klick*.

Ich habe wie gesagt aber keine fachliche Bestätigung dazu gefunden, und möchte Dell auch in keiner Weise "schlecht" machen, ich nutze selbst den UltraSharp U2515H.
Als ich auf der Suche nach einem möglichen neuen Monitor (ich überlege ob für mich 144Hz + G-Sync sinnvoll wären) zuerst bei dem S2716DG hängen geblieben bin, hab ich etwas recherchiert und bin dann eben auf das angesprochene Problem gestoßen. In Tests von z.B. PCGH *klick*, wird diesbezüglich aber nichts erwähnt.

Vielleicht hat Dell mittlerweile aber auch etwas geändert, oder dich stört das "Problem" auch gar nicht, ich wollte nur darauf hinweisen!

Finde den von Dell schon ganz gut, auch vom Preis her.
Das kann ich verstehen, aber auf der einen Seite möchtest du für eine Grafikkarte gut 780,- Euro ausgeben, der Monitor den du in der Regel länger nutzt darf aber nicht zu viel kosten :schief:?!

...aber ich will ja auf längere Sicht aktuell bleiben und da macht es Sinn, sich auch ne akuelle GraKa zu holen. Dass bei der Hardware dann auch nen neuer Monitor her muss, um die Hardware optimal zu nutzen, ist dann der negative Begleiteffekt.
Um auch dies noch einmal kurz aufzugreifen, die 10xx-Serie von Nvidia ist die "alte", eine GTX 1080Ti ist also von der Technik her nicht aktueller als eine 1060, sie hat nur mehr Leistung.
Die neue Serie ist die 20xx welche gerade erst erschienen ist, wenn es dir also um aktuelle Technik geht (ob man sie braucht ist etwas anderes), müsstet du eine dieser Serie kaufen.

Aber noch einmal ganz allgemein, du musst nicht das Top-Model einer Grafikkartenserie kaufen und dich dann "genötigt" fühlen auch einen passenden Monitor dafür zu kaufen, genau dafür gibt es ja unterschiedliche Leistungsstufen.
Wenn du mit deinem aktuellen Monitor zufrieden bist, nichts vermisst und keine der neuen Technologien wie z.B. 144Hz, Free-/G-Sync brauchst/möchtest, dann kauf einfach eine Karte die von der Leistung her für deinen Monitor passt, und legst den Rest für die nächste Aufrüstaktion zur Seite.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser gaming-PC für 1.700€ in Ordnung?

Danke Lordac für die sehr ausführliche Erklärung! Ich möchte gerne nen Monitor mit 144Hz haben, deswegen brauche ich so oder so nen neuen.

Kann mir nochmal einer nen Screenshot von meiner Zusammenstellung posten? Hatte nen Warenwert von 1.688,23€. Irgendwie hat er das nicht übernommen.
 
Zurück