News Geforce RTX 5090: Alternate bezieht offiziell Stellung zur B-Ware

Die Stellungnahme ist Blödsinn. Wer glaubt denn da an einen automatisierten Prozess? Das Stichwort heißt Gewinnmaximierung, nichts weiter.
Ein gutes Beispiel, wie man den Kunden sieht: es wird jeder Scheiß gekauft, Produkte sind knapp ? Egal, dann verkaufen wir eben so etwas ...

Bisher hatte ich von Alternate eine gute Meinung, aber die sind jetzt doch ziemlich abwärts gedriftet. Und das alles nur wegen einer Karte ....:daumen2:

Nur ging es in der Ursprungsartikel um den selben Preis.

B2B gibt es andere Preise als B2C. B2B zahlt meistens mehr, insbesondere wenn es Marketinggelder-Aktionen gibt. Die gelten nämlich nicht für Verkäufe gegenüber Gewerbetreibenden.

Der gleiche Preis B2B wie B2C für so eine Karte wäre u.U. schon ein guter Preis...

Solch Karten dürften generell nicht verkauft werden. Weder als B-Ware noch in irgendeiner Art und Weise angeboten werden.
Egal bei welchem Shop auch immer.

Warum nicht ?

Ich finde es eher bedenklich Ware die Ansicht Funktioniert zu entsorgen wegen geringfügigen Mängeln.

Wichtig ist das diese zum passenden Preis angeboten wird, und Sachgemäß darauf hingewiesen wird.

Eine RTX 5090 mit 168 ROPs für 2199€ wären wohl angemessen bei der Aktuellen Lage - dem Käufer sollten nur keine Nachteile entstehen beim Kauf bei Garantie oder Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du ein Neuwagen, wo die komplette Hinterachse fehlt? Macht ja nix. Motor läuft ja trotzdem. :ugly:

Ne eine Tageszulassung die eigentlich 240 PS habe sollte aber durch einen Fehler nur 230 PS besitz.

Wenn ich Sachgemäß darauf hingewiesen werde und einen passenden Nachlass bekomme schon, mir dürfen als Käufer nur keine Nachteile entstehen bei Garantie oder Gewährleistung.

Kaufst du ein Neuwagen, wo die komplette Hinterachse fehlt? Macht ja nix. Motor läuft ja trotzdem. :ugly:
Weil ein Leistungsverlust im einstelligen Prozentbereich, der praktisch immer unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt, ja auch so super zu vergleichen ist mit einem Auto ohne Hinterachse. :rollen:

Bei einigen Leuten fragt man sich echt, ob sie überhaupt noch merken, was für einen Dünnschiss sie hier schreiben.

Achso... Weitergehen! Hier gibt's nichts zu sehen.

Interessante Stellungnahme!

Bei Alternate kaufe ich schon seit zwei Jahren nichts mehr. Bei meiner letzten Retoure musste ich über paypal einen Fall aufmachen um nach zwei Monaten endlich mein Geld wieder zu bekommen.

Achso... Weitergehen! Hier gibt's nichts zu sehen.

Interessante Stellungnahme!

Bei Alternate kaufe ich schon seit zwei Jahren nichts mehr. Bei meiner letzten Retoure musste ich über paypal einen Fall aufmachen um nach zwei Monaten endlich mein Geld wieder zu bekommen.
So können unterschiedliche Erfahrungen aussehen. Hab bei Mindfactory im Jahr drei Teile gekauft und eines retouriert. Seit dem hat man mich ausgeschlossen.

Jetzt könnte ich einen neuen Account erstellen. PS: Deren Grafikkarte wurde auch automatisiert geprüft.

Bei Alternate kauf ich im Jahr mehrfach ein, meist aus dem Outlet für mich oder Freunde.

Und ja die können behaupten was sie wollen, aber richtig getestet wird da nix.

Hab bestimmt auch mehrere Retouren hinter mir nie Schwierigkeiten gehabt.

