News Apple: Warum jetzt schon über höhere Preise beim iPhone 16 Pro spekuliert wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple: Warum jetzt schon über höhere Preise beim iPhone 16 Pro spekuliert wird

Das iPhone 15 Pro ist erst seit September auf dem Markt, da wird bereits über höhere Preise für den Nachfolger iPhone 16 Pro spekuliert. Die Gerüchteküche stützt sich dabei auf eine Analyse zu den Materialkosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple: Warum jetzt schon über höhere Preise beim iPhone 16 Pro spekuliert wird
 
Verständlich, den negativen Berichten nach über billigste Akkus, eingebrannte Displays und andere aus Sparmaßnahmen herrührende Qualitätsmängel muss man nun sicher eine Menge Umtausch- und Supportaufträge stemmen. Logisch, dass man dass zukünftig mit einkalkulieren will!
(Vielleicht wollen sie auch zukünftig mal durchweg anständige Komponenten verbauen...aber da kann man ja auch nicht mehr so viel Gewinn mitnehmen...).

Am Ende ist es auch egal welche Frage man zu Apple-Produkten aufwirft, die Antwort ist IMMER "Preiserhöhung".
 
Ist natürlich echt heftig. Also 2.000,- EUR sind ne verdammte Menge, wenn das so eintreten sollte. Früher hätte ich aber auch nie gedacht, dass ich mal rund 1.000,- EUR für ein Smartphone zahlen würde:
1. Galaxy Nexus für 200-300,- EUR
2. HTC One (M8) für 532,- EUR EUR
3. Gebrauchtes S7 Edge für 300,- EUR
4. Huawei P30 Pro
und 5. nun das iPhone 13

Letztere beiden jeweils mit Handyvertrag. Für das iPhone habe ich glaube ich sogar nur an die 400,- EUR gezahlt, weil es einen extrem gutes Angebot bei Vodafone gab. Wenn ich sowas nochmals bekommen würde, würde ich zum iPhone 17 wechseln, aber auch da maximal die normale Variante mit kleinstem Speicher. 100 GB bekomme ich im Leben nicht voll...
 
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie weit die Hersteller / Verkäufer diese Preistreiberei noch so durchsetzen können.
Wobei ich mich Gegenzug wundern muss, dass die Masse ernsthaft aktuell bereit ist 1500€ für ein Smartphone auszugeben - ich dachte, dass viele Leute sparen müssen. Davon spüre ich nichts, aber absolut gar nichts :)
 
Naja, Handy und vorallem Iphone war immer Luxs, und es wurde immer exclusiv verkauft.

Es sit somit ein Statussymbol und da gibt es Preislich kaum Grenzen.
 
Ich bin wirklich sehr sehr gespannt, wie weit die Hersteller / Verkäufer diese Preistreiberei noch so durchsetzen können.
Wobei ich mich Gegenzug wundern muss, dass die Masse ernsthaft aktuell bereit ist 1500€ für ein Smartphone auszugeben - ich dachte, dass viele Leute sparen müssen. Davon spüre ich nichts, aber absolut gar nichts :)
Es gibt Leute, die einen dicken Schlitten vor der Tür stehen haben, aber in einer runtergewirtschafteten Bruchbude hausen. Da gibt es genug, die über ihre Verhältnisse leben. Spontan fällt mir da eine ehemalige Kollegin meiner Mutter ein, welche auf Pump ihre gesamte Familie mit iPads ausgestattet hatte.

Hab mal einen Kollegen (des es sich zumindest leisten konnte, wenn auch nur Admin im ÖD) gefragt, was er denn so tolles mit seinem (damals noch) 1200€ teurem iPhone treiben würde, dass er das Highend-Modell benötige. Ergebnis war: nichts anderes außer telefonieren, chatten und vielleicht noch was im Netz suchen.
 
Warum jetzt schon über höhere Preise beim iPhone 16 Pro spekuliert wird
Warum? Weil es Apple ist.


Für wen, außer Investoren, sollte das interessant sein?
Wenn es passiert, passiert es.
Wenn man eins kaufen will, muss man es halt bezahlen.
Oder wird jemand die alte Gen. aus Vorrat kaufen nur weil die nächste ggf. teurer wird? :hmm:

ich dachte, dass viele Leute sparen müssen.
Apple-Käufer?
Wer schon immer so ein teures Teil gekauft hat, wird sich doch nicht von 100 oder 200 € mehr abschrecken lassen.

