• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

Die Schrift ist doch super ;)

Er will dir
ein nicht genauer bezeichnetes 600 Watt Netzteil
namentlich nicht genannten 1600er Ram 2x4GB (keine Latenz angegeben)
ein Asus h81m-k
ein Intel i5 4350 (tray)
eine msi 960 OC
eine nicht namentlich genannte 256GB SSD
und ein noname DVD RW Brenner verkaufen

meine Empfehlung bei so "genauen" angaben in einem Angebot Finger Weg!

Windows 7 OEM Version bei Ebay für 20-30 Euro. Achte nur darauf das es ein EBayzertifizierter Händler der auch schon einige davon verkauft hat. Immer mit CD kaufen und ganz wichtig das COA im Original dabei ist. Am besten auf der CD Hülle.

Zuletzt bearbeitet:

Ja er meint auch dass er mir nix billiges zusammenstellt weil er keine Lust hat dann bei jeder Kleinigkeit was zu reparieren in der Garantie Zeit :D aber Gott sei dank hab ich hier nach Hilfe gesucht

Schonmal ordentlich, aber der RAM ist jetzt unnütz, da H97 nur 1600MHz kann.
Also lieber den BallistiX, da der CL9, statt CL10 hat :ugly: Oder man spart die 5€ und betreibt den Hyper mit 1600MHz

@chisxhko stimmst du da zu bei deiner konfig?

Der verkauft ja sehr viele von denen aber ich würde nie eine Downloadversion kaufen wo man keinen COA per Post bekommt,klar kann man auch die fälschen aber mir wäre das zu unsicher. Zudem muss man ja die ISO erst brennen oder auf einen Stick packen. Ich würde eher ein paar Euro mehr ausgeben für eine version mit CD

Was Joker da sagt ist nicht falsch! Beide Konfigs haben ihre Vorzüge! Kann man durchaus auch so machen wie Joker es vorgeschlagen hat!

Ich versteh zwar nicht was Joker da meint aber ich google mal später was da jetzt ausgetauscht werden sollte

Muss los! Joker kanste ihm das eben erklären? Danke!

Das liegt daran, dass er was verdienen will. Er stellt nicht den ganzen Tag configs auf Mindfactory für Leute zusammen und schickt ihnen einen link.

Laber doch keinen Mist, ich dachte alle Händler sind gutmenschen die nur helfen wollen und sind kein bisschen profitorientiert... Captain Obvious

Gut, ich probiers :D

@TE: Du willst also Chischkos günstigere Konfig nehmen und fragst dich jetzt, was ich da mit Ram gefaselt hab?

Ja entweder den für unter 800 oder den untern860 , sahen beide identisch aus bis auf eine Komponente glaub ich :D zum hocken hat er ja versichert , sind die viel besser als vom Verkäufer

Sind sie auch. Auch die PC's sind ziemlich identisch, der untere bietet aber 30% mehr Grafikpower, fürs zocken ist das schon einiges ;)

Beim Ram ist es so: Das von Chischko eingebaute Motherboard unterstützt nur maximal 1600MHz. Der Fury Ram, der auch in der Konfig ist, hat aber 1866MHz, heißt das Board kann damit nix anfangen.
Bleiben 2 Lösungen:
a) Den Ram so nehmen und untertakten, heißt mit 1600MHz fahren, obwohl er 1866 kann.
b) Anderen Ram nehmen, diesmal mit 1600MHz.

Wirklich was spüren tust du durch den schnelleren Ram eh nicht, da kann das H97 Mainboard ruhig drinbleiben.

Und was wäre für dich am besten und vom Preis her sinnvollsten zu unternehmen ? mainboards sind glaub ich teurer

Für mich am Sinnvollsten? Ich bin Hobbybastler, daher ist mein Sinnvoll nicht grade dein Sinnvoll ;) (Man sehe sich meine Kabelbinder-Wasserkühlung an... :ugly:)
Ich konfiguriere PC's für Hilfesuchende aber immer in Hinblick auf Leistung ohne stundenlanges Basteln.

Das, was ich tun würde ist wie folgt:
Den 2. PC von Chischko nehmen, denn der bietet dir mehr Leistung aber mit diesen Änderungen
1. Mainboard gegen das Z97 Anniversary tauschen. 5€ günstiger und kann den Fury Ram benutzen
2. Den Sella durch einen Ben Nevis ersetzen. Der Ben Nevis ist ein gutes Stück leiser, als der Brummkreisel von Sella
= Gleicher Preis :D (~860€) + Win 7 (15€)

Ok wenn keiner was dagegen hat , werde ich es dann so bestellen
:-D hoffe es passt auch alles zusammen und in das Gehäuse , sodass ich dann bald anfangen kann zu hocken

ich melde mich mal von unterwegs via iphone deswgen so kurz: Dagegen kann man gar nix sagen das Z97hat ne bessere Ausstattung und ich denke der vergleichbar geringe Aufpreis für 30% mehr Grafikleistung sollte es dir wert sein. Mach's so wie Joker gesagt hat! Da machste nix falsch! Den Hinweis mit'm Sella vs. Ben Nevis kann ich weder bestätigen noch canceln, da ich den Ben Nevis selbst nicht kenne

Ok kann jemand was zu dem ben nevis sagen ? Weil dann hätte ich meinen Traum PC fertig Dank euch

Die Kühlleistung reicht in jedem Falle aus! Nur die Lautstärke kenne ich nicht aber wenn er sagt er sei leiser als der Sella heißt das was, denn ich hab meinem Cousin den Sella verbaut und im PWM Modus laufen lassen und er war ZIEMLICH leise... also keine Sorge: Da kannst bedenkenlos zugreifen.

@chischko das LC-Power scheint nicht so gut zu sein, Philipus hat durchsickern lassen das es sich an der Chroma seeeehr schlecht verhält was Spannungen angeht.
Aber mehr wollte er nicht sagen.

Zurück