Iran: Atomabkommen & Krise

Auch von mir noch mal der freundliche Hinweis das Offtopic einzustellen, und hier wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen!
 
Das Auto wurde mit einer Rakete abgeschossen am Flughafen. Was hat das mit der Botschaft zu tun?

Dein Ernst?
Du hast schon mitbekommen dass eine schiitische Miliz das Gelände teilweise verwüstet hat und dort schwer demonstriert wurde...
Die Amis haben Dutzende zusätzliche Soldaten eingeflogen um das Gelände zu schützen.

Du kannst nicht einfach den Tod von Soleimani als singuläres Ereignis betrachten, es geht seit Tagen im Irak rund was den Konflikt Iran vs. USA angeht.
 
Trump liefert ab! :hail:

Hja und wie.

Bin gespannt wie Bolle was die Irakischen Schiiten davon halten dass einer IHRER wichtigsten Kommandeure gleich mit umgebracht wurde.
Da darf man gespannt sein wie sich die US Präsenz in dem Land in den nächsten Wochen entwickelt.

Also ja, er liefert ab: Nach wie vor unfassbaren Dummfug ohne jegliche Weitsicht oder Plan. :daumen:
 
Na vom Rumsitzen und Kaffeekränzchen abhalten, erhält man nun mal keine Ergebnisse. Ansonsten: Im nahen Osten wird es niemals einen wie auch immer gearteten Frieden geben - selbst wenn es nicht Trump wäre, auf den man sich so bequem einschießen kann. ;)
 
Ich frage mich ob dieser Schachzug seitens der USA so intelligent war.:hmm:

Wäre in etwa so wenn der Iran den US-Vizepräsidenten ausschaltet und gleichzeitig fordert, jetzt sollen sich die USA endlich mal ein wenig deeskalieren.:D
Die USA wollten ja mit dem illegalen feigen Anschlag so weitere Angriffe verhindern, während nun:“, „die USA rechnen stark mit Vergeltungsmaßnahmen“, Sinn?
Also einfach nur ein total gefährlicher trumpischer Blödsinn. Anstatt die ewigen Nah-Ost Kriege zu beenden, tötet er einfach mal so den Vizepräsidenten und dann sagt sein Kriegminister man wolle ja gar keinen Krieg.:ugly:
Keine Ahnung das noch unter die grundlegende Benevolenz der USA fällt.:ugly:

Trump liefert ab!
hail.gif

Eben, Raketen sind besser als Verhandlungen. Endlich wieder Krieg.
Bei Nordkorea habe ich gedacht, der könnte vielleicht was reißen. Immerhin hat er es geschafft dass mit dem Land wieder gesprochen wird und so die Kriegsefahr minimalst ist.
Aber offenbar kommt kein Präsident ohne ordentlichen Krieg aus, egal wer da vorne rumturnt.
Und das wäre hier noch der dümmste Krieg aller Zeiten.

Na vom Rumsitzen und Kaffeekränzchen abhalten, erhält man nun mal keine Ergebnisse.

Wenn man nur Ergebnisse will und es einem völlig egal ist ob die Ergebnisse gut oder schlecht ausfallen, dann ist er der neue Highlander.
Er hat sich durch diesen Schwachsinn jeglichen Weg zu einer friedlichen Lösung verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vom Rumsitzen und Kaffeekränzchen abhalten, erhält man nun mal keine Ergebnisse. Ansonsten: Im nahen Osten wird es niemals einen wie auch immer gearteten Frieden geben - selbst wenn es nicht Trump wäre, auf den man sich so bequem einschießen kann. ;)

Frage ist nur, warum er in Syrien nur Kaffeekränzchen gehalten hat und seine Verbündeten auch noch an Erdogan verraten hat!
Der Mann hat null Durchblick und davon viel, vor Putin und Assad den Schwanz einziehen, Erdogan nachgeben, aber den Iran bis aufs Messersschneide provozieren!

Typische Handlung eines geistlosen Kindes.
 
Frage ist nur, warum er in Syrien nur Kaffeekränzchen gehalten hat und seine Verbündeten auch noch an Erdogan verraten hat!
Der Mann hat null Durchblick und davon viel, vor Putin und Assad den Schwanz einziehen, Erdogan nachgeben, aber den Iran bis aufs Messersschneide provozieren!

Typische Handlung eines geistlosen Kindes.

Die Saudis haben halt ein Interesse, dass der Iran klein gehalten wird und weil die Saudis 100 Milliarden Dollar in die Ärsche von US Rüstungskonzernen blasen und Trump ein Riesenfan der Rüstung ist, macht er das, was sie wollen.
 
Na vom Rumsitzen und Kaffeekränzchen abhalten, erhält man nun mal keine Ergebnisse. Ansonsten: Im nahen Osten wird es niemals einen wie auch immer gearteten Frieden geben - selbst wenn es nicht Trump wäre, auf den man sich so bequem einschießen kann. ;)

Trump hat eine sehr stabile Situation vollkommen unbegründet verschärft und gießt seitdem immer weiter Benzin ins Feuer.

Wir hatten einen Vertrag mit den Iranern und entgegen der meisten Erwartungen haben die sich tatsächlich dran gehalten.
Ich mein, es ist auch etwas perfide den Iranern vorzuwerfen sich in anderen Ländern einzumischen wenn man die USA ist, aber seis drum, es sind wahrlich keine Unschuldslämmer. Dennoch hat JCPOA deutlich zur Deeskalation beigetragen.
Davon ist nichts, aber auch garnichts übrig und mit dem Tod des irakischen Kommandeurs dürfte sich auch die Sicherheitslage im Irak massiv verschlechtern.

Tolle Leistung, nachdem man den IS besiegt hat beide Gruppen die dafür massiv verantwortlich wahren (Schiiten und Kurden) als Verbündete vor den Kopf zu stoßen.

Ich frag mich nur wer der größere Depp ist, derjenige der sowas verantwortet, oder diejenigen die dass dann gut finden.
Und nein, das kann ich nicht höflich formulieren, egal wie konservativ, man eingestellt ist, niemand kann bestreiten dass Trump den Nahen Osten massiv! destabilisiert und zwar an mehreren Fronten.
In Israel ohne Not durch Verlegung der Botschaft und Anerkennung der Siedlungen, in Syrien & im Nordirak dank Duldung / Ermöglichung der Türkischen Offensive, am gesamten Golf dank Kündigung des JCPOA, in Afghanistan nachdem er erst die Verhandlungen mit den Taliban für beendet erklärt hat, nur um dann Bereitschaft für Gespräche zu signalisieren...

Das sind doch mal Erfolge auf die man stolz sein kann. Aber hey, er hat nur grade knapp 4000 Soldaten in den Irak geschickt. Läuft ja mit seinem Versprechen die Truppen heimzuholen...
 
Zurück