iPhone X: 413 USD Materialkosten, 999 USD Retail-Preis

Ist doch schön der Shareholder Value :devil:
Nicht mal das Fairephone 3 (wenn es einmal kommt) könnte so einen Preis rechtfertigen!!

@interessierterUser
Der heutige Finanzkapitalismus gleicht einer Planwirtschaft mit zentralen Steuerungsmechanismen. Auch klar ist es, dass dadurch die Oligopolbildung/Monopolbildung massiv zunimmt.
 
wow geiler artikel XD

hoffentlich kommt da noch mehr... freue mich auf artikel wie zB:

-materialkosten für nvidia titan Xp,
-materialkosten für core i9 7980xe
uswusf :-)
 
Damit wäre der Preis sogar gerechtfertigt, 40% Herstellungskosten ist das, was man in einem Produkt üblicherweise so bezahlt, das hätte Apple ja dann, zumindest in den USA, genau getroffen.

Der heutige Finanzkapitalismus gleicht einer Planwirtschaft mit zentralen Steuerungsmechanismen..

Autsch, das tut echt weh, geplant ist da rein garnichts. Das sieht man schon daran, dass die meisten "Finanzprodukte" Wetten auf die Zukunft sind. Apple hat übrigens mit dem Finanzkapitalismus eher weniger (eigentlich so gut wie garnichts) zu tun, da sind andere Namen wichtig, wie z.B. Goldman Sachs usw..
 
Ich finde das X richtig gut, ob ich es mir hole zu Weihnachten muss ich aber bei dem Preis noch überlegen... das 7plus ist eigentlich richtig gut, nur für die 5,5" richtig groß wenn ich das s8 daneben halte...
 
mag ja sein das der preis irgendwie gerechtfertigt ist. ich persönlich muss als möglicher kunde aber sagen, den mehrwert gegenüber einem hunderte euro günstigeren smartphone sehe ich nicht, höchstens ein paar unwichtige details.

allerdings find ich es gut wenn das phone der kunde kauft der auf die features abfährt oder eben der den das haben will pakt, und der sich eben darüber im klaren ist. ich unterstütze jede form von aktivem selbstentscheidenden kosum. nur marketing opfer die einem erzählen warum das feature das sie noch nie benutzt haben so unverzichtbar ist gehen mir auf die nerven.
 
Nicht betrachtet sind - mal wieder - die SG&A-Kosten. Das soll nicht den Preis erklären oder gar entschuldigen, allerdings ist eine reine Materialrechnung aus betriebswirtschaftlicher und ökonomischer Sicht falsch^^
 
Stimmt. Ich kaufe mir eher ein Android-Gerät, das nach einem Jahr keine Updates mehr bekommt. Das ist natürlich deutlich besser, als mein iPhone für 3-4 Jahre zu nutzen. Ich muss wirklich umdenken.

Wer zum Teufel hat diesen Schwachsinn mit den Updates in die Welt gesetzt!?

Android-Version prufen und aktualisieren - Nexus-Hilfe

ANDROID GERÄTE BEKOMME 3 JAHRE LANG UPDATES!!

Mein Galaxy Tab Note Pro 12 bekommt heute noch Updates und das Gerät ist bald 4 Jahre alt!
 
Echt? Hast Du auf dem Teil Oreo drauf? Also analog zu den "alten" iPhones, die heute Abend iOS 11 bekommen? Dann nehme ich alles zurück.

Diese Aussage ist nicht weniger sinnfrei und falsch als jene die du zitiert hast. ;)

MfG

Weil? Mein letztes Samsung-Firmenhandy hat ganze 12 Monate Updates erhalten. Mag ein Einzelfall sein. Ist aber nun einmal so.
 
Weil du von "Android" also allen redest. Kann ja jetzt keiner was dafür das euer Admin die UPDATE Funktionalität eurer Smartphones einschränkt. Meines geht jetzt ins vierte Jahr und erhält fast monatlich UPDATES.

MfG
 
Das ist ja schön, nur sitzt ein Großteil der Android-Nutzer noch auf einer veralteten Version. Und das sicher nicht immer freiwillig. Siehe: Android-Verteilung: Android 7 wachst am starksten, bleibt auf vorletztem Platz | heise online

Und das liegt in meinen Augen einfach daran, dass die meisten Hersteller gar kein Interesse daran haben, ältere Geräte mit Updates zu versorgen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Punkt stört mich an Android ziemlich stark, auch wenn Google, bzw. "Android" dafür nichts können.
 
Echt? Hast Du auf dem Teil Oreo drauf? Also analog zu den "alten" iPhones, die heute Abend iOS 11 bekommen? Dann nehme ich alles zurück.

Ich kann hier nicht für alle Hersteller schreiben. Jeder Handyhersteller und jeder Netzbetreiber hat seine Politik in der Hinsicht. Nur weil Apple alle ihre Geräte mit jeder neuen OS Version updaten heißt es nicht das alle anderen Hersteller es auch machen müssen. Wozu auch!? Sicherheitsupdates werden noch lange aufgespielt. Wenn Du eine Diskussion mit den Handyherstellern in Kombination mit den Netzbetreibern willst dann kannst Du das machen.

