Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Die Preissenkungen sind ja wohl auch mehr als angebracht wenn man bedenkt, wie viel Leistung wegen der ganzen Sicherheitslücken bzw. deren "Fix" verloren geht 

Ja wenn man die Bildzeitung senkrecht liest soll es der Fall sein... daher immer waagrecht lesen, dann fällt es nicht so stark auf...15 Prozent, ist das der Anteil den die Intel-CPUs bereits an Perfomance eingebüßt haben oder den sie noch einbüßen werden?

Die Preissenkungen sind ja wohl auch mehr als angebracht wenn man bedenkt, wie viel Leistung wegen der ganzen Sicherheitslücken bzw. deren "Fix" verloren geht![]()
Die Frage ist, kann Intel so günstig fertigen, dass sie in der Lage sind ihre HEDT Platform so günstig bzw. zu konkurrenzfähigen Preisen als Mainstream anzubieten ohne u.U. drauf zu zahlen....?
Und wenn da nicht noch diese Shareholder wären...
Sollte dies aber rein Kosten technisch möglich sein, wäre das definitiv ne Reaktion die Sinnvoll wäre...
Falsch! Gehen tut es schon, mit etwas Eigeninitiative.
Habe noch ein Asrock Z170 Formular OC da, da könnte ich mit Bios Mod meinen 9900K auch darauf laufen lassen.
DARPA hat seinen 9900K auch auf solch ein Board am laufen.
[Sammelthread] Intel 9000 Serie (Coffee Lake) OC Laberthread
.gif)
Alles gut. Der AMD Käufer musste lange warten und darf jetzt Intel Leistung schnuppern. Gönnen ihnen die kurzweilige Vorfreude.
Wenn der I/O Die nächstes Jahr in 7nm gefertigt werden sollte (rein spekulativ), dann wird theoeretisch Platz für ein drittes 8Kern Die und damit wären neben einer weiteren Leistungssteigerung sogar 24 Kerner möglich. Dann wäre Intel wirklich nur noch eine Billigmarke die Schweizer Käse CPUs verkauft.![]()

Juckt mich nicht. Ich plane weiter mit einem AMD-System, selbst wenn Intel die Preise noch weiter senken sollte.

Denke ma mit einem Ryzen 3700X inkl. PCI 4.0 hat man wieder 10 jahre upgrade-ruhe. So ist mein plan. Und wer weiss wann die ersten AMR Raytracing PCI 4.0 gpu's kommen bei denen pci3.0 nicht mehr reicht. In den nächsten jahren wird da sicher einiges an power mit notwendiger daten- bandbreite erscheinen
?? Kein normaler Mensch benutzt seinen PC 10 Jahre ohne aufzurüsten
.Edit: Jetzt, wo ich einen 9900k habe, merke ich erst, wie böse die Leute mitunter sind...![]()
.nee, ist es mir nicht wert. 570 ist in etwa so nützlich wie 2060 wg RTX. 470er HERO ausstattung ist der wahnsinn zum preis eines 570er ohne soundchip und 1000 kompromisse. meine nächste mobo PