Intel will Prozessoren verlöten lassen

AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Ganz einfach!
Dann ist das nicht mehr so einfach aufzurüsten.
Wahrscheinlich wird der Ram auch gelötet und dann darfst du dir alle 2 Jahre ein neues Pc kaufen.

große sprüche übers aufrüsten machen und eine veraltete 8800gtx noch drin haben.:lol:

im low end bereich geht es nur um den preis.
low end pc aufrüsten ist purer schwachsinn, was low end käufer nicht wollen und brauchen. 2gb ram sind heute ja überall drin, also wofür aufrüsten ?! grafikkarte aufrüsten ? wofür ? zum Spielen oder videobearbeitung ? das ich nicht lache....
Das gibt einen soliden büro / internet rechner, den man bei einem defekt einfach austauscht, da eine reparatur bzw aufrüsten den neupreis eines in 2 jahren erhältlichen low end pc deutlich preis- leistungsmäßig übersteigen wird.
ich denke der komplette pc wird sich dann wohl bei ca 200-250 Euro einpendeln.
... und dafür ist es ok.
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Finde es auch ok. Die Atoms sind fest verlötet und wenn das mit dem Celeron passiert ist doch auch ok. Die meisten Celeron werden ihren Weg in dumme Client-Rechner finden, die lediglich dazu da sind sich auf dem Server anzumelden und selbst nichts groß rechnen müssen. Da muss man auch nicht aufrüsten.Wenn sich ein Endkunde einen Celeron zulegt dann für Internet+Office und der Rechner reicht dann auch über 3 Jahre. Wenn es dann mal das Board zerlegen sollte ist es auch kein großer Verlust
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Genau. Manche hier kapieren es wohl nicht^^

Ich habe auf arbeit noch nie ein Office-Rechner AUFGERÜSTET, lediglich ne größere Platte kommt meistens hinzu.

Office-Rechner in Firmen werden teilweise 10 Jahre alt bis man dann wieder ganz neue Maschinen kauft.

Eigentlich rüstet nur der GAMER sein PC auf. Andere Leute kaufen sich ein Rechner und der bleibt dann solange stehen bis ein neuer kommt.

Ich glaube manche schreiben die Kommentare nur weil sie AMD-Fanboys sind.


Fakt ist:

- Privatpersonen rüsten ihren Rechner selten/garnicht auf
- Office-Rechner in Firmen werden garnicht aufgerüstet
- Sind Celeron CPU`s nur was für die oben genannten Gruppen
- Gamer können das egal sein ob low End Hardware verlötet/verschweißt oder was weiß ich wird

Außerdem wird dadurch der Preis sicherlich billiger für die Endkunden. Was wieder positiv ist ;)

Da geb ich dir voll und ganz recht :)
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Sie sparen die (nicht ganz unerheblichen) Kosten für den Sockel und aufwändigen Kontakte. Außerdem gings nur um die Billigheimer wie die Celerons. Und es gibt solche Platinenlösungen schon seit Ewigkeiten. VIA macht es aktuell, und IBM auch. Sogar AMD ist seit Langem mit im Boot. Deren BGA-CPUs sind auch fest verlötet.

Es gibt doch nicht nur Desktop-PCs. Fanboys...



:daumen: einer der durchblickt
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

ich mein irgend wann haben die notebooks dann alle amd ;)
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Naja beim Defekt ist das aber echt ******* dann muss man direkt z.b ein guten CPU weg Schmeißen oder ein Gutes Board.....

...und ich frage mich wie die mit der getrennten Garantie fertig werden wollen ? Board Hersteller geben Max 2 Jahre, aber ein Intel CPU Boxed hat ja 5 Jahre Garantie !!!!!
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Nein! NEIN! NEIEN!!! Was soll denn das? Also ICH möschte das nischt xDDD
Am besten auch noch das Gehäuse aus einem Stahblock fertigen >.<
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Fr3@k finde ich hat Recht.Für "uns" wird es einigermaßen bedeutungslos sein/bleiben .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Intel ist sowieso schon sehr weit von meiner PC Einkaufsliste entfernt.Aber das schießt den Vogel ab.Ich würde mir nie einen Rechner kaufen bei dem ich nicht wenigstens CPU mäßig flexibel sein kann....geht garnich...machst Dich immer unsymphatischer Intel...

Als wenn du vorhättest dir nen CELERON zu kaufen :schief:
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Intel ist sowieso schon sehr weit von meiner PC Einkaufsliste entfernt.Aber das schießt den Vogel ab.Ich würde mir nie einen Rechner kaufen bei dem ich nicht wenigstens CPU mäßig flexibel sein kann....geht garnich...machst Dich immer unsymphatischer Intel...

Ihr versteht des echt alles nich oder?
In meiner Firma kaufen unsre Kunden für ihre Büroangestellten alle so billig PC´s und dafür sind die aufgelöteten Intels genau richtig
1. günstiger
2. werden solche Rechner nie aufgerüstet

Wurde hier aber schon mehrmals gesagt

Ihr regt euch über sachen auf die euch gar nich betreffen... wenn ihr mal die Forenbeiträge genauer lesen würdet dann würdet ihr des auch verstehen aber dass machts ihr nich also regt ihr euch sinnlos auf :what:
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Ihr versteht des echt alles nich oder?
In meiner Firma kaufen unsre Kunden für ihre Büroangestellten alle so billig PC´s und dafür sind die aufgelöteten Intels genau richtig
1. günstiger
2. werden solche Rechner nie aufgerüstet

Wurde hier aber schon mehrmals gesagt

Ihr regt euch über sachen auf die euch gar nich betreffen... wenn ihr mal die Forenbeiträge genauer lesen würdet dann würdet ihr des auch verstehen aber dass machts ihr nich also regt ihr euch sinnlos auf :what:

Kann ich nur zustimmen. Lest bitte mal den Thread durch bevor ihr postet.

;)
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

für lowend, büropcs für firmen usw...warum nicht..wenns kosten spart..
atom mainboards lassen sich ja auch nicht aufrüsten und werden gekauft..
vielleicht etwas mehr leistung als bei den atom teilen und gut ist doch :daumen:
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

guten morgen ,auf diesen gamestar bericht geb ich gar nichts. und fudzilla schon zweimal nichts :)
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

ich mein irgend wann haben die notebooks dann alle amd ;)

attachment.php

Preisfrage:
Was ist das?

Antwort:
Ein Notebookprozessor (BGA) von AMD, der seit Jahren fest verlötet wird und was bis jetzt keine Sau interessiert hat.

Was nun? Ist Dein Post so zu verstehen, dass Du für verlötete AMD-Prozessoren bist? Oder nur noch solche haben möchtest? Oder lieber BILD liest?
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

tststs, eine aufregung hier ;)

fest steht,
für bestimmte aufgaben ist diese art der bauform genau richtig, klar
hier oft genannte büro-firmen-systeme profitieren davon sicher

für die privaten officeuser muss das nicht zwingend optimal sein, könnte es aber in einzelfällen trotzdem

wieso hier wer schreibt das es in notebooks egal sei im gegensatz zum desktop wenn die cpus fest verlötet sind, dem sei gesagt, auch da kann es lohnen die cpu zu tauschen.

wer glaubt, wenn man löten kann, könne man die cpu tauschen, der wird wohl gleich an 2 hürden scheitern, erstens schätze ich mal wird die cpu in smdähnlicher-bauform verlötet werden, und zweitens, löte mal bitte wer 775 oder mehr pins gleichzeitig aus ;)
nene, verlötet heißt in diesem fall am ende auch, eines schrott, alles schrott.

was auch angesprochen wurde,
wen die cpu hin ist ist auch ein gutes mainbord hin.
kein hersteller wird die celeron-cpu auf ein "hochwertiges" bord packen,
das wird also eher ein "schrott"paket sein, also kein verlust ;)

ich schätze aber durch die aktion wird intel auch dafür sorgen, das immer weniger celeron in privathaushalte kommen, stattdessen will man sicher eher die pentium dual core verkaufen, das bringt noch mehr geld.
diese verlöteten cpus dürften nämlich nur für große mengen an gleichen systemen interessant werden, und das sidn eher hersteller wie dell, hp, acer.....
mediamarkteigenmarken und auch die fertigrechner von pc-laden an der ecke werden wohl nur selten mit dieser technik auftauchen.

und abschließend:
was intel daran hindern wird das auch für performancesysteme zu machen?
ganz einfach, die kunden!
im mainstream-performance- bis high-end performancebereich, ist die kundschaft sehr anspruchsvoll was kombinationen von features, leistung usw. angeht.
der aufwand für jedes mainbord fest verlötet prozessoren anzubieten, die der markt dafür verlangt ist nicht handlebar.
selbst in kleinen firmen wird der server immer eine gesockelte cpu haben, weil hier die anforderungen an den server nicht mehr so einfach vorherzusehen sind wie beim low-end office-bereich.
außerdem, bleibt der sockel da, hat man nen grund mehr wieder mehr geld für das bord zu verlangen, udn für die cpu, und das wird sich nicht nur auf die paar cent belaufen die real dafür anfallen, sondern beinhaltena uch gewinn.
man wäre also doof es in diesem bereich zu tun, die leute zahlen ja schließlich ein paar euro mehr dafür das es geht ;)
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

ich denk nicht das pcghx user low end prozzis haben oder doch?

auf jeden fall ein rückschritt

World: Format C
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

I Nur für lowend
II Spart kosten
III Office Rechner kommen eh mit billiger Hardware aus
IV Ist bei notebooks und Atom systemen genau so
V Das argument mit reparatur hatt auch keinen sinn Denn im Büro
fallen die eh nicht so schnell aus

Also beruhigt euch die Hardware kaufen eh nur DAUs im fertig Pc Oder andere für ihren P2P rechner
 
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Also so langsam wird mir Intel immer unsympatischer. Wenn man sich die ganzen Vorfälle der letzten Monate anschaut, es ist schon sehr bedenklich was Intel mit seiner Verkaufstrategie erreichen möchte.
Es kommt mir so vor, als entstehen solche Strategien aus der Feder eines echten Egoisten und stösst bei mir auf komplette unverstandlichkeit.
Es sollte doch jedem die Möglichkeit gegeben werden, selbst zu entscheiden welche CPU man verbaut. Das Motto "mir egal, verkauft ist die CPU eh schon" ist echte Abzocke der Mainboardhersteller !
Entweder verkauft Intel zu wenig Prozessoren in diesem Low-End-Segment, was sie zu diesem Schritt bewegt oder es geht langsam aber stetig bergab.
Daran sieht man mal wieder wie Geldgeil ein Konzern sein kann, ohne Rücksicht auf Verluste :daumen2: !

"uncongenial Manufacturer of the Year !! "


MfG Mj
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Dann wirf Deinen Molotov-Coctail ruhig auch mal auf den AMD-Kiosk. Die verlöten nämlich bereits, was das Zeug hält. Egal ob Laptop oder Sekretärinnen-Brüter - es macht inhaltlich kaum einen Unterschied.

Meinetwegen können die diese Billig-CPUs auch vernieten oder annähen. Wenn ich im Value-Bereich diesen Mist dann billiger bekommen kann, ist es mir nur Recht. Manche sollten erst mal das Gehirn einschalten und dann posten.

Oder höre ich da etwa Neid? Also wir haben ja mittlerweile auch PCs mit Kuma im Büro. Dass die keiner verlötet ist kar, die würden sich nach 5 Minuten nämlich selbst auslöten :P
 
Zurück