Apple stellt ein Handy her, das iPhone in zwei Größen. Samsung hat dutzende Handys wie alle anderen Hersteller mit Android. Die werden schon ihre Gründe haben wieso sie nicht 1000 Mitarbeiter für OS Optimierung jedes einzelnen Geräts einstellen. Apple hat den großen Vorteil dass sie OS und "teilweise" Geräte selber herstellen. Da ist es um so einfach für sie, ihre Software auf eine überschaubare Gerätefamilie zu schmieden. Android ist ein freies System. Jeder Hersteller hat da seine eigen Modifizierte Version. Googel rollt die Updates ständig raus. Was die Hersteller damit machen ist ihre Sache. Wie soll man auch ein OS für gefühlt 100.000 Geräte optimal Programmieren!?

Du kannst Apple überhaupt nicht mit Android in der Hinsicht vergleichen!

Der größte Teil der Menschen nutzt Ihr Handy eh 2-3 Jahre. Wozu also lebenslange Updates!? Wozu so viel Ressourcen auf veraltete Technik setzten!? Willst Du also im ernst mit einem Galaxy S4 heute noch rumlaufen ohne LTE nutzen zu können, aber 30 Euro für einen Handyvertrag zahlen der die Option bietet!?

Mir kommt es so vor als würde bei dieser ganzen Schwachsinnsdiskussion immer nur darum gehen irgendwo irgendein Fehler bei jemanden zu finden und es nach als Rechtfertigung zu benutzten. Und seit wann ist Samsung überhaupt der Botschafter aller Android Geräten?

Ich war 11 Jahre lang Apple Hardcore Kunde. Hatte die gesamte Produktpalette vom iPod Shuffle bis Mac Pro. Jedes zweite Jahr neue Hardware. Seit Intel und iOS7 geht es dem Unternehmen nicht mehr um die User Experience. Nur noch Gewinnmaximierung für wenig Aufwand. Der Pro User ist völlig uninteressant, nur noch dem blinde Mainstream der mit "absolut amazing, fantastic, best, new, special, stunning" in den Keynotes geblendet wird.

Ich lasse mich ganz besimmt nicht mehr von Apple verarschen, die wichtige Schnitstellen entfernen, und inzwischen dämliche Produkte herstellt, die unglaublicher weise, die Zombies noch feiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön, nur sitzt ein Großteil der Android-Nutzer noch auf einer veralteten Version. Und das sicher nicht immer freiwillig. Siehe: Android-Verteilung: Android 7 wachst am starksten, bleibt auf vorletztem Platz | heise online

Und das liegt in meinen Augen einfach daran, dass die meisten Hersteller gar kein Interesse daran haben, ältere Geräte mit Updates zu versorgen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Punkt stört mich an Android ziemlich stark, auch wenn Google, bzw. "Android" dafür nichts können.
Und das bedeutet dennoch nicht das es keine Updates gibt?! :what: Darüber hinaus hat man bei den meisten Android Geräten doch die Möglichkeit auf das Stock Rom umzusteigen. Man hat halt die Wahl. Sogar das extrem alte S2 wird immer noch supportet und erhält aktuelle Versionen. Die Fragmentierung kommt halt durch die Anzahl der Anbieter zu Stande. Klar wenn es nur einen gibt, dass man viel weniger für jeweilige Geräte optimieren/ supporten muss, was aber im Umkehrschluss eben nicht bedeutet das man bei "Android" also allgemein, keine Updates nach einem Jahr mehr erhält. ;)

MfG
 
Also diese Android-Fanatiker hier sind ja mal oberpeinlich. Hier sollte es doch um iPhone und iOS gehen und nicht um die Datenkrake Android.

iOS ist Android qualitativ ein ganzes Stück voraus, deshalb kann Apple auch mehr Geld verlangen, so einfach ist das.

die Zombies noch feiern!

Jou, ein Android-Zombie zu sein der seine Daten hergibt ist natürlich tausendmal besser.

Was es bei Android für tolle Updates gibt seh ich ja bei den Phones meiner Kollegen. Halbes Jahr später, 1 Update insgesamt und dann noch voller Bloatware. Nein Danke.
Schein-Update trifft es wohl eher, sonst springen die Kunden ganz ab.

Wie soll man auch ein OS für gefühlt 100.000 Geräte optimal Programmieren!?

Na also, da hast du doch den Grund wieso Android so massiv hinterher hinkt.

Artikel wie diese dienen doch dem reinen Clickbait. Dass die iPhones es Wert sind sieht man doch an den guten Verkaufszahlen. Samsung-Geräte sind übrigens noch billiger in der Produktion, weil die alle Teile einfach zukaufen, Apple aber vieles selbst entwickelt, z.B. CPU und neuerdings auch GPU und natürlich das iOS. Und das ist sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss doch den Apple Aufkleber aufs Auto machen, rein aus Spaß an der Freude :D
Dabei isses mir prinzipiell egal wer mein Smartphone baut solang es kann was ich will. Aber das zählt hier ja nicht, hier ist man Android-Fanboy oder iSheep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück