Gebieter
PC-Selbstbauer(in)
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!
Du hast die ganzen Beiträge oben nicht gelesen, oder?? Das ganze spart Geld - nicht nur für Intel sondern auch für die Mainboardhersteller. Und mal ganz ehrlich was ist denn daran so schlimm? Uns Zocker braucht das nicht interessieren, wer zockt denn bitte mit nem Celeron?? Das ganze ist wie jetzt schon hundert mal gesagt wurde eher an Firmen und anspruchslose Privatleute gerichtet. UND DA LOHNT SICH DAS AUCH!!!! Und zwar aus dem einfach Grund, da ne verlötete Platform billiger ist, da weniger Herstellungsaufwand. Jetzt stell dir mal vor hättest ne Firma. Die braucht jetzt ca. 20 Rechner fürs Büro. Das ganze kostet 10.000 Euro (Szenario) , du hast aber nur 8000 dafür - jetzt gibts aber verlötete Prozessoren, die genau 8000 kosten. Jahaaa was wirst du dann kaufen? Ich garantiere dir, dass du die verlöteten kaufen würdest.
Ich versteh hier wirklich nicht, was manche Leute für n Problem mit den Dingen haben, die Intel da treibt. Meint ihr Intel macht das aus Spass??? Das ganze hat einen Sinn und da steckt eine komplette Abteilung mit Wirtschaftsexperten dahinter, die jede erdenkliche Auswirkung auf den Markt analysiert. Das nächste ist, was jetzt auch schon oft genannt wurde: Es LOHNT sich für die meisten Firmen NICHT irgendwelche PCs aufzurüsten - das ganze ist nämlich mit viel Aufwand verbunden. Auch hier wieder ein Beispiel: Überleg mal, deine Firma hat 50 veraltete Rechner. Die sollen jetzt ersetzt/aufgerüstet werden. Ersetzt man die Dinger einfach durch neue und schmeisst die alten auf den Schrott, hat man dadurch den geringsten Aufwand. Es wäre vielleicht billiger neue Prozessoren einzubauen: Jetzt stell dir das aber mal bei 50 Rechnern vor. Wer soll denn das alles machen? Die Büroläute als PC-Laien?? Nein, dafür wird ein PC-Techniker benötigt. Und jetzt dürft ihr euch überlegen, was der auf die Stunde bekommt. Und der arbeitet locker mal 2-3 Tage daran, alle Rechner umzubauen - dann geht vielleicht noch etwas schief - die Systeme müssen aktualisiert werden - also sprich Aufwand ohne Ende -> und das kostet. Das kostet richtig. Es mag sein, dass es im Endeffekt billiger wäre - das juckt die meisten Firmen aber nicht. Bei solchen Summen sind 1000 Euro hin oder her meistens nicht wichtig.
Und genauso der Privatanwender, der nur im Inet surft und n paar Bilder aufm PC hat - meint ihr, den interessierts, ob sein Prozessor jetzt verlötet ist? Der hat sowieso keine Ahunung von PCs , so wie wir, der will nur, dass die Kiste möglichst billig ist und läuft - wenn se nicht mehr läuft, oder zu schwach ist, kommt ne neue her. So einfach ist das. Und da die Prozessoren durch die Verlötung billiger sind, freut sich der Privatanwender natürlich drüber, genauso wie dir Firmen. "Freaks" wie wir, würden sich sowas natürlich nie kaufen - für uns lohnt es sich vielmehr aufzurüsten, wie ja jeder hier weiss.
Leute, bevor ihr solche Antworten von euch gebt, denkt doch erstmal über jede Sparte, die davon tangiert ist nach. Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto eher versteht man s nämlich auch. Und ich finde das sogar echt sinnvoll.
Und zum Thema Geldgier: Nenne mir einen so großen Konzern, der NICHT daran interessiert ist, möglichst viel Geld zu verdienen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Also so langsam wird mir Intel immer unsympatischer. Wenn man sich die ganzen Vorfälle der letzten Monate anschaut, es ist schon sehr bedenklich was Intel mit seiner Verkaufstrategie erreichen möchte.
Es kommt mir so vor, als entstehen solche Strategien aus der Feder eines echten Egoisten und stösst bei mir auf komplette unverstandlichkeit.
Es sollte doch jedem die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden welche CPU man verbaut. Das Motto "mir egal, verkauft ist die CPU eh schon" ist echte Abzocke der Mainboardhersteller !
