Interview: Nvidia bezieht Stellung und verteidigt Gameworks

Lesen kannst du schon oder ? Hier nur für dich: Zitat von xpSyk Ich sage, dass wenn Ubisoft einen Vertrag mit Nvidia abschließt, werden die Entwickler sehr wohl (indirekt) dazu "gezwungen"/gebracht, dass AMD-Karten schlechter laufen. Er benutzt das Wort "zwingen" doch selber. Das denke ich mir doch nicht aus. Und für diese Behauptung verlange ich einen Beweis. Mehr nicht. Ist das so schwer zu verstehen?

DASS DIE KARTEN SCHLECHTER LAUFEN!!!!!!! Darauf haben die Entwickler nämlich dann keinen Einfluss mehr! Nicht Gameworks zu verwenden! Dazu zwingt sie wenn dann der Publisher. Meine Güte :wall:

Also gibts du zu das NV niemanden zwingt und die Firmen Gameworks freiwillig benutzen?

Warum is NV denn hier der Buhmann? Die Firmen (z.b. Ubisoft) machen doch fröhlich mit.
Na klar. AMD, ich und auch sonst niemand haben das behauptet!
Also warum fragst du ständig danach? Geht's dir um deinen postcounter? Das wird langsam aber sicher zum Spam.

Mein Gott! Ließ doch einfach mal was hier geschrieben wird.

Nvidia steht in meinen Augen schlecht da, weil sie in gameworks solche miesen Codes einbinden, nur um AMD das Leben schwer zu machen. Sie könnten diese Arbeit lieber in bessere Produkte stecken, davon hätten dann alle was.
Dann die Nummer mit dem Code, den man angeblich geben würde, wenn AMD das auch macht. AMD hat das bereits angekündigt, Nvidia? :schief:

Und wer gat sich dafür entschieden diese Codes zu nutzen?

Doch wohl die Entwickler bzw. die Puplisher. Warum beschwert sich niemand bei denen?

AMD hat das bereits angekündigt, Nvidia? :schief:

AMD kuendigt so Vieles an. Bis es aber soweit ist, wird noch einiges an Zeit vergehen, wenn ueberhaupt.

Wir drehen uns hier sowieso im Kreis.
Die Einen verteufeln sowieso erstmal Alles was von nVidia kommt.
Die Anderen verteidigen nVidia und kramen alles Moegliche ueber AMD raus.
Die Wenigsten warten erstmal ab was ueberhaupt bei dieser ganzen Geschichte rumkommt.

Ich find die Unschuldsvermutung noch immer sehr gut, auch im Zweifel fuer den Angeklagten.
Anscheinend wird dieses System nicht von jedem favorisiert.
Lynchjustiz haett hier wohl mehr Anklang.

Und wer gat sich dafür entschieden diese Codes zu nutzen?

Doch wohl die Entwickler bzw. die Puplisher. Warum beschwert sich niemand bei denen?

Ja weil nVidia sowas erst moeglich macht.
Hier kann man schoen Parallellen zu anderen Bereichen sehen.
Es sind auch immer die Drogenhaendler die Boesen, nie die die den Scheiss konsumieren. Gaebe es keine Nachfrage, waer auch das Angebot viel kleiner.
Trotzdem sind die Anbieter die Alleinschuldigen. Die Konsumenten sind dann auch noch Opfer.
Laesst sich beliebig fortfuehren.

@Verminaard

Der beste Beitrag bisher im Thread.

Btw:

Heckler & Koch stellt Schusswaffen her. Wenn jmd mit einer H&K Waffe einen Mord begeht wer ist schuld?

H&K oder der der die Waffe benutzt?

Der den Auftrag zur Herstellung gab, denn einen Toten hat es ja noch nicht gegeben.
Die Waffe selbst ist auch nicht der Schuldige, sondern jener, der diese für eine Verbrecherische Tat anwendet, die es auch noch nicht gibt ( muss noch bewiesen werden )
Die Waffe liegt quasi beim neuem Besitzer im Safe, wo keiner ran kommt. Bis auf die Patronen.

Wobei ich solche Vergleiche absolut Ad absurdum finde. Der Vergleich mit einer Schusswaffe passt hier nicht hin.

