• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

Gut danke :-) also denkst du dass diese Zusammenstellung , meinen Vorraussetzungen gerecht werden ?
Sehr geil wenn ja ! Dickes Dankeschön an alle :D

Das was er als Runen in die Steintafel geritzt hatte ist wirklich Blind aus dem Regal gegriffen. Mit dem was Chischko da vorschlägt hat da deutlichst mehr Hand und Fuß. Etwas sparen könnte man noch wenn man diesen EKL Sella nimmt und beim Gehäuse zb. das Coolermaster N300

Dann versuche ich es mal :D
Der Rechner ist ein gutes Stück schneller als der von Chischko, was aber einzig an der besseren GPU liegt.
Ist eigentlich der Standartrechner, der hier so empfohlen wird, aber so weit runterkonfiguriert wie möglich, ohne Leistung zu verlieren :ugly:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock Z97 Anniversary (90-MXGVH0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
= 861€
Dazu nochmal 10€ für ein DVD-Laufwerk und du hast eine Punktlandung bei den 870€.

Zuletzt bearbeitet:
Kingt eigentlich ganz vernünftig: Spar beim Case und CPU Kühler und pack das Budget (meine Konfig hat es ja eh nicht komplett ausgereizt) in die GPU (also 380 Nitro)

Dann versuche ich es mal :D
Der Rechner ist ein gutes Stück schneller als der von Markus, was aber einzig an der besseren GPU liegt.

Markus? Wo ist Markus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegen dem Speicher. Der Fury ist 5€ billiger als der BallistiX, hilft aber der CPU und den Frametimes. Sicherlich kann man da nochmal 10-20€ sparen, ob das Sinn macht ist ne andere Frage.

Ups, wurde einfach so aus dem anderen Thread kopiert, wird gefixed ;)
EDIT: Trotzdem lieber die R9 290 statt der R9 380 nehmen, die 30% wären es mir wert

Kann mir jemand bitte das nochmal zusammenfassen , hab da echt wenig Ahnung
Und wieso sind es plötzlich fast 900€ , chischlo seiner ist doch auch gut und nur 810 :D

Passen die Sachen auch alle ? Bspw braucht der Lüfter ja auch mehr Platz im Gehäuse :-/ mhh iwo muss gespart werden denke ich , weil zusammenbauen kostet auch locker mal 50€

ijr habt ja gute Erfahrung , könnt ihr da nicht iwie dran feilen , dass es nicht mein Budget sprengt
( Monitor usw muss ich ja extra dazu holen )
:D

Ja, die Sachen passen alle.
Wenn du unbedingt willst, drück ich dir meine Konfig auch nochmal ein gutes Stück, für 870€ ist das aber das maximale, was so geht.
Aufbau würde ich generell selbst machen oder alles bei Hardwareversand bestellen und dann für 20 oder 30€ den Zusammenbau auswählen.

Meine Konfig bietet gegenüber der von Chischko 30% mehr GPU-Leistung, ein Z97 Board (Kannste noch bisschen übertakten, wenn du einen neuen CPU-Lüfter kaufst) und damit verbunden schnelleren RAM.
Der Ram hilft dir nur im CPU-Limit mit ~5-10%, ansonsten bringt der 1-3%.

Gib mir schnell 5 Minuten dann mach ich das fertig...

Danke , ich gehe gleich raus Grillen mit Kollegen , also lasst euch ruhig Zeit :-)

Schonmal ordentlich, aber der RAM ist jetzt unnütz, da H97 nur 1600MHz kann.
Also lieber den BallistiX, da der CL9, statt CL10 hat :ugly: Oder man spart die 5€ und betreibt den Hyper mit 1600MHz

Sind die 2 von chidchko vorgestellten PC s gut zum zocken und streamen und besser als der von Fachmann vorgestellte?

Öhm... Ja! Ja! und SOWAS VON JA!!
Das sind 2 Konfigurationen die das Maximum an Gaming Performance in deiner Budgetklasse raus holen! Zum Streamen sowieso, denn was zum Zocken geht geht zum Streamen locker und dein sog. "Fachmann" ist ne Dulpe mit unleserlicher Handschrift! Ohne Sinn und Verstand (und auch ohne leserliche Schrift) hat der da was zammgewürfelt was IRGENDWIE zusammenpasst aber keinesfalls auf deine Bedürfnisse passt!

Also wäre ich mit der unter 800 € Variante von dir gut bedient :-) das freut mich
Ich werde mir noch überlegen ob ich die erste oder 2 Variante auswähle , vielleicht entdeckt ja jemand noch etwas zum verbessern bei deiner Variante also vorhin wurde ja kwas mit 1600mhz oder so angesprochen :D
Weißt du was Eine Windows 7 cd kostet ?
Und Gehäuse aussehen ist mir egal , falls das auch was am Preis dreht

Zurück