Weil ein Leistungsverlust im einstelligen Prozentbereich, der praktisch immer unterhalb der Wahrnehmungsgrenze liegt, ja auch so super zu vergleichen ist mit einem Auto ohne Hinterachse. :rollen:

Bei einigen Leuten fragt man sich echt, ob sie überhaupt noch merken, was für einen Dünnschiss sie hier schreiben.
Es geht doch gar nicht um den Leistungsverlust. Außerdem ist er mehr wie nur einstelligen Prozent Bereich.
Ich denke du verstehst überhaupt nicht worum es geht.

Das ist ein völlig idiotischer Vergleich. Ein Auto hat als Primäraufgabe oder - fähigkeit zu fahren. Wenn die Hinterachse fehlt dann fährt es ja nun nicht mehr. Eine RTX 5090 mit ein paar defekten ROPs funktioniert dagegen immernoch, nur halt mit verminderter Leistung. So deklariert und entsprechend bepreist, spricht ja nix dagegen sie zu verkaufen. Sie ist ja funktionstüchtig. Müsste halt dann als RTX 5085 oder 5090 Unsuper etc. verkauft werden.

Das ist ein völlig idiotischer Vergleich. Ein Auto hat als Primäraufgabe oder - fähigkeit zu fahren. Wenn die Hinterachse fehlt dann fährt es ja nun nicht mehr. Eine RTX 5090 mit ein paar defekten ROPs funktioniert dagegen immernoch, nur halt mit verminderter Leistung. So deklariert und entsprechend bepreist, spricht ja nix dagegen sie zu verkaufen. Sie ist ja funktionstüchtig. Müsste halt dann als RTX 5085 oder 5090 Unsuper etc. verkauft werden.
Okay zum Verständnis. Ein besserer Vergleich worum es geht. Du kaufst eine Karte mit 16GB. Verbaut ist 12. Egal die Karte geht trotzdem.
Meine Güte, kein Wunder warum NV immer noch den Bullshit verkauft. Weil es immer noch Welche gibt die einfach alles kaufen oder schön reden wollen..🤣

Nach meinem letzten RAM Erlebnis mache ich einen Bogen um Alternate. Weiß der Geier, was die da mit neuen und gebrauchten, falsch etikettierten oder einfach nur defekten Waren machen. So kann man sich richtig einen lange geachteten Ruf ruinieren - aber sie dachten sich wohl, wenn der Kunde in 5 Jahren wieder was braucht hat er es vergessen.

Ergebnis des Shitstorms: Eine, wenn auch nicht perfekte, RTX 5090 weniger auf dem Markt.
:applaus:
Mit der Hardware war es schlicht nie eine 5090.
Warum nicht ?

Ich finde es eher bedenklich Ware die Ansicht Funktioniert zu entsorgen wegen geringfügigen Mängeln.

Wichtig ist das diese zum passenden Preis angeboten wird, und Sachgemäß darauf hingewiesen wird.

Eine RTX 5090 mit 168 ROPs für 2199€ wären wohl angemessen bei der Aktuellen Lage - dem Käufer sollten nur keine Nachteile entstehen beim Kauf bei Garantie oder Gewährleistung.
Das ist kein geringfügiger Mangel. Der Chip ist schlicht kein 5090 Chip.
Daraus kann man sicher noch 5080 Super bauen, aber keine 5090.

Bei Autos gelten +/- 10% bei den PS bzw. kW als völlig normal - Fertigungstoleranzen.
Sie haben allerdings alle exakt die gleiche Hardware und Software unter dem Blech.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte als 5090 lite mit angemessenem Rabatt in den Verkauf gehen. Es muss halt sicher gestellt sein, dass Scalper die Karten dann nicht im Nachgang als vollwertig weiterverkaufen. D.h. klar erkennbare Namensgebung, Seriennummern und Identifikation im Treiber.

Was haben manche ( alle?) Händler bei B-Ware nicht verstanden?
NBB Gigabyte Aorus RTX 5080 B-Ware Grund: "Gehäuse verzogen" 1590,-EUR.
Einen Preisnachlass kann man lange suchen.
Aber kann es sein, dass Kunden auch etwas übertrieben und zu oft auf ihr Recht der Rücksendung bestehen?:stick:
In den einschlägigen Foren scheint man das als Sport zu sehen, ohne irgendein Schuldbewußtsein.

Zurück