News iPhone 15 Pro Max: Das teuerste iPhone aller Zeiten - für Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 Pro Max: Das teuerste iPhone aller Zeiten - für Apple

Für Apple ist das iPhone 15 Pro Max das bislang teuerste Smartphone, wie eine Analyse aufzeigt. Ebenfalls teurer als das Vorgängermodell ist das iPhone 15 zu fertigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 Pro Max: Das teuerste iPhone aller Zeiten - für Apple
 
Das mit dem langsamen USB-C würde mich schon stören. Klar, nur ein Bruchteil übertragt darüber heute noch Daten bei einem Gerät von Apple. Sollten die teuersten Geräte mit Premiumanspruch aber nicht für alle User das Beste bieten was derzeit möglich ist? Die paar Cent pro Gerät hätten da doch nicht weh getan.
 
Das mit dem langsamen USB-C würde mich schon stören. Klar, nur ein Bruchteil übertragt darüber heute noch Daten bei einem Gerät von Apple. Sollten die teuersten Geräte mit Premiumanspruch aber nicht für alle User das Beste bieten was derzeit möglich ist? Die paar Cent pro Gerät hätten da doch nicht weh getan.
Ist das nicht ne limitierung des A16?
Störender finde ich da auch eher das 60Hz Display. Das ist bei dem Preis schon ne fette Kröte
 
Das mit dem langsamen USB-C würde mich schon stören. Klar, nur ein Bruchteil übertragt darüber heute noch Daten bei einem Gerät von Apple. Sollten die teuersten Geräte mit Premiumanspruch aber nicht für alle User das Beste bieten was derzeit möglich ist? Die paar Cent pro Gerät hätten da doch nicht weh getan.
Wurde doch inzwischen schon hunderte Male genannt und bestätigt das Apple seine iPhone Modelle noch stärker voneinander unterscheiden möchte, sodass die teuren iPhones, außer einem größeren Display, auch mehr bieten. Es macht insofern mehr Sinn auf das iPhone 16 zu warten. Wohlmöglich bekommt dann das günstige iPhone auch den schnelleren USB-C Anschluss, inklusive dem größeren optischen Zoom. Vorausgesetzt Apple findet noch irgendwas anderes, was man in das teuerste iPhone stecken kann.

Du solltest dich aber lieber fragen ob du überhaupt den schnelleren USB-C Anschluss brauchst. Wie oft wirst du eine SSD an dein iPhone anschließen? Wie oft wirst du Daten per Kabel übertragen? Selbst im Bereich laden... gehen wir mal davon aus das du ausreichend schläfst, wirst du überhaupt ein schnelles Laden benötigen? Die wenigsten Menschen brauchen es. Aber Apple hat es perfektioniert das du das Gefühl bekommst, du brauchst es. Als iPhone Besitzer weiß ich wovon ich spreche.
 
... wie heiß wird deins denn so bei verschiedenen Anwendungen :huh:

das wurde vor dem 17.03 Update beim laden bis zu 45 Grad warm …. das stelle ich mir schon unangenehm vor ein so warmes Gerät anzufassen

Aber das Problem betraf so weit ich weiß auch nur die Pro Modelle.

Ich bin mit der Generation auch auf iPhone (15 Plus) umgestiegen, es läuft mit meinem Glukose Sensor deutlich besser als unter Android (ständige Abstürze der App) und ich möchte einmal erleben, dass mein Telefon solange ich es benutze Updates bekommt ohne dass ich auf Custom ROMs umsteigen muss.
 
Und das nächste wird wieder teurer.
Das darauf ebenso.

Nennt sich Inflation. Das Geld muss weniger "Wert" werden, somit alles teurer, damit das Kartenhaus hier nicht zusammenfällt.

Wie sagte doch Henry Ford, würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
 
Der SOC war schon immer die teuerste Komponente. Durch das Abnehmen der ganzen Kontingente wird der Preis auch niedriger sein als bei kleineren Abnahmemengen
Exklusivrechte sind teuer.
Apple muss viel Geld bezahlt haben, dass andere sich hinten anstellen mussten.

Es gibt keiknwer zu erst kommt mal zu erst. Apple hat das TSMC mit viel Geld erkauft. Ganz einfach.
 
@incrktz :
so doll habe ich es gar nicht empfunden, da es meine GoPro viel mehr am kochen wenn ich länger in 4k aufnehme=)

p.s.:eigentlich hatte ich ja -VeriteGolem- zitiert und wollte nur wissen ob er aus eigener Erfahrung spricht oder ob er es vom Schwager seiner Stiefoma hat - es liest sich bei ihm so wie das übliche Apple-Bashing:ugly:
 
@incrktz :
so doll habe ich es gar nicht empfunden, da es meine GoPro viel mehr am kochen wenn ich länger in 4k aufnehme=)

p.s.:eigentlich hatte ich ja -VeriteGolem- zitiert und wollte nur wissen ob er aus eigener Erfahrung spricht oder ob er es vom Schwager seiner Stiefoma hat - es liest sich bei ihm so wie das übliche Apple-Bashing:ugly:

ist natürlich auch subjektiv, aber lange kann ich etwas das 45 Grad warm ist nicht anfassen ?

halte es auch für unwahrscheinlich, dass er aus eigener Erfahrung spricht, das Problem war gar nicht mal so einfach zu reproduzieren, hatte dazu ein Video gesehen. Las sich für mich auch eher wie typische Häme.
 
Zurück