Bei 2 €/l an der Tankstelle kann sich auch bald niemand mehr das Autofahren leisten. Nur hat es niemand gemerkt.
 
Hab mal einen Kollegen (des es sich zumindest leisten konnte, wenn auch nur Admin im ÖD) gefragt, was er denn so tolles mit seinem (damals noch) 1200€ teurem iPhone treiben würde, dass er das Highend-Modell benötige. Ergebnis war: nichts anderes außer telefonieren, chatten und vielleicht noch was im Netz suchen.

Waaaas? Admin im ÖD und Apple-User? Da kann es kein guter Admin gewesen sein. :stick: :devil:
 
Es gibt Leute, die einen dicken Schlitten vor der Tür stehen haben, aber in einer runtergewirtschafteten Bruchbude hausen. Da gibt es genug, die über ihre Verhältnisse leben. Spontan fällt mir da eine ehemalige Kollegin meiner Mutter ein, welche auf Pump ihre gesamte Familie mit iPads ausgestattet hatte.

Hab mal einen Kollegen (des es sich zumindest leisten konnte, wenn auch nur Admin im ÖD) gefragt, was er denn so tolles mit seinem (damals noch) 1200€ teurem iPhone treiben würde, dass er das Highend-Modell benötige. Ergebnis war: nichts anderes außer telefonieren, chatten und vielleicht noch was im Netz suchen.
Kenne da auch ein paar Spezis welche bis zu drei Verträge haben weil man ja immer das neuste Handy braucht.
Wenn man das Geld dazu hat mag das alles ja i.O. sein aber dafür keinen Urlaub und nur Butterbrote futtern ist irgendwie nicht gesund.

Aber sagte der Volksmund:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Apple nicht essen kann.
tja....
 
Hab mal einen Kollegen (des es sich zumindest leisten konnte, wenn auch nur Admin im ÖD) gefragt, was er denn so tolles mit seinem (damals noch) 1200€ teurem iPhone treiben würde, dass er das Highend-Modell benötige. Ergebnis war: nichts anderes außer telefonieren, chatten und vielleicht noch was im Netz suchen.
Abgesehen davon dass die Frage an sich etwas cringe ist: nur weil man sich High End leistet muss man das nicht nutzen.

Man kann sich auch mal was gönnen was einem gefällt. Seis Haptik, Optik, Bedienkonzept usw. So ist es überall im Leben.
 
Keine Ahnung, was die Leute - auch hier im Forum - immer für ein Problem mit Apple haben. Samsung hat bei Weitem keinen so elitären "Reines-Statussymbol"-Ruf wie Apple - und die Spitzenmodelle von Z Flip5 und Z Fold5 kosten trotzdem über 1300 bzw. 2000 Euro. Und auch hier wird wohl kaum jemand davon ausgehen, dass die Nachfolger weniger kosten werden. Das ist wie mit den Preisen von Nvidia und AMD: Da ist einer nicht besser als der andere.
 
Weil es die Lemminge hundertprozentig zahlen werden.
Würde es nicht so immens wichtig auf einem Bistrotisch daliegen und Apple für nur 1 Jahr boykottiert, würden die Preise auch wieder sinken.
Gruß T.
 
Als ob irgendeiner von den Konzernen über die Jahre ihre Waren plötzlich dauerhaft billiger verkaufen würde, weil sie freiwillig ihre Gewinnmarge zum Wohle aller einfach mal so als Menschenfreunde schmälern. DAS wäre dann mal eine News wert. Alles andere ist business as usual.
 
Apple: Warum jetzt schon über höhere Preise beim iPhone 16 Pro spekuliert wird
Antwort: Geldgier

So kurz könnte eine News sein ;)


Oder, aber das verstehen >95% der Normis nicht, Inflation.

Wenn dein Geld jedes Jahr an Wert verliert... Musst du für das gleiche Produkt immer mehr "Geld" aufwenden.

Obwohl es gerade anders herum sein müsste, da durch den Technischen Fortschritt alles immer billiger werden müsste.

Schau dir an wie die Geldmenge wächst (auf Knopfdruck). Dann machst du solche Aussagen wie "Geldgier" nicht mehr.

Weshalb ist der Preis der Campells Tomatensuppe so abgegangen? Wird noch genau so hergestellt wie vor 100 Jahren.
P.S. Frag dich auch mal was da Anfang 1970 passiert ist.
 
Zurück