• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

Wenn jemandem langweilig ist kann er ja mal die Zusammenstellung vom "Fachmann" zusammenrechnen.
Eine Gewinnspanne will ich ja niemandem absprechen, aber das für 1000€ zu verkaufen grenzt an Abzocke.

Ich will den jetzt nicht in Schutz nehmen und auch nicht bewerten wie viel sein Verdienst an den 2 Configs wäre, aber nur mal am Rande ne kleine Info.

PC-Fachmann hörst sich für mich gerade nach so einem kleinen 1 bis 2 Mann betrieb an, die wollen keine Gaming PCs verkaufen. Macht nur Arbeit und verdienen tun se meistens garnix dran, weil sie keine Vertäge für gute EK Preise bei Ihren Großhändlern haben. Wozu auch? Die verdienen Ihr Geld damit kleinen und mittelständigen Firmen die EDV zu verkaufen und vor allem zu warten. Für Office PCs haben die gute EK Preise, für NAS, gute Office Monitore etc, aber doch nicht für ne 980 oder 390. Viele dieser kleinen Krauderer die ich kenne bauen zähneknirschend für "Freunde" oder den Sohn vom guten Kunden dann auch mal n Gaming PC zusammen ,.... und bestellen auch bei Mindfactory etc weil sie da besser Preise haben als beim Großhändler.

Klar gibt auch kleine Betriebe die sich auf Gaming spezialisiert haben, aber sowas findet man z.B. bei mir erst wenn man mindestens 1 Stunde (denke eher 2 sogar) im Auto gesessen hat .... Landleben halt XD

Leute :-/ hab grad von meinen Eltern erzählt bekommen , dass mein Budget doch eher bei 600- Mitte 700 ist
Ich werde wahrscheinlich eh größtenteils mmorgps spielen und etwas gta like Spiele und auf mittel bis hoch Auflösung kein Ultra

Könnt ihr die 2 mal absegnen oder könnt ihr selbst einen empfehlen in diesem niedrigeren Budget :-/
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php
Und
Gaming Pc für 600€ Juni 2015 | i5 4460, 8gb ddr3, r9 270x PC Günstig Kaufen - YouTube

Mein Kumpel hat den aus dem video und er beschwert sich nicht
Ist halt keine ssd

Also der Warenkorb ist leer.

Heute fangen Sommerferien an, denke deshalb ist es etwas ruhiger als gestern :D

Beziehe dich bitte auf eine Variante ( video , Kassenlinl) :-)
:D weiß nicht woran man Grafikkarte lesen kann , also was soll das jetzt ersetzen in der Variante

Ich vertrau dir mal , in youtube meinte auch jemand zum Link , eine andere Grafikkarte zu nehmen

Und denkt ihr , wenn ich die sdd Einbau , ist der für unter 700 € dann immernpcj gut zum zocken :-)?

Zuletzt bearbeitet:

Als Austausch für die Graka in deiner Konfig....

Ok vielen Dank :-)
Der rest geht ? Kühler , mainbosrd usw und chischko wollte auch eine ssd ersetzen oder einfügen für die hdd

Servus! Tausch wie bereits ier angeraten die GPU, das Netzteil kenne ich nicht aber eine sehr gute Wahl ist das hier ohne wesentlich teurer zu sein, aber das du ausgewählt hast kenne ich eben überhaupt nicht, deswegen könnte Thressi mal eben hier reinspammen (er liest ohnehin mit wie ich ihn kenne).
Die SSD würde ich halt einfach aus Performancegründen einbauen auch wenn es keine FPS bringt ist eine SSD heute integraler Bestandteil eines PCs für mich, den ich nicht mehr missen möchte. Start von Programmen, Speichervorgänge, booten, herunterfahren, Updates etc. etc. etc. geht einfach VIEL schneller. In Games merkst Du es nicht aber in Sachen Alltagsaufgben merkst du es definitiv und außerdem finde ich es immer sinnvoll das Betriebssystem udn Anwendungen auf einer separaten Platte zu haben.

Ansonsten passt die Konfiguration aus deinem Warenkorb.

Ok nun der letzte Link , dann seid ihr mich los :D :d

Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ssd hinzufügen/mit hdd austauschen wie der gute chishko gesagt hatte
Laufwerk hinzukaufen

Gibt's da noch was störendes ? Das ist nämlich der günstigste und soll dafür auch der beste sein laut ihm hier

Bester 600€ Euro Gaming PC - [JULI 2015] - Gamer Zusammenstellung für 600€ Euro - YouTube

Würd nämlich heute oder morgen direkt bestellen , ist meine erste Computer Zusammenstellung , deshalb bin ich so am nachstochern :Ddd

Das SP7 taugt nix und BITTE(!): Ich hab dir nun oftmal gesagt NIMM DAS LC POWER GOLD SERIE als PSU. Danke!
Nimm doch ne günstige SSD mit rein ich dachte du kannst bis 700 Euro gehen?

Das SP7 taugt nix und BITTE(!): Ich hab dir nun oftmal gesagt NIMM DAS LC POWER GOLD SERIE als PSU. Danke!
Nimm doch ne günstige SSD mit rein ich dachte du kannst bis 700 Euro gehen?

Ja kann ich aber Laufwerk ssd und windows kommt ja noch dazu :D

Ok ich ersetze sp7 mit LC POWER GOLD SERIE und füge eine ssd einfach hinzu :-)
Das passt auch alles zusammen hoff ich :D ich rechne mal gleich was das zusammen kostet , mein Kollege hat eine hdd und er meint der Unterschied ist nicht so krass , halt nur etwas vom booten her aber ihr seid ja spezialisiert darauf

Und allgemein ist der Rechner zock tauglich ? Der im video preist ihn ja ziemlich gut im Preis Leistungsverh

Die Konfig ist aus Sicht P/L ist in deinem Preissegment sehr gut.
Die SSd würde ich definitiv nehmen, zur Not 20 Euro über Budget gehen. Windows 7 bekommst Du wie gesagt SEHR günstig auf ebay. Ansonsten passt da alles zusammen und er ist definitiv zocktauglich aufgrund ausreichend starker CPU und guter GPU :daumen:

Sp7 find ich nicht in dem Link den ich oben angezeigt habe aber ich denke du meinst bequiez Netzteil ? Oh man ich kenn mich ja super aus :D

@chisxjlo hab gerade im Internet nach LC POWER gesucht und da kamen mehrere Artikeln , die lc als "China Böller" beschreiben da diese iwie bei vielen hochgehen :s

An be quiet gibt es glaube ich nichts auszusetzen also wird meine Veränderung dann wahrscheinlich so sein
-> der Link von geizhalse+ Ssd Link von dir + Laufwerk , der Rest sollte denk ich passen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Im Warenkorb ist nichts verlinkt. Oben auf Warenkorb veröffentlichen klicken, dann auf Link kopieren.

Zurück