Um mal alles zusammenzufassen:

AMD bringt Mantle > mehr Leistung mit AMD GPUs, benachteiligt den DX Pfad den Nvidia nutzt aber nicht.
Nvidia bietet GW an > mehr Leistung, geringere Kosten für die Entwicklung, beeinflusst aber den selben DX Pfad, den auch die Konkurrenz verwendet. Weder Entwickler noch direkter Konkurrent kann an dem Zustand etwas ändern.

Soweit so gut. Der Schuldige ist, der Publisher.

Nun steht noch die Anschuldigung im Raum, dass GW aktiv dazu verwendet wird ( darin enthalten, von NV ), die Konkurrenz aktiv auszubremsen, was noch bewiesen werden muss.

Das Opfer ist dann der nette Konsument. Ich weiß ja nicht, aber, ich hab kein bock, für Game X diese Grafikkarte kaufen zu müssen und für Game Y diese Grafikkarte kaufen zu müssen...

Das ist genau das Szenario was ja schon bei Mantle befürchtet wurde. Mit dem Unterschied, dass Mantle den DX Pfad den die Konkurrenz verwendet, nicht aktiv ausbremst, und zwecks Vergleiche (Benchmarks) eben ausgeschaltet werden kann.

GW an sich finde ich ja nicht schlimm, wenn dort nur jene Teile enthalten sind, die auf die NV Karten zugeschnitten sind, ihr gutes Recht. Aber sobald die Konkurrenz damit aktiv beeinflusst wird, ohne das man dagegen etwas tun kann, ist das ziemlich Verbrecherisch.

Stellt euch mal vor, Mantle würde den DX Pfad beeinflussen und nur AMD GPUs bevorzugen und im gleichen Atemzug Nvidia Karten aktiv ausbremsen, da dinge im Code sind, womit Nvidia GPUs nicht so gut laufen, als die eigenen.
Damit Nvidia aber dies optimieren können, brauchen sie Zugriff für Mantle, und weder Entwickler/Publisher noch AMD vergibt diesen.

Unabhängig davon^^
AMD hat ja nun gesagt, dass sie bald das SDK Veröffentlichen. Darauf muss man nun warten. ( Anschuldigungen dahingehend sind: AMD lässt es einfach im Beta Status )
Und dann sehen wir ja, ob AMD gelogen hat oder nicht und ob Nvidia ( in Bezug auf Aussagen Mantle ) gelogen hat oder nicht.

Je nachdem, was dann dabei raus kommt, dann wird sich entscheiden, wer hier wo gelogen hat und wer nicht.
Erst dann, und auch nur dann, werde ich draus meine Schlüsse ziehen, nicht vorher.

Und wenn sich das bewahrheiten sollte, was AMD und dieser Entwickler der AMD ja das per E-Mail zugesteckt hat, können wir uns Konsumenten warm anziehen, aber mit Anlauf.

Witzig finde ich die Entwicklung derzeit aber, dass Intel und Nvidia kein Interesse an Mantle hatten, und AMD nun der Schuldige ist, dass Nvidia Mantle nicht nutzt, naja mal abwarten (ende 2014 oder so das SDK siehe oben) :D

Zuletzt bearbeitet:
AMD kuendigt so Vieles an. Bis es aber soweit ist, wird noch einiges an Zeit vergehen, wenn ueberhaupt.

Wir drehen uns hier sowieso im Kreis.
Die Einen verteufeln sowieso erstmal Alles was von nVidia kommt.
Die Anderen verteidigen nVidia und kramen alles Moegliche ueber AMD raus.
Die Wenigsten warten erstmal ab was ueberhaupt bei dieser ganzen Geschichte rumkommt.

Ich find die Unschuldsvermutung noch immer sehr gut, auch im Zweifel fuer den Angeklagten.
Anscheinend wird dieses System nicht von jedem favorisiert.
Lynchjustiz haett hier wohl mehr Anklang.

