News Apple: Warum jetzt schon über höhere Preise beim iPhone 16 Pro spekuliert wird

Ich muss aber auch gestehen, dass ich *niemanden* kenne, der ein Smartphone aktiv 7 Jahre benutzt. Ich meine, ich bin ein Pixel-User und klar, mehr ist besser und so. Aber wie am Beispiel meines Kollegen - ich würde sagen, die allermeisten nutzen die volle Länge des Supportes nicht aus. Gerade bei Apple ( und Samsung) ist doch der Prestige-Faktor zu hoch, um ein veraltetes Modell zu benutzen.
Meiner Meinung nach geht es auch nicht um die Erstkäufer. Ich werde mir nächstes Jahr auch das S24 Utra kaufen und das 23er geht in Rente.
Es geht vielmehr um die, die Zweitkäufer sind, also gebraucht bei Rebuy und co.
Ein S23 Ultra mit der starken Hardware kann ja mehr als 2 Updates vertragen und das finde ich eben gut, wenn solche Produkte länger updates bekommen als früher.
Vor einigen Jahren hast du solche Geräte nach 2 Jahren weggeworfen, weils keine Updates mehr gibt. Du hast also voll funktionsfähige Hardware, die noch mehrere Jahre länger laufen kann, entsorgt, weil der Hersteller das so wollte.
Daher wird es Zeit, dass das Android Lager da nachzieht.
Ein 150€ Smartphone muss jetzt auch keine 7 Jahre bekommen aber bei 1000€ und teurer erwarte ich das.
 
Am witzigsten ist das Argument "Aber die UPDATES! 5 JAHRE!!!" Abgesehen davon, dass es einige Hersteller gibt, die das oder mehr leisten (Google wurde schon genannt) - ein Arbeitskollege von mir argumentiert auch so. Kauft sich aber jedes Jahr das neue iPhone. :ugly:

Es ist aber nicht nur das - ich hatte zwischen einem iPhone 4 und dem aktuellen 14 Pro Max insgesamt 5 Android Premium Smartphones, die alle um die ~ 1k Euro ohne Vertrag gekostet hätten. 4x Samsung Galaxies und 1 Huawei P30 Pro.

Ausnahmslos alle sind heute nicht mehr zu gebrauchen, da sie gähnend langsam wurden und sich das nach jedem größeren Update weiter verschlimmert hat. Teilweise waren die Akkus trotz schonender Behandlung zwischen 20-80% Ladezyklen unterirdisch schlecht.

Ich kanns nicht mit Zahlen belegen aber die gefühlte Experience mit dem nun 14 Monate alten iPhone ist um Welten besser.

Und nein, das kann gerne weitere 3-4 Jahre halten - ich brauche aus Prestige Gründen keinen Wechsel.
Wer mit einem Smartphone angeben muss, den kann ich eh nur bedauern....
 
Dass hier immer wieder mit dem Prestigefaktor argumentiert wird, ja es gibt Nutzer die sich ihren Schwanz jährlich mit dem neuesten Pro Max mit 1TB Storage verlängern müssen, aber ebenso boomt der Gebrauchtmarkt mit iphones, es sind nicht umsonst die wertstabilsten Handys auf dem Markt.

Als ob sich jemand ein iphone SE oder ein gebrauchtes 12 Mini (welches btw. nach wie vor eine exzellente User Experience bietet) kauft um anzugeben. 29% aller Smartphones in Deutschland sind iphones, das sind nicht nur Babos die mit ihrer Funke flexen, auch normale Menschen nutzen iphones, auch wenn das schwer zu glauben ist.
 
4x Samsung Galaxies und 1 Huawei P30 Pro.
Witzig - von Samsungs kenn ich das auch, aber mein Huawei (auch das P30 Pro) hab ich immer noch als Ersatzhandy in Reserve und das geht noch gut. Aktuell eben das Pixel 7 Pro.

Iphones hab ich mehrere probiert, das 11 Pro Max sowie das 14 Pro Max jeweils über die Vertragsverlängerung - es ist aber jedes Mal zum Verkauf gekommen.
 
Ausnahmslos alle sind heute nicht mehr zu gebrauchen, da sie gähnend langsam wurden und sich das nach jedem größeren Update weiter verschlimmert hat.
Das glaube ich dir schlicht nicht.
Ich kenne genug Samsung Nutzer, die ältere Geräte nutzen und kein Gerät ist langsamer geworden.
Mein bekannter nutzt z.b. ein Note 10, das letztes Jahr Android 12 bekommen hatte. Das Gerät ist nicht langsamer oder so. Und der Akku ist immer noch der erste.
Oder du hast alles falsch gemacht. keine Ahnung.
 
Kritik darf man aber dennoch anbringen, dafür muss ich nicht erst so ein teures Ding kaufen.
Verstehe hier die seltsame Herangehensweise von manchen Leuten nicht, als hätte ich euch mit meinen Aussagen persönlich beleidigt :ugly:
... komische Art von Kritik was du hier immer und überall ablässt :rollen:

Und weil das keine Kritik ist fühlt sich auch keiner belästigt, wie kommst du darauf :ugly:
 
Das glaube ich dir schlicht nicht.
Ich kenne genug Samsung Nutzer, die ältere Geräte nutzen und kein Gerät ist langsamer geworden.
Da ist schon was dran! Die Erfahrung mussten wir mit unseren Fairphones und Google Pixel auch machen.

Das kann aber mehrere Gründe haben, und ist ggf. behebbar. Zum einen ist es natürlich von der Hardware abhängig, und zum anderen davon, wie lange und gut das Smartphone mit den Android-Updates klar kommt. Je nach Gerät kann es zum Beispiel 1-2 Tage dauern, bis es sich wieder fängt. Durch die im Hintergrund laufenden Prozesse nach einem Android-Update wird die CPU sehr beansprucht. Dieses Verhalten ist normal bei Indexierungen und der Aktualisierung von Anwendungen. Dann besteht natürlich einfach auch die Möglichkeit, das der Wipe Cache für die Probleme verantwortlich ist. Über die Recoveryfunktion lässt sich dieser löschen. Das hilft oftmals enorm!
Auch wichtig ist natürlich nach einem Android-Update das man manuell nochmals im PlayStore die App-Updates anstößt. Es kann ggf. vorkommen, das eine App der Bremser ist.
 
Zurück