News Risikobewertung zu abstürzenden Starlink-Satelliten sorgt für Diskussionsstoff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risikobewertung zu abstürzenden Starlink-Satelliten sorgt für Diskussionsstoff

Die Starlink-Satelliten bringen Internet in entlegene Regionen oder in Krisengebiete, etwa in die Ukraine. Jüngst sorgte eine Risikobewertung zu Starlink für Aufsehen. Wie real ist die Gefahr von herabstürzenden Satellitenteilen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risikobewertung zu abstürzenden Starlink-Satelliten sorgt für Diskussionsstoff
 
Ja. das Risiko wird höher.
Ich mache Sternen/Landschaftsfotografie. Und gestern habe ich wieder ne salop gesagt Rote "Sternschnuppe" gesehen. Könnte zwar ein Bolide gewesen sein aber die sind doch recht selten.

Nicht nur Windräder, Smog, völlig sinnlose Lichtverschmutzung, und Flugzeuge sondern auch die blöde ISS nerven extrem auf Bildern... Allmählich kommt zur "nervt mich liste" wohl auch unser Sondermüll dazu.
Das hat man von scharfen Objektiven...mit nem Kit-Objektiv hätte ich wohl weniger sichtbare Störfaktoren. Weil ich viel weniger Details habe.:ugly:
Dann rufe ich noch bei Ubisoft an ob sie mir, nicht Korrigierbare CA in die Objektiv/Kamerasoftware integrieren wie sie es mit AC Mirage gemacht haben. Und schon hab ich kein Stress mehr mit störenden Details:D

Retusche und Detailverlust oder Löschen. joa was will man machen das ist die von uns geschaffene Welt^^.

Mal sehen ich hoffe das ich nicht der erste bin der ganz offiziell von nem überhitzten herabstürzendem RAM-Modul erschlagen wurde:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Windräder, Smog, völlig sinnlose Lichtverschmutzung, und Flugzeuge sondern auch die blöde ISS nerven extrem auf Bildern... Allmählich kommt zur "nervt mich liste" wohl auch unser Sondermüll dazu.
Wundert mich eh, warum noch kein Teleskop auf dem Mond errichtet wurde. Frei schwebend im All ist alles viel komplizierter. Technisch wäre das doch inzwischen möglich und ganz nebenbei lässt sich dann auch der Ausbau einer echten permanent besetzten Mondstation realisieren.
 
Wundert mich eh, warum noch kein Teleskop auf dem Mond errichtet wurde. Frei schwebend im All ist alles viel komplizierter. Technisch wäre das doch inzwischen möglich und ganz nebenbei lässt sich dann auch der Ausbau einer echten permanent besetzten Mondstation realisieren.
Die meisten Raumfahrtorganisationen schaffen es nicht mal eine Sonde auf dem Mond zu landen ohne zu crashen.
(siehe Indien, Israel, Russland, etc. ) Was da die letzten Monate/Jahre ins Regolith gesetzt wurde....

Ein großes und empfindliches Teleskop korrekt auf dem Mond zu platzieren, plus Energieversorgung und Kommunikation ist ein ganz anderes Kaliber. Sowas geht wohl nur bemannt.
Wenn das Starship von SpaceX wirklich so funktioniert wie geplant (oder wenigstens halb so gut) wäre das in den nächsten 20 Jahren vielleicht ein Thema. Aber bevor das die Zuverlässigkeit einer Falcon 9 erreicht, vergehen noch locker 10 Jahre.
 
Wundert mich eh, warum noch kein Teleskop auf dem Mond errichtet wurde. Frei schwebend im All ist alles viel komplizierter. Technisch wäre das doch inzwischen möglich und ganz nebenbei lässt sich dann auch der Ausbau einer echten permanent besetzten Mondstation realisieren.
wer weis was die Russen da vorhaben, nur ein Teleskop für die Weltöffentlichkeit und internationale Forschung wird es wohl nicht^^
 
Wenn in einigen Jahren der Mensch ausgestorben ist, wird der Müll, denn wir hinterlassen, noch lange da sein.
 
Wundert mich eh, warum noch kein Teleskop auf dem Mond errichtet wurde. Frei schwebend im All ist alles viel komplizierter. Technisch wäre das doch inzwischen möglich und ganz nebenbei lässt sich dann auch der Ausbau einer echten permanent besetzten Mondstation realisieren.

Die meisten Raumfahrtorganisationen schaffen es nicht mal eine Sonde auf dem Mond zu landen ohne zu crashen.
(siehe Indien, Israel, Russland, etc. ) Was da die letzten Monate/Jahre ins Regolith gesetzt wurde....

Ein großes und empfindliches Teleskop korrekt auf dem Mond zu platzieren, plus Energieversorgung und Kommunikation ist ein ganz anderes Kaliber. Sowas geht wohl nur bemannt.
Wenn das Starship von SpaceX wirklich so funktioniert wie geplant (oder wenigstens halb so gut) wäre das in den nächsten 20 Jahren vielleicht ein Thema. Aber bevor das die Zuverlässigkeit einer Falcon 9 erreicht, vergehen noch locker 10 Jahre.
Die Gefahr von Mondstaub sollte man auch nicht unterschätzen:

 
Zurück