Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wow, ein moderner Rebell. Jeden Morgen wenn Du aufstehst, schaust Du in den Spiegel und findest Dich toll, weil Du ja so sehr gegen den Strom schwimmst.

Dumm nur, dass Du dadurch jetzt schon eine ganze Weile zusammen mit den anderen 'hippen Jungs' mitschwimmst. So ein Mist, aber auch!

(Bei solchen Selbstdarstellungen kräuselt sich bei mir immer einiges. Genau wie wenn sich Leute über irgendwelche Musik auslassen, die sie für minderwertig betrachten. Und dabei regelmäßig übersehen, dass Geschmack eben nicht objektiv ist!)



Aha also ist man in deinen Augen "besonders", weil man keinen Minderwertigkeitskomplex und keine kleinen Genitalien hat?
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wow, ein moderner Rebell. Jeden Morgen wenn Du aufstehst, schaust Du in den Spiegel und findest Dich toll, weil Du ja so sehr gegen den Strom schwimmst.

Dumm nur, dass Du dadurch jetzt schon eine ganze Weile zusammen mit den anderen 'hippen Jungs' mitschwimmst. So ein Mist, aber auch!

(Bei solchen Selbstdarstellungen kräuselt sich bei mir immer einiges. Genau wie wenn sich Leute über irgendwelche Musik auslassen, die sie für minderwertig betrachten. Und dabei regelmäßig übersehen, dass Geschmack eben nicht objektiv ist!)

Wieso wirst du denn so persönlich beleidigend?
Wenn er kein Intel oder Apple braucht und damit zufrieden ist dann ist doch alles gut,oder?
Was du da rein interpretierst kann ich weder nachvollziehen noch dazu wurde das Thema von dir angeschnitten.

Eckism schrieb:
Sind Spielebenchmarks in 720p eigentlich "RealWorld Perfomance", wenn keine Sau diese Auflösung seit 15 Jahren mehr nutzt?

Ich habe mir die Mappe eben nochmal durchgeblättert. Zu 720p benches konnte ich jetzt auch nichts finden. Immerhin wissen wir nun worauf sie sich anscheinend bei der Real World Performance beziehen. Auf Ihre CPUs für Notebooks und was die Leute für Software damit nutzen. Da demnächst die 10nm Chips für Mobile Intel kommen bauen sie da den Vorsprung aus. Den versuchen sie anscheinend jetzt schon in Stellung zu bringen.

Was die Auflösung betrifft kann man jeder Statistik glauben der man will wenn die das entsprechende Ergebnis anzeigt.
Hier mal die Auswertung für Deutschland vom August 2019:
res-jpg.1057868
res.JPG https://gs.statcounter.com/screen-resolution-stats/all/germany

Bist du skeptisch? Ja, zu recht! Die Zahlen stimmen, aber in der Statistik sind auch Smartphones dabei ;)

Hier mal nur Desktop:

res-2-jpg.1057869
res 2.JPG https://gs.statcounter.com/screen-resolution-stats/desktop/germany

Auch da sind die meisten unter Full HD. Jedenfalls wenn man nicht anfängt sich zu fragen wo die restlichen Prozent zu den 100 verborgen sind:P
Also trauen wir lieber keiner Statistik die wir nicht selbst gefä... ähm aufbereitet haben ;)
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Wieso wirst du denn so persönlich beleidigend?

Ich finde nicht, dass mein Text beleidigend war. Im Gegensatz zu boedefelts Antwort übrigens, die klar beleidigend war.

Mich nerven nur Menschen, die sich für "besser" halten, alleine weil sie bestimmte Marken (oder auch Musik, Filme, Freizeitbeschäftigungen usw.) ablehnen, weil sie unter ihrer Würde sind. Ich halte das schlicht für arrogant.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Mich nerven nur Menschen, die sich für "besser" halten, alleine weil sie bestimmte Marken (oder auch Musik, Filme, Freizeitbeschäftigungen usw.) ablehnen, weil sie unter ihrer Würde sind. Ich halte das schlicht für arrogant.

Ich bin auch einer, der eher die Produkte des Underdogs kauft. Hat man das Gefühl eine Firma zu unterstützen, die es nötig hat und dass man auch irgendwie Jobs sichert.



Deswegen wirds auch ein 9900KS.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Ich finde nicht, dass mein Text beleidigend war. Im Gegensatz zu boedefelts Antwort übrigens, die klar beleidigend war.

