Huawei: US-Chiphersteller beliefern China trotz des erlassenen Embargos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Huawei: US-Chiphersteller beliefern China trotz des erlassenen Embargos

US-Präsident Trump sieht die nationale Wirtschaft der USA durch das chinesische Unternehmen Huawei bedroht - deswegen setzte er den Tech-Giganten auf die Blacklist. US-Unternehmen dürfen nun keine Telekommunikationstechnologie mehr nach China liefern. Einige tun es aber trotzdem, behaupten Insider.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Huawei: US-Chiphersteller beliefern China trotz des erlassenen Embargos
 
Mal sehen ob er hier mit dem selben Maßband anlegt, wie bei seinen Aussagen zu seiner Steuerbelastung im letzten Jahrzehnt. Da meinte er ja, dass ist "good business-making" wenn er die Schlupflöcher zu seinen Gunsten ausnutzen kann. In dem Fall müsste er Intel und Co ja applaudieren, da sie ihn in diesem "fairen Businesswettbewerb" geschlagen haben.
 
Mal sehen ob er hier mit dem selben Maßband anlegt, wie bei seinen Aussagen zu seiner Steuerbelastung im letzten Jahrzehnt. Da meinte er ja, dass ist "good business-making" wenn er die Schlupflöcher zu seinen Gunsten ausnutzen kann. In dem Fall müsste er Intel und Co ja applaudieren, da sie ihn in diesem "fairen Businesswettbewerb" geschlagen haben.

Naja wenn es Trunp noch n paar $ mehr aufs Konto spühlt ist es schon in Ordnung.
Nach dem Motto "ich darf ihr nicht"
 
Donald Trump: "Huawei schadet US-amerikanischer Wirtschaft."
Donald Trump: "Hold my Beer!"
US-Wirtschaft: Reicht das Bier an Huawei weiter.
 
Weiß sowieso nicht, wo das Problem liegt...
Wenn irgendein Koreaner, Taiwaner, ect. Chips kauft, und dann an China weiter verkauft, wer will das verhindern?
Wird im internationalen Waffengeschäft (USA = größter Waffenexporteur), jeden Tag so gehandthabt... ;)

mfg
 
Tja - und so sieht man schön wie sich Falschnachrichten verbreiten.
Es ist weder Trumps Embargo noch geht es um die Wirtschaft. Aber hey - Hauptsache "orange man bad".
 
Donald Trump: "Huawei schadet US-amerikanischer Wirtschaft."
Donald Trump: "Hold my Beer!"
US-Wirtschaft: Reicht das Bier an Huawei weiter.
In einer beliebigen Arztpraxis auf dieser Welt. Fragt der Arzt den Patienten:

"Wenn sie Huawei hören, woran denken sie?"
Trump.
Wenn sie China hören?
Trump.
Wenn sie USA hören?
Trump.
Wenn sie Bier hören?
Trump.
Wenn sie Wirtschaft hören?
Trump.
Wenn sie Steuern hören?
Trump.

Fragt der Arzt: "Sagen sie mal, sind sie Deutscher?"
Ja
Sagt der Arzt: "Warten sie kurz, ich überweise an Merkel."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück