Intel will Prozessoren verlöten lassen

AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

Also echt - ich verstehe die Aufregung nicht
Es geht doch ganz klar (wie schon von Einigen hier betont) um den Low-End-Markt
Also eben genau nicht (wie schon von Einigen hier betont) um uns "Spinner"

Wieso sollte nicht - eben in dem "tiefen" Segment - alles möglichst simpel gehalten sein/werden

Ich finde das die Nachricht völliger Quark ist. Ersten kommt es von Fudzilla. Zweitens wird geschrieben Low-End CPU`s wie Celeron. Heißt es wird nicht explezit von Desktop gesprochen. Im mobilen Markt gibt es auch Celerons und Mainboardhersteller. Also was ganz normales.

Intel halt
499d4a0d2bee2a335307600eeb83a202_17542.gif

Ich finds ja nicht so dolle.
damit kann man sich das aufrüsten wohl sparen und die board Hersteller werden wohl auch nicht so begeistert sein ,wobei sie ja bei der Aufrüstung auch wieder ein neues board verkaufen.

Naja solange es bei den Celeron bleibt der eh nicht meiner Anforderungsklasse entspricht solls mir egal sein .

Naja solange es bei den Celeron bleibt der eh nicht meiner Anforderungsklasse entspricht solls mir egal sein .

Genau das ist es eben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel den Core i7 975 auf einen X58 Board verlöten wird, nur um 20€ Produktionskosten zu sparen. :D
Das gilt für Desktoprechner im Bereich öffentliche Ämter oder Banken. Das wird keinem PC Selbstbauer interessieren oder damit in Konflikt kommt.

Na ja, bis mal einer mit seinem Rechner zu mir kommt und fragt, ob er aufrüsten kann und ich dann so'n ollen verlöteten Prozessor vorfinde. :lol:

Sollen die doch Verlöten was die wollen, wenn ich bei PC Kauf bescheid weis kaufe ich den Rechner eben nicht und ende....

Auch im Officebereich werden die großen PC anbieter dann die Kosten für Wartung und erweiterter Garantie für Intelsysteme gewaltig nach oben schrauben.

Denn bisher ist es ja so, geht etwas am MB innerhalb der Garantiezeit kaputt wird dieser ausgetauscht. Nun müssen sie auch noch den Prozessor mit bezahlen. Das werden sie sicherlich nicht selber tragen wollen. Also gehen die Kosten nach oben.

Und wer wird dann lachen? Genau AMD.

Ich weis nur eins meine nächste Komplett aufrüstung (MB, CPU, RAM, Graka) wird an AMD gehen. evtl auch dann mit einer ATI Graka

Genau das ist ja das Problem, viele wissen es beim Kauf nicht und wenn man auf das Wissen der Verkäufer angewiesen ist dann gute Nacht.
Die Leute, die sowas nicht wissen, rüsten eher selten die CPU nach und wenn sie das doch mal vorhaben, wird es auch schon Zeit für ein neues Mainboard.

Auch im Officebereich werden die großen PC anbieter dann die Kosten für Wartung und erweiterter Garantie für Intelsysteme gewaltig nach oben schrauben.

Denn bisher ist es ja so, geht etwas am MB innerhalb der Garantiezeit kaputt wird dieser ausgetauscht. Nun müssen sie auch noch den Prozessor mit bezahlen. Das werden sie sicherlich nicht selber tragen wollen. Also gehen die Kosten nach oben.

Und wer wird dann lachen? Genau AMD.

Ich weis nur eins meine nächste Komplett aufrüstung (MB, CPU, RAM, Graka) wird an AMD gehen. evtl auch dann mit einer ATI Graka

Wenn man keine Ahnung hat...:schief:

AMD verlötet schon lange CPU`s, aber ein Fanboy kann man das eh nicht klar machen :P

Wenn man keine Ahnung hat...:schief:

AMD verlötet schon lange CPU`s, aber ein Fanboy kann man das eh nicht klar machen :P

lol eigentor sage ich da nur

schau mal bitte auf meine SIG und dann nimmst du ganz schnell zurück das ich ein Fanboy bin. Denn das bin ich beim besten willen nicht. Weder für Intel noch für AMD

AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen

Ich glaube nicht, dass die etwas geringeren Kosten in der Produktion der wesentliche Grund dafür ist, dass Intel die Cpu plötzlich verlöten möchte. Die Mainboardhersteller müssten die CPUs vorab von Intel einkaufen. Je mehr gekauft wird umso höhere Rabatte werden gewährt. Doch dies hat früher schon einigen Großhändlern von Cpus das Geschäft ruiniert. So können die Preise innerhalb kürzester Zeit verfallen. Dies kann durch ein Konkurrenzprodukt oder sogar durch ein besseres Produkt aus dem eigenen Hause geschehen. Anschließend sitzen die Einkäufer auf massig CPUs, die sie kaum mehr oder nur noch zu ruinösen Preisen verkaufen können. Die Garantie ist das nächste Problem. Jetzt muss der Hersteller plötzlich für Mainboard + CPU die Garantie übernehmen. Geht ein Teil am Mainboard kaputt, muss beides ersetzt werden. Kostensteigerung für das Produkt das ersetzt wird: mind. 100%. Und mit der etwas günstigeren Produktion der Kombi, lässt Intel seine Produkte am Markt noch konkurrenzfähiger werden.
Für Intel hat dieses Geschäft nur Vorteile und die Nachteile, die überlässt man großzügig den Mainboardherstellern.

Intel sind solche Halsabschneider!!!Deshalb werd ich wohl auch in Zukunft meinen nächsten PC mit AMD aufrüsten....

Intel ist einfach nur Marktführer und muss wieder mit den Muskeln spielen.
Typisch Ammi sag ich nur.
Passend zur Wirtschaftskrise, die eben auch von ähnlichen Leuten ausgelöst wurde.

Irgendwie kann ich dieses "ist doch nur Low-End" nicht mehr hören. Es gibt auch Leute, die mit wenig Geld einen ordentlichen Computer haben wollen. Und die sparen dann nicht jahrelang, sondern nutzen die modulare Bauweise zum Stück-für-Stück umrüsten.

So hatte ich mir mal ein AM2-Board gekauft mit minimaler RAM-Bestückung und dazu einem Sempron. Das war - vom guten Board abgesehen - absolutes Low-End. Eine X2-CPU konnte ich mir damals nicht leisten. Die kam ein paar Monate später drauf, als die Preise zivil wurden. Später zog die CPU auf ein neues AM2+-Board um, RAM wurde gekauft und als nächstes steht ein AM3-Prozessor an, der irgendwann mal auf ein AM3-Board umziehen wird, wenn diese Aufrüstung Sinn ergibt.

So. Und nun stellt euch das gleiche Szenario mal mit verlöteten Komponenten vor....

Intel sind solche Halsabschneider!!!Deshalb werd ich wohl auch in Zukunft meinen nächsten PC mit AMD aufrüsten....

Liest hier auch jemand die Quellen? Es wurde nur geschrieben das sie irgendwo irgendwelche Low End Produkte verlöten wollen. Nirgends steht da was von Desktop-Sockel oder sonste was. Hier handelt es sich wahrscheinlich um CUVL oder ähnliche Prozessoren.
Außerdem hat keine Seite jetzt so groß weiter darüber berichtet, der Urheber des ganzen war Fudzilla. --> wiedermal nur ein Unwahrheit oder eine Sache die es schon lange gibt nur anders verpackt wurde um die ganzen Fanboys auf die Barikaden zu bringen.

Wenn es aber wirklich stimmen sollte, denke ich, dass das eher Komplett-PC´s betrifft.
Leute die sich sowas kaufen, rüsten eher selten nach.

Liest hier auch jemand die Quellen? Es wurde nur geschrieben das sie irgendwo irgendwelche Low End Produkte verlöten wollen. Nirgends steht da was von Desktop-Sockel oder sonste was. Hier handelt es sich wahrscheinlich um CUVL oder ähnliche Prozessoren.
Außerdem hat keine Seite jetzt so groß weiter darüber berichtet, der Urheber des ganzen war Fudzilla. --> wiedermal nur ein Unwahrheit oder eine Sache die es schon lange gibt nur anders verpackt wurde um die ganzen Fanboys auf die Barikaden zu bringen.

Ich denke, du redest bei vielen hier gegen eine Wand...die sehen einfach nur den Threadtitel und ticken direkt aus. Quellen lesen tuen sowelche dann erst recht nicht, aber schön das du wenigstens versuchst ein bisschen Licht unter die Unwissenden zu bringen.

Zurück