Mich nerven nur Menschen, die sich für "besser" halten, alleine weil sie bestimmte Marken (oder auch Musik, Filme, Freizeitbeschäftigungen usw.) ablehnen, weil sie unter ihrer Würde sind. Ich halte das schlicht für arrogant.



Aha dir ne Frage zu einer beleidigenden Aussage stellen empfindest du als Beleidigung? Interessant.

Und anderen Arroganz zu unterstellen, nur weil sie eben Marke x nicht kaufen, zeigt schon wessen Geistes Kind du bist.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Aha dir ne Frage zu einer beleidigenden Aussage stellen empfindest du als Beleidigung? Interessant.

Du bist definitiv nicht zu doof um zu erkennen, wieso Dein Satz eine direkte Beleidigung an mich ist. Du hast ihn ja ganz gezielt so formuliert. Was war an MEINER Aussage denn genau beleidigend?

Und anderen Arroganz zu unterstellen, nur weil sie eben Marke x nicht kaufen, zeigt schon wessen Geistes Kind du bist.
Nicht, weil sie eine Marke x nicht kaufen (das kann jeder für sich entscheiden), sondern das groß in die Allgemeinheit zu schreiben um sich klar als was besseres darzustellen.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Haha ja 5 ghz die genauso schnell sind wie ein 3700x /3800x in anwendungen bei 4.2 - 4.4 ghz allcore takt.
Was ipc pro takt angeht hat Intel schon lange keine chance mehr.

Taktnormiert (also auf die selbe Taktrate und die selbe Kernzahl normiert) ist Intel bei Spielen immer noch ein klein wenig überlegen. Das ist es, was man im allgemeinen als "IPC" bezeichnet, auch wenn das immer wieder Quelle für endlose Diskussionen ist.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Ich bin auch einer, der eher die Produkte des Underdogs kauft. Hat man das Gefühl eine Firma zu unterstützen, die es nötig hat und dass man auch irgendwie Jobs sichert.
Deswegen wirds auch ein 9900KS.

Underdog hin oder her...kauft man das schlechtere Gesamtpaket, merken die Firmen nicht, das es was zu tun gibt. Mitleidskäufe bringen niemanden weiter. Siehe Intel, die haben's total verpennt und anscheinend seit 10 Jahren durchgängig ne Firmenparty gefeiert. Ich kann mir das nur so erklären, das Intel irgend nen Deal mit AMD hat, damit beide mehr oder weniger gleichwertige Produkte haben.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Ich finde nicht, dass mein Text beleidigend war. Im Gegensatz zu boedefelts Antwort übrigens, die klar beleidigend war.

Mich nerven nur Menschen, die sich für "besser" halten, alleine weil sie bestimmte Marken (oder auch Musik, Filme, Freizeitbeschäftigungen usw.) ablehnen, weil sie unter ihrer Würde sind. Ich halte das schlicht für arrogant.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen wie euer Palaver angefangen hat. Jedenfalls im Post #96 beschreibt Don wie er damals als junger Student nur auf AMD System spielen konnte weil Intel einfach zu teuer für ihn war. Dabei hat er die Erfahrung gemacht, dass er auch mit günstiger Hardware gut bedient ist. Daher war seine Aussage auf Apple eine Analogie weil er wegen seinen bisherigen Erfahrungen auch nicht erwartet einen Mehrwert von Apple Produkten zu haben, die den Preis rechtfertigen.
In deiner Antwort zitiertest du Don und nicht boedefelt. Den Post habe ich als beleidigend wahrgenommen auch wenn er nicht an mich gerichtet war. Da Don nichts davon geschrieben hat ,dass er sich für was besseres hält weil er Intel oder Apple meidet.

Zum Thema:
Bei meiner Recherche habe ich die beiden Hauptautoren Jon Carvill und Ryan Shrout gegoogelt. Beide kamen erst letztes Jahr zu Intel was ich sehr interessant finde. Intel hat viele Leute eingestellt/abgeworben.
Anscheindend ist das Dokument auch nicht sehr verwirrend aufgebaut. Ich habe den Eindruck die Texte passen gar nicht immer zu den Bildern.
Hier mal ein paar Beispiele:
Hier beschreiben die beiden was RWP ist:
rwp-jpg.1057881

rwp.JPG
Dann wird es konkreter was Performance heutzutage bedeutet:
rwp2-jpg.1057882

rwp2.JPG
Nun interessant das es also Gaming, Content Creation und Productivity sein soll....
Nun das sieht hier aber wieder anders aus. Vor allem die Proizentanaben sind ja mal gigantisch und das Ranking ist auch nicht durchnummeriert...
ranking-jpg.1057883

