Sie sparen die (nicht ganz unerheblichen) Kosten für den Sockel und aufwändigen Kontakte. Außerdem gings nur um die Billigheimer wie die Celerons. Und es gibt solche Platinenlösungen schon seit Ewigkeiten. VIA macht es aktuell, und IBM auch. Sogar AMD ist seit Langem mit im Boot. Deren BGA-CPUs sind auch fest verlötet.Was haben die davon wenn der Scheiß auf dem Board verlötet wirt ???
Sie sparen die (nicht ganz unerheblichen) Kosten für den Sockel und aufwändigen Kontakte. Außerdem gings nur um die Billigheimer wie die Celerons. Und es gibt solche Platinenlösungen schon seit Ewigkeiten. VIA macht es aktuell, und IBM auch. Sogar AMD ist seit Langem mit im Boot. Deren BGA-CPUs sind auch fest verlötet.
Es gibt doch nicht nur Desktop-PCs. Fanboys...

lol was ihr euch nur drüber aufregt. Die die sich einen Celeron kaufen, kaufen sich eh komplette PC`s, die sie eh nicht aufrüsten sondern nach zich Jahren wieder einen Komplett-PC.
Man kann aus ner Fliege auch nen Elefant machen![]()

Ehrlich gesagt habe ich so was noch nie gesehen, zeig mir mal bitte ein Beispiel.

Komisch das hier immer wieder gefragt wird wie man am besten seinem OEM Office Rechner aufrüsten kann.
Das ist auf keinen Fall abwegig![]()

Was regt ihr euch eigentlich alle so auf?
Da stand doch eindeutig LOW END Bereich!
Ich glaube kaum, das ihr zur Klientel gehört, die davon angesprochen werden soll.
Schon mal daran gedacht, das es auch viele Firmen gibt, die große Mengen an Fertig-PC's kaufen oder mieten?
Die brauchen keine Rechenmonster und werden die Teile garantiert auch nicht aufrüsten.
Für genau diesen Bereich ist das Konzept ideal geeignet.

Mein 40 MHz 386er (allerdings von AMD) war fest aufs Board gelötet.![]()



Da kocht Intel ja schon dat nächste Süppchen.
Pbwohl mich dat m Low-ENd Bereich eher weniger stört. Ich kaufe ja kein Celeron mehr kaufen![]()