Ja weil nVidia sowas erst moeglich macht.
Hier kann man schoen Parallellen zu anderen Bereichen sehen.
Es sind auch immer die Drogenhaendler die Boesen, nie die die den Scheiss konsumieren. Gaebe es keine Nachfrage, waer auch das Angebot viel kleiner.
Trotzdem sind die Anbieter die Alleinschuldigen. Die Konsumenten sind dann auch noch Opfer.
Laesst sich beliebig fortfuehren.
Wer bitte (außer euch) behauptet denn, dass AMD ein Unschuldslamm sei? Das ist wie mit der Aussage, dass Nvidia böse sei. Habt auch nur ihr uns in den Mund gelegt. Gesagt hat hier niemand so etwas. AMD hätte auch derartige Software entwickeln können. Würden sie sich jedoch auch so unfair verhalten, wäre es natürlich ebenso verwerflich. Haben sie trotz ihrer Schwierigkeiten jedoch nicht getan. Deshalb hat AMD eher eine weiße Weste. Nichts weiter.
Alles andere, bildet ihr euch irgendwie nur ein.
Das mit der Lynchjustiz ist auch wieder so ein Ding. Wer will denn Nvidia an die Wäsche? Niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die hausgemachten Fehlentscheidungen und Einbahnstraßen werden natuerlich wie immer gekonnt untern Tisch gekehrt.
Ist doch einfacher den schwarzen Peter nur bei der Konkurrenz zu suchen.

Danke auch fuer deine sehr dezente Korrektur, Hans.

Das sagte oder erwähnte ich wo? Weniger Projektion und Vorurteile bitte.
Und gern geschehen, Kevin.

Und noch immer werden keine Beweise geliefert die darauf hindeuten das nVidia Gameworks AMD Karten künstlich ausbremst. Ich sage nochmal AMD geht der Arsch auf Grundeis denn Maxwell steht vor der Tür. Bei AMD kommt ein aufgeblasener Hawaii Chip. Denkt mal drüber nach wer hier lügen könnte. Für mich ist es offensichtlich wer hier lügt.

Interessant. Du spielst dich als Richter auf und fällst ein Urteil, was nicht deine Befugnis ist.
Ich an deiner Stelle wäre ganz vorsichtig. Speziell was deine Sinnlosen Provokationen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier in jedem zweiten Post das nVidia AMD absichtlich ausbremst. Was ja wohl erstmal zu beweisen wäre, oder nicht? Meine Theorie ist, das AMD die Düse geht der Grund steht oben. Und ja ich denke AMD lügt hier. Bin ich jetzt der böse ala nVidia?

:lol: ICH provoziere hier. Zu geil.

Wo liest du das?
Ich lese immer nur: " sollte " bisher gibt es nur Indizien. ... Und deine Wilden Verschwörungstheorien kannst du auch gern für dich behalten.
Du bist kein böser Nvidianer, als was du dich selbst schon im Vorfeld deklarierst, sondern simple ein Provokativer-Verschwörungstheoretiker, wobei eine Verschwörung bereits eine Verschwörung impliziert, die mit mehreren Theorien erklärt werden, da die Fakten bzw. Beweise nicht vorhanden sind.
Also bist du folgerichtig kein Verschwörungstheoretiker sondern ein Verschwörungspraktiker, da du ohne Beweise schon von Fakten sprichst.

Oder hattest du nur Singen und Klatschen?

Ich habe keine Verschwörungstheorien hier hingeschrieben. Da sind viele hier im Thread besser drin. Ich hab meine Meinung kundgegeben und die schmeckt dir wohl nicht:rollen:

Es gibt nichts was mir schmecken sollte oder nicht.
Was mir nicht schmeckt, sind Verschwörungspraktiker, eben jene die bereits von Fakten sprechen, ohne diese entsprechend zu Begründen und als " Meinung " tarnen, um sich vor den Konsequenzen zu verstecken. Das ist feige.

Lese mal den Thread ganz in Ruhe ohne eine Seite (Rot,Grün) "lieber" zu haben. Dann kommst du schon selber drauf wer die Verschwörungstheoretiker sind:kaffee:

Meine Güte ich hab hier alles reingeschrieben was ich denke. Mehr will und muss ich auch net schreiben. Wenn du zu faul zum Lesen bist, bitte. Dein Bier. Die Diskussion ermüdet mich. nVidia hat jetzt die Sachen klargestellt und gut ist.

Zurück