Intel will Prozessoren verlöten lassen

AW: Intel will Prozessoren verlöten lassen!

finde die Idee auch net gut, die Prozzis wieder aufs MB zu löten, eventuell für Intel billieger, aber für den Kunden schlechter...

Dann greifen noch mehr Leute zu AMD :schief:

Was haben die davon wenn der Scheiß auf dem Board verlötet wirt ???
Sie sparen die (nicht ganz unerheblichen) Kosten für den Sockel und aufwändigen Kontakte. Außerdem gings nur um die Billigheimer wie die Celerons. Und es gibt solche Platinenlösungen schon seit Ewigkeiten. VIA macht es aktuell, und IBM auch. Sogar AMD ist seit Langem mit im Boot. Deren BGA-CPUs sind auch fest verlötet.

Es gibt doch nicht nur Desktop-PCs. Fanboys...

Sie sparen die (nicht ganz unerheblichen) Kosten für den Sockel und aufwändigen Kontakte. Außerdem gings nur um die Billigheimer wie die Celerons. Und es gibt solche Platinenlösungen schon seit Ewigkeiten. VIA macht es aktuell, und IBM auch. Sogar AMD ist seit Langem mit im Boot. Deren BGA-CPUs sind auch fest verlötet.

Es gibt doch nicht nur Desktop-PCs. Fanboys...

Ehrlich gesagt habe ich so was noch nie gesehen, zeig mir mal bitte ein Beispiel.

Intel hat wohl Hühner oder was ? Die wissen langsam nicht mehr was sie machen sollen. Von mir aus sollen die in ihrer Birne was rumlöten und nicht auf den Boards... :wall: :stupid:

lol was ihr euch nur drüber aufregt. Die die sich einen Celeron kaufen, kaufen sich eh komplette PC`s, die sie eh nicht aufrüsten sondern nach zich Jahren wieder einen Komplett-PC.

Man kann aus ner Fliege auch nen Elefant machen :stupid:

lol was ihr euch nur drüber aufregt. Die die sich einen Celeron kaufen, kaufen sich eh komplette PC`s, die sie eh nicht aufrüsten sondern nach zich Jahren wieder einen Komplett-PC.

Man kann aus ner Fliege auch nen Elefant machen :stupid:

Komisch das hier immer wieder gefragt wird wie man am besten seinem OEM Office Rechner aufrüsten kann.

Das ist auf keinen Fall abwegig :daumen2:

Ehrlich gesagt habe ich so was noch nie gesehen, zeig mir mal bitte ein Beispiel.

Hier wäre mal sowas in voller Pracht. Klicke einfach auf den Anhang ;)

Nur weil (mal wieder) so eine News hochgekocht wird, sollte man nicht gleich in Panik verfallen. Der Markt wird das von allein regeln, falls es wirklich was zu regeln geben sollte. Und wenn man die Posts diverser OC-Kiddies in einschlägigen Foren liest, dann wäre man fast froh, wenn es so eintreffen würde. Das Argument mit dem CPU-Tausch in Blödiamarkt-PCs zieht auch nicht, da die BIOSe dieser OEM-Platinen schon so verkrüppelt sind, dass es meist mit der nächsten CPU-Generation sowieso nicht mehr klappt. Dann kann man den Billigmüll auch gleich fest einlöten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf?
Da stand doch eindeutig LOW END Bereich!
Ich glaube kaum, das ihr zur Klientel gehört, die davon angesprochen werden soll.

Schon mal daran gedacht, das es auch viele Firmen gibt, die große Mengen an Fertig-PC's kaufen oder mieten?
Die brauchen keine Rechenmonster und werden die Teile garantiert auch nicht aufrüsten.
Für genau diesen Bereich ist das Konzept ideal geeignet.

Komisch das hier immer wieder gefragt wird wie man am besten seinem OEM Office Rechner aufrüsten kann.

Das ist auf keinen Fall abwegig :daumen2:

Leute die einen Celeron kaufen haben nicht vor auf der Kiste jemals zu zoggn, das sind Bürokisten. Da muss man nix aufrüsten ;)

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf?
Da stand doch eindeutig LOW END Bereich!
Ich glaube kaum, das ihr zur Klientel gehört, die davon angesprochen werden soll.