Entweder verkauft Intel zu wenig Prozessoren in diesem Low-End-Segment, was sie zu diesem Schritt bewegt oder es geht langsam aber stetig bergab.
Daran sieht man mal wieder wie Geldgeil ein Konzern sein kann, ohne Rücksicht auf Verluste!
"uncongenial Manufacturer of the Year !! "
MfG Mj
Du hast die ganzen Beiträge oben nicht gelesen, oder?? Das ganze spart Geld - nicht nur für Intel sondern auch für die Mainboardhersteller. Und mal ganz ehrlich was ist denn daran so schlimm? Uns Zocker braucht das nicht interessieren, wer zockt denn bitte mit nem Celeron?? Das ganze ist wie jetzt schon hundert mal gesagt wurde eher an Firmen und anspruchslose Privatleute gerichtet. UND DA LOHNT SICH DAS AUCH!!!! Und zwar aus dem einfach Grund, da ne verlötete Platform billiger ist, da weniger Herstellungsaufwand. Jetzt stell dir mal vor hättest ne Firma. Die braucht jetzt ca. 20 Rechner fürs Büro. Das ganze kostet 10.000 Euro (Szenario) , du hast aber nur 8000 dafür - jetzt gibts aber verlötete Prozessoren, die genau 8000 kosten. Jahaaa was wirst du dann kaufen? Ich garantiere dir, dass du die verlöteten kaufen würdest.
Ich versteh hier wirklich nicht, was manche Leute für n Problem mit den Dingen haben, die Intel da treibt. Meint ihr Intel macht das aus Spass??? Das ganze hat einen Sinn und da steckt eine komplette Abteilung mit Wirtschaftsexperten dahinter, die jede erdenkliche Auswirkung auf den Markt analysiert. Das nächste ist, was jetzt auch schon oft genannt wurde: Es LOHNT sich für die meisten Firmen NICHT irgendwelche PCs aufzurüsten - das ganze ist nämlich mit viel Aufwand verbunden. Auch hier wieder ein Beispiel: Überleg mal, deine Firma hat 50 veraltete Rechner. Die sollen jetzt ersetzt/aufgerüstet werden. Ersetzt man die Dinger einfach durch neue und schmeisst die alten auf den Schrott, hat man dadurch den geringsten Aufwand. Es wäre vielleicht billiger neue Prozessoren einzubauen: Jetzt stell dir das aber mal bei 50 Rechnern vor. Wer soll denn das alles machen? Die Büroläute als PC-Laien?? Nein, dafür wird ein PC-Techniker benötigt. Und jetzt dürft ihr euch überlegen, was der auf die Stunde bekommt. Und der arbeitet locker mal 2-3 Tage daran, alle Rechner umzubauen - dann geht vielleicht noch etwas schief - die Systeme müssen aktualisiert werden - also sprich Aufwand ohne Ende -> und das kostet. Das kostet richtig. Es mag sein, dass es im Endeffekt billiger wäre - das juckt die meisten Firmen aber nicht. Bei solchen Summen sind 1000 Euro hin oder her meistens nicht wichtig.
Und genauso der Privatanwender, der nur im Inet surft und n paar Bilder aufm PC hat - meint ihr, den interessierts, ob sein Prozessor jetzt verlötet ist? Der hat sowieso keine Ahunung von PCs , so wie wir, der will nur, dass die Kiste möglichst billig ist und läuft - wenn se nicht mehr läuft, oder zu schwach ist, kommt ne neue her. So einfach ist das. Und da die Prozessoren durch die Verlötung billiger sind, freut sich der Privatanwender natürlich drüber, genauso wie dir Firmen. "Freaks" wie wir, würden sich sowas natürlich nie kaufen - für uns lohnt es sich vielmehr aufzurüsten, wie ja jeder hier weiss.
Leute, bevor ihr solche Antworten von euch gebt, denkt doch erstmal über jede Sparte, die davon tangiert ist nach. Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto eher versteht man s nämlich auch. Und ich finde das sogar echt sinnvoll.
Und zum Thema Geldgier: Nenne mir einen so großen Konzern, der NICHT daran interessiert ist, möglichst viel Geld zu verdienen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet:
!
!
!
. Du würdest genauso handeln wenn du bei Intel arbeiten würdest. Und zu den Centbeträgen, rechnert das mal hoch was dabei rauskommt, das ist sehr viel Geld 


Das betrifft ja nur den LowEnd-Sektor. Also uns doch nicht.