AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€
Ok vorweg , habe sehr wenig Ahnung von PC s deshalb versuche ich das irgendwie zu beantworten
Danke für so schnelle Antworten o.O"
Heute, 12:42 #3
chischko chischko ist gerade online
Software-Overclocker(in)
Liest
PCGH.de & Heft (Abo)
AW: Ist das eine seriöse Zsmstellung vom Fachmann? gamerpc 600-800€
SCH3!SSE ALTER!
Wass'n das für ne Schrift!? Also eine Bitte: Schreib mal bitte in Klarschrift was hier stehen soll... aber soviel schon mal vorweg: Gaming PC und AMD als CPU ist Schrott deswegen stele ich hiermit offiziell Zweifel an der "Fachkompetenz" zu aktueller Hardware des guten Mannes in den Raum!
Noch dazu meine ich 4Gb an RAM erkennen zu können was ebenfalls ist!
Edit: Lass dich lieber hier beraten, hier hast Du den Vorteil, dass unabhängig empfohlen wird und keine an Dir was verdienen will!
Füll dazu mal zunächst bitte folgenden "Fragebogen" aus, dann kann man dir ganz schnell und gezielt was empfehlen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-850~
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Mein Vater hat den Rest , also etwas älteren Bildschirm , Maus aber Windows 7 brauche ich eventuell , falls keiner meiner Freunde eine cd hat dafür
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mein 8 Jahre alter acer aspire ist als Heizung zu gebrauchen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Das weiß ich noxj ist aber nicht der Neuste aber Flachbildschirm
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
metin2 , Neverwintwr, Gta5, Bf, Wow, Twitch streamen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eh denke SSD ist das beste und 1 Tb Speicher
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor
keine Ahnung was das ist aber wenn der PC davon keinen Schaden nimmt , gerne

wenn es mein Budget zulässt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist. Mir egal , wlan klingt echt gut aber denke LAN ist einfach schneller , möchte einen der nicht so heiß ist und nicht so laut , nicht das Neuste vom neusten
Sachen wie i5 reichen.