*signed*Ich denke, du redest bei vielen hier gegen eine Wand...die sehen einfach nur den Threadtitel und ticken direkt aus. Quellen lesen tuen sowelche dann erst recht nicht, aber schön das du wenigstens versuchst ein bisschen Licht unter die Unwissenden zu bringen.

Naja lese sonst kaum die Quellen. Nur hatte es mich in dem Fall schon interessiert wo so ein Quark herkommt. Und siehe da Fud wars.
Vielleicht hat sich doch jemand die Quellen angeschaut.
Irgendwie kann ich dieses "ist doch nur Low-End" nicht mehr hören. Es gibt auch Leute, die mit wenig Geld einen ordentlichen Computer haben wollen. Und die sparen dann nicht jahrelang, sondern nutzen die modulare Bauweise zum Stück-für-Stück umrüsten.
So hatte ich mir mal ein AM2-Board gekauft mit minimaler RAM-Bestückung und dazu einem Sempron. Das war - vom guten Board abgesehen - absolutes Low-End. Eine X2-CPU konnte ich mir damals nicht leisten. Die kam ein paar Monate später drauf, als die Preise zivil wurden. Später zog die CPU auf ein neues AM2+-Board um, RAM wurde gekauft und als nächstes steht ein AM3-Prozessor an, der irgendwann mal auf ein AM3-Board umziehen wird, wenn diese Aufrüstung Sinn ergibt.
So. Und nun stellt euch das gleiche Szenario mal mit verlöteten Komponenten vor....
Aufrüsten ade.........
Beim Laptop wäre das ja kein Prob aber bei einem Desktop Rechner??
Wer das kauft hat echt null Plan von PCs...

Seh ich genau so daweil leute die nur überhaupt keine ahnung von pcs haben son kack kaufen würden![]()
Sind die Atoms (und afaik auch einige Celerons) nicht schon fest verlötet, explizit im ITX-Bereich?
denke nicht das so eine komposition erfolgreich ist,gabs sowas nich schon vor langer zeit mal??
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist mehr fuer den Firmenkunden Markt gedacht, wo es auf jeden Cent ankommt. Die meisten Firmen leasen heute ihre PC's fuer 2 - 4 Jahre, die ruesten nicht auf. Dafuer ist das optimal.

doch schon, aber das sidn nicht gleich 100er rechne rim unternehmen, sondern eher mal so 10
die lässt man sich bei dell udn co maßgeschneidert bauen udn kauft den rest als massenware dort ein, schließlich braucht die sekretärin keine cad-maschine![]()

gabs sowas nich schon vor langer zeit mal??
ECS hat das vor Jahren schon mit Durons gemacht.