Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Intel hat aber 5 Ghz!
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wie man es dreht und wendet, die Datenbasis die Intel für den Foliensatz benutzt hat war unsinnig. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Besser wäre es gewesen den 9900KS gegen die AMD Ryzens in Spielen antreten zu lassen. Und wenn da was zeigbares rauskommt dann mal wieder die Keule "GHz does matter" zu bringen. Wenn nichts brauchbares rauskommt, dann muss man sowas einfach komplett lassen.

Das interessante ist, dass keiner so richtig den Bogen kriegt, weil es einfach ein Kopf an Kopf rennen ist. Die einen werben mit Taktraten die sie bis dato nicht sicher erreichen und die anderen wissen nicht wie sie dem neuen Konkurrenten antworten sollen ausser mit der größeren Takt-Zahl.

Übrigens vorsicht mit der IBM: beschäftige dich mit den IBM Maschinen und denk nochmal über deine Aussage nach.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Hm ... keiner hier kommentiert, dass der immer wieder als Intel "Sockpuppet" geschmähte Der8auer offenbar wenig gute Haare an Intel gelassen hat. Vielleicht war seine Vorverurteilung doch etwas voreilig?!
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Also irgendwie kommt mir das alles ziemlich bekannt vor... Gerade in der IT-Welt hat man ein solches Gebaren doch schon so einige Male gesehen...

Schön geschrieben. Gerade wenn man davon vieles miterlebt hat, kann man da zustimmen. Und ja, Geschichte wiederholt sich anscheinend.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Übrigens vorsicht mit der IBM: beschäftige dich mit den IBM Maschinen und denk nochmal über deine Aussage nach.

Beschäftige Dich lieber noch einmal mit meinem Text und denk nochmal über Deinen Post nach. Es ging rein um den PC-Sektor... Keine Rede von den Bereichen, in denen die IBM noch agiert... Das einzige was in PC-Welt noch mit der IBM zu tun hat ist der PS2-Anschluss auf nahezu jedem Motherboard. Und mit den Maschinen der IBM beschäftige ich mich seit über 30 Jahren fast jeden Tag (Stichwort: AS/400), da muss ich das nicht auch noch hier tun.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Nach der Präsentation weiß man zumindest wo es bei der Konkurrenz hakt, erinnert frappierend an alte Nvidia-Folien, wo Konkurrenzprodukte durch die Kloake gezogen wurden.

Beim PCPerspective-Zitat über die AGESA-Versionen musste ich sogar schmunzeln, besonders vor diesem Hintergrund: https://extreme.pcgameshardware.de/...ll-ice-lake-gegen-picasso-4.html#post10006350

Edit:
War nicht letztens erst die Ruder-Weltmeisterschaft? Intel sollte Sponsor werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Intel hat aber 5 Ghz!
beer_guy.jpg

Der Ausdruck passt perfekt dazu :lol:
Ja, Intel hat tatsächlich 5 GHz. Hatten sie aber vorher schon, wenn man den 9900K im UEFi "korrekt" einstellt. Auch AMD hatte den 5 GHz Holzhammer schon. Nur wozu? Sind 4.5 GHz jetzt nicht mehr schnell genug?
Wichtig ist doch, was dahinter steckt, sprich IPC.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Anhang anzeigen 1057767

Der Ausdruck passt perfekt dazu :lol:
Ja, Intel hat tatsächlich 5 GHz. Hatten sie aber vorher schon, wenn man den 9900K im UEFi "korrekt" einstellt. Auch AMD hatte den 5 GHz Holzhammer schon. Nur wozu? Sind 4.5 GHz jetzt nicht mehr schnell genug?
Wichtig ist doch, was dahinter steckt, sprich IPC.

