• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€

Das NT ist Müll, da nimmst du lieber ein Superflower GoldenGreen 450W.
Ansonsten okay so

Das NT ist Müll, da nimmst du lieber ein Superflower GoldenGreen 450W.
Ansonsten okay so

Kannst du das erklären ? Also die Rezension ist ziemlich gut von dem bequiet NT...
Kostet 20€ mehr( dein NT) aber nt sind ja wichtig und Ben nevis hab ich selbstständig hinzugefügt , passt in das Gehäuse schon rein gell?
Danke für die Antwort !

450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Sollte reingehen.
Bei Netzteilen sind vorallem Belastbarkeit und Schutzschaltungen wichtig, damit du deine Hardware nicht grillst.
Das BQ! S7 ist einfach nur veraltet und für die neue Hardware nicht mehr zu gebrauchen.

Ja ok dann investiere ich halt 20€ mehr für das NT, ich weiß nicht ob bennevis nötig ist , bei dem Videos von wo ich den Link hab , war er nicht dabei :-)
Danke für die Info mit dem Netzteil , hätte net gedacht dass es so Wicjtig ist und dachte dass Bq eig gut ist

Be Quiet klebt eigentlich nur den Sticker auf das Netzteil und baut den Lüfter ein. Die Technik innen kommt von verschiedenen Herstellern. Einige Netzteile sind technisch schon sehr alt und kommen mit der neuen Hardware kaum bzw gar nicht mehr zurecht, sodass es ein Risiko für die andere Hardware darstellt. Be Quiet hat einige sehr gute Netzteile, aber auch viel Schrott.

Die Rezensionen sagen auch ziemlich wenig aus. Die meisten haben keine Ahnung vom Innenleben eines Netzteils und geben 5 Sterne wenn das Netzteil läuft. Wenn du wissen willst, was das Netzteil wirklich kann musst du dir Reviews durchlesen. Da wird ein Netzteil wirklich auf Herz und Nieren überprüft, zum Beispiel welche Schutzschalten verbaut sind, ob bzw wann die überhaupt greifen, ob die Spannungen stabil bzw innerhalb der Norm bleiben bei verschiedenen Lastszenarien usw. All das können die allerwenigsten Privatkäufer gar nicht testen, weil das Equipment dafür recht teuer ist und man für einige Dinge das Netzteil öffnen muss, was nicht nur sehr gefährlich ist, sondern auch den Verlust der Garantie nach sich zieht.
Ergo: Die Leute hier im Forum lesen solche Reviews und können deswegen ein qualifiziertes Urteil über die Tauglichkeit des Netzteils abgeben. Das können die meisten Endkunden nicht ;)

Sehr gute und ausführliche Antwort , also würdest du ebenfalls auf das450W Superflower goldengreen empfehlen
Hab nur Angst , das das nicht in mein Gehäuse passt da die Kabel lang sind und ich ja noch extra den Ben nevis in der konfig hinzugefügt habe , was in dem Muster bsp aus youtube nicht vorhanden war

Ich habe hier interessiert mitgelesen und habe mal eine Frage zu dem Arbeitsspeicher. Der Kingston Hyperx Ram bringt doch nur bedingt was, da der Prozessor doch nur 1600 nutzen kann, oder? Was bringt das dann?

Ramkompatiblität geht durch den Chipsatz (Mainboard) und IMC. Der IMC von Haswells kann ganz easy 2400MHz+
Ram wird in dem Fall also nur vom Chipsatz auf dem Mainboard bestimmt. B85 und H97/87 können nur 1600MHz, Z87/Z97 können dann auch die 2400MHz

Ich habe hier interessiert mitgelesen und habe mal eine Frage zu dem Arbeitsspeicher. Der Kingston Hyperx Ram bringt doch nur bedingt was, da der Prozessor doch nur 1600 nutzen kann, oder? Was bringt das dann?

Sorry aber um welche konfig geht es , um die ganz in der Mitte von chischko oder den end pc für rund 650€ den ich erwähnt habe :-)?
Weil wenn was nicht zusammen passt ruhig sagen :D

Der boxed kühler wird nicht rausgenommen wenn ich bennevis extra einbaue ?

Zurück