Schon mal daran gedacht, das es auch viele Firmen gibt, die große Mengen an Fertig-PC's kaufen oder mieten?
Die brauchen keine Rechenmonster und werden die Teile garantiert auch nicht aufrüsten.
Für genau diesen Bereich ist das Konzept ideal geeignet.

Richtig ;)

Da kocht Intel ja schon dat nächste Süppchen.
Pbwohl mich dat m Low-ENd Bereich eher weniger stört. Ich kaufe ja kein Celeron mehr kaufen:ugly:
Naja.
Können se ja auch mit den i7's machen:lol::fresse:

Da kocht Intel ja schon dat nächste Süppchen.
Pbwohl mich dat m Low-ENd Bereich eher weniger stört. Ich kaufe ja kein Celeron mehr kaufen:ugly:

Wenn es aber mit der Low Budget Ecke klappt, was hindert Intel daran, dass dann auch auszuweiten?
Die Kunden akzeptieren es ja dann und die paar Extrem Gamer sind Intel dann wohl egal, die Masse kauft und an der Masse verdient man.

Ganz einfach!
Dann ist das nicht mehr so einfach aufzurüsten.
Wahrscheinlich wird der Ram auch gelötet und dann darfst du dir alle 2 Jahre ein neues Pc kaufen.

solange sich das auf den low-end bereich beschränkt, ist das eigentlich eine bereicherung für den markt. denkt doch mal an die ganzen großen firmen, die nen haufen officerechner brauchen. und wenns die nicht mehr tun, dann werden die entsorgt und neue gekauft, da wird nix aufgerüstet.
im high-end bereichwird sich das eh nicht durchsetzen, weils einfach nicht gekauft werden wird. kein gamer oder ocler, der auch nur ein bisschen ahnung von der materie hat, würde sich sowas kaufen, auch wenns billiger wäre.

Nun, AMD hat das ja auch mal gemacht...Duron....ich habe soeines auch noch hier.
Das hatte früher meine MOm, ich wollte ne bessere CPU draufknallen, habe per CPUz geschaut...hab gedacht alles passt.
Aber als die CPU da war und ich sie draufknallen wollte merkte ich, dass es garkeinen Sockel gab. -.-

Ich finde die sollten es so lassen ansonnsten sind auch Reparaturen nur noch von Leuten möglich die Löten können ist auch ein Faktor.

Die MoboHersteller profitieren doch genauso davon, wenn du aufrüsten willst musst gleich ein neues board mit erwerben... so abwägig ist das gar nicht. aber der user wird da nicht mitspielen. und wenn intel unbedingt wieder mal ne vertragsstrafe entrichten möchte... bitte schön

gelobt sei AMD.......:hail::hail::hail:

Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem liegt. Weit über 95% der Anwender dürfte der Fakt, dass auf Billigbrettern genauso billige CPUs jetzt verlötet anstelle gesteckt werden, eigentlich schnurzegal sein. Der bastelfähige User kauft doch sowieso was anderes. Wenn ich jedoch 10 Office-Gurken kaufen muss und ich diese Teile 10€ billiger bekomme, dann würde ich jederzeit zuschlagen. AMD wird da im Desktopbereich kaum außen vor bleiben, wenn es Erfolg hat.

Wenn hier manche denken, AMD hätte diesbezüglich den absoluten und reinen Heiligenschein: die produzieren sowas schon (siehe Bild weiter oben). Intel zieht eigentlich nur in einem anderen Segment konsequenterweise nach.

Genau. Manche hier kapieren es wohl nicht^^

Ich habe auf arbeit noch nie ein Office-Rechner AUFGERÜSTET, lediglich ne größere Platte kommt meistens hinzu.

Office-Rechner in Firmen werden teilweise 10 Jahre alt bis man dann wieder ganz neue Maschinen kauft.

Eigentlich rüstet nur der GAMER sein PC auf. Andere Leute kaufen sich ein Rechner und der bleibt dann solange stehen bis ein neuer kommt.

Ich glaube manche schreiben die Kommentare nur weil sie AMD-Fanboys sind.

Fakt ist:

- Privatpersonen rüsten ihren Rechner selten/garnicht auf
- Office-Rechner in Firmen werden garnicht aufgerüstet
- Sind Celeron CPU`s nur was für die oben genannten Gruppen
- Gamer können das egal sein ob low End Hardware verlötet/verschweißt oder was weiß ich wird

Außerdem wird dadurch der Preis sicherlich billiger für die Endkunden. Was wieder positiv ist ;)

Zurück