ranking.JPG
Sehr interessant auch das Steam "Gaming" sein soll. Also ich wüsste nicht das Steam oder Battle.net Games sind ...Es wird also Gaming suggeriert aber tatsächlich sind es keine Spiele in der Liste. Abgesehen von CS:Go.
Das Folgende ist iwie witzig-Perfomance "higher is better"-ja würd ich sogar unterschreiben :D
ahja-jpg.1057877

ahja.JPG
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Also wird Cascade Lake die Intel Preise bei gleicher Leistung halbieren bis doppelte Leistung zum jetzigen Preis, da bin ich ja mal gespannt drauf. :cool:
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Den Post habe ich als beleidigend wahrgenommen auch wenn er nicht an mich gerichtet war. Da Don nichts davon geschrieben hat ,dass er sich für was besseres hält weil er Intel oder Apple meidet.

Nun, es mag ja sein, dass ich Dons Text überbewertet habe, und etwas reingelesen habe, was da nicht steht.

Ich selbst habe seit einigen Jahren keine Apple Produkte mehr gekauft, aber nicht wegen einer generellen Abneigung, sondern aus konkreten Einzelgründen. Ich gehe aber auch nicht rum und sage, "ich kaufe grundsätzlich keine Apple-und Intel-Produkte!". So etwas zeigt immer eine Agenda, und auch wenn ich sie evtl. manchmal missverstehe, so finde ich diese Einstellung (die auch in meinem Freundeskreis durchaus vorhanden ist) als viel zu dogmatisch, vor allem wenn einige Menschen ihr selbstverständnis darauf gründen, was sie kaufen und was nicht.

Das ist genau wie die Typen, die nie etwas anderes als Apple kaufen würden, weil sie ihr Selbstverständnis auf genau diese Marke und ihre Anwender gründen.

Ich kann bei solchem Verhalten ganz generell nur mit dem Kopf schütteln. Das ist nicht viel anders als die Kids, die die Schuhe oder Klamotten einfach von Marke xy brauchen, weil die gerade sooo hip ist.

Zum Thema:

Ich verteidige Intels Präsentation übrigens in keiner Weise. Das ist natürlich pures Marketing und auch absolut aus der Defensive heraus geschrieben. Ich würde nicht so weit gehen, dass Intel "verzweifelt" ist, wie immer wieder geschrieben wird, davon in Intel noch Galaxien entfernt. Aber natürlich will man den Schaden durch die erstarkte Konkurrenz in Grenzen halten, das ist doch nur natürlich.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Taktnormiert (also auf die selbe Taktrate und die selbe Kernzahl normiert) ist Intel bei Spielen immer noch ein klein wenig überlegen. Das ist es, was man im allgemeinen als "IPC" bezeichnet, auch wenn das immer wieder Quelle für endlose Diskussionen ist.

IPC ist, wie Du ja auch sagst, anwendungsabhängig, man darf nicht vergessen, dass der IPC-Vorsprung von Intel scheinbar nur Spiele betrifft.
Dürfte an den Cache-Zugriffen liegen.

Underdog hin oder her...kauft man das schlechtere Gesamtpaket, merken die Firmen nicht, das es was zu tun gibt. Mitleidskäufe bringen niemanden weiter. Siehe Intel, die haben's total verpennt und anscheinend seit 10 Jahren durchgängig ne Firmenparty gefeiert. Ich kann mir das nur so erklären, das Intel irgend nen Deal mit AMD hat, damit beide mehr oder weniger gleichwertige Produkte haben.

Das war nicht ernst gemeint, mir ist die Marke von PC Hardware vollkommen egal.
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Haha... geil.

Ich wusste ja dass die Firma sehr ambitioniert ist. Sie wollen einfach überall die besten sein. Selbst wenns darum geht wer das schlechteste Marketing hat.... offensichtlich haben sie sich auch hierbei entschieden den Platz 1 AMD auch noch streitig zu machen :ugly:
 
AW: Intels "Real World Performance"-Marketing sorgt für Diskussionsstoff

Komplette Rollenumkehr: Intel definiert sich neuerdings dadurch, der Angreifer gegen AMD zu sein.

Finde ich aber gut. Egal wie doof das Marketing-Getöse (von beiden Seiten!) manchmal ist, es ist gleichzeitig das Zeichen für echten Konkurrenzkampf. Und davon profitieren wir als Kunden.
 
Zurück