Wegen mir können die wieder mit 33 Mhz takten und nen Turbo knopf haben, solange sie die Leistung bringen, die aktuell benötigt wird, hach das waren noch zeiten 486 dx...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Ja, Intel hat tatsächlich 5 GHz. Hatten sie aber vorher schon, wenn man den 9900K im UEFi "korrekt" einstellt. Auch AMD hatte den 5 GHz Holzhammer schon. Nur wozu? Sind 4.5 GHz jetzt nicht mehr schnell genug?
Wichtig ist doch, was dahinter steckt, sprich IPC.
Es geht nicht um 5 GHz, sondern um die Diskreditierung des Gegenübers die beworbenen Taktfrequenzen nicht liefern zu können. Würde der 9900KS mit 4,9Ghz allcore laufen, dann hätte man "real 4,9 Ghz" als Seitenhieb geschrieben.

Insgesamt trotzdem ne peinliche Vorstellung. Ich hab bereits gestern das der8auer Video zum Thema gesehen und stimme ihm in allem zu. Die ganze 50 seitige Präsentation ist ein riesiger Haufen Marketing Bullshit zum Fremdschämen. Wenn das das Ergebnis der Marketingabteilung eines Mrd. Dollar Unternehmens ist, dann muss man ernsthaft fragen, was die Daseinsberechtigung dieser Abteilung sein soll. Vielleicht sind sie aber auch nur eingerostet, da Intel jahrelang kein Marketing gebraucht hat. :ugly:
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Hm ... keiner hier kommentiert, dass der immer wieder als Intel "Sockpuppet" geschmähte Der8auer offenbar wenig gute Haare an Intel gelassen hat. Vielleicht war seine Vorverurteilung doch etwas voreilig?!

Wie bei jeder anderen Publikation, die sich kritisch mit den Hardwareanbietern auseinandersetzt.

Sein Herumreiten auf den erreichten Boosttaktraten ist trotzdem ein Sturm im Wasserglas. Ob da jetzt 25 oder gar 100 MHz hin oder her erreicht werden oder nicht (auf irgendeine nicht standardisierte Art unbekannter Verlässlichkeit ausgelesen) hat nur im Bereich des Rundungsfehlers Einfluss auf die reale Performance. Die ganze Diskussion ist völlig disproportional zur tatsächlichen Auswirkung für den Endnutzer.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wie bei jeder anderen Publikation, die sich kritisch mit den Hardwareanbietern auseinandersetzt.

Sein Herumreiten auf den erreichten Boosttaktraten ist trotzdem ein Sturm im Wasserglas. Ob da jetzt 25 oder gar 100 MHz hin oder her erreicht werden oder nicht (auf irgendeine nicht standardisierte Art unbekannter Verlässlichkeit ausgelesen) hat nur im Bereich des Rundungsfehlers Einfluss auf die reale Performance. Die ganze Diskussion ist völlig disproportional zur tatsächlichen Auswirkung für den Endnutzer.

Die sollen ruhig auf den Taktraten herum reiten, denn es ist nur ein weiteres Eingeständnis-> Die Ryzen brauchen nicht mal ihren vollen Takt um konkurrenzfähig zu sein und ihre Leistung abzurufen ;)
Kleines Marketing Fauxpas, mehr nicht... :D
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wieso kommt mir da die Pentium IV Zeit so urplötzlich ins Bild :-)

Ja ja die Megahertz werden das schon richten oder ist es einfach nur Angst weil AMD mal wieder in Schlagreichweite ist und den Hammer V. 2 rausholen könnte :-)
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Den AMD Fanboys schmeckt es einfach halt nicht, dass Intel in real world Bereichen enorm vorne liegt, und Ryzen nur in künstlichen Blender Tests etwas vorbei zieht, dank der (langsamen) Kernanzahl. Chrome und co sind halt auf Intel optimiert. Hochfrequenzkerne werden weiterhin punkten und AMDs Kernverramschung wird da nichts helfen.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wenn das das Ergebnis der Marketingabteilung eines Mrd. Dollar Unternehmens ist, dann muss man ernsthaft fragen, was die Daseinsberechtigung dieser Abteilung sein soll. Vielleicht sind sie aber auch nur eingerostet, da Intel jahrelang kein Marketing gebraucht hat. :ugly:

Die haben doch erst dieses Jahr einige AMD Marketing Leute abgeworben, sie haben wohl die unfähigen erwischt.
Mal sehen wielange es dauert bis Intel den Fixer loslässt.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Den AMD Fanboys schmeckt es einfach halt nicht, dass Intel in real world Bereichen enorm vorne liegt, und Ryzen nur in künstlichen Blender Tests etwas vorbei zieht, dank der (langsamen) Kernanzahl. Chrome und co sind halt auf Intel optimiert. Hochfrequenzkerne werden weiterhin punkten und AMDs Kernverramschung wird da nichts helfen.

Immer wieder für einen Lacher gut :D
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Den AMD Fanboys schmeckt es einfach halt nicht, dass Intel in real world Bereichen enorm vorne liegt, und Ryzen nur in künstlichen Blender Tests etwas vorbei zieht, dank der (langsamen) Kernanzahl. Chrome und co sind halt auf Intel optimiert. Hochfrequenzkerne werden weiterhin punkten und AMDs Kernverramschung wird da nichts helfen.

Fällt Dir eigentlich nicht auf, dass Du Deiner Sache mit solchen Beiträgen einfach nur schadest? Ich muss jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich das lese. Eben auch gerade, weil ich dem enormen AMD Hype ein klein wenig skeptisch gegenüberstehe.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wo hier im Thread schon wieder das Thema Boost auftaucht sowie auch im Artikel.

Ich habe heute zufällig 4,425 Ghz bei meinem 3700x erreicht. Ohne Oc oä.
Das obwohl mein System eines von denen ist das sonst gern mit 4,225 Boostet, wie wohl die meisten.
Was habe ich getan. Erst mal den Boost beobachtet und dann hatte ich den Ram auf 3266Mhz. Ich wette andere würden den Boost auch sehen können. Grüße und schönen Abend.

BTW hat mich schon gefreut das zu sehen. Grüße auch an Wursti mit seinen ipc-schwachen aber hochfrequenten Intelkernen

Ps. Ich habe nen Monsterkühler den „be quiet! Dark Rock TF Topblow“ bringt wohl auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Oh man, ich musste mich gerade für Intel fremdschämen!
Das wirkt auf mich alles wie der Versuch, viele Jahre alte Hardware als heiligen Kral an den Pöbel zu ver"werben".

Die IFA ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances.
Man sollte also davon ausgehen, dass dort durchaus Leute mit Expertise in dem Bereich sitzen und auch Leute, die sich mit der aktuellen Marktsituation nicht erst seit 2 Tagen beschäftigen.

Ach was solls. AMD presst ja auch jeden falschen Pfurz der Konkurrenz fünf mal auf Grossmessen und Fachveranstaltungen, Foren und mit Werbung aus. Machen sie doch, oder?

In meinen Augen darf sich Intel erst mal um Ihre Produkte kümmern. Das wäre mir persönlich viel lieber! Vor allem mal neue Produkte und vor allem nicht für jeden Prozessor gefühlt nen eigenen Sockel. Es wäre mir, seit diesem Artikel, fast so lieb wie das sich Microsoft erst mal um ein entbuggtes Windows 10 kümmern sollte statt diese Microsoft-Tools oder das das letzte Update zu veröffentlichen, welches wieder neue Probleme verursachte.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Die Fixes für Spectre, Meltdown& Co. haben sie bei ihrer "Reallife Performance" natürlich nicht mit berücksichtigt, was!?
Ist ja auch ganz weit weg vom Useralltag, sein System erstmal gegen die ganzen Sicherheitslücken absichern zu wollen.

Wie willst du dich denn gegen dich selbst absichern :huh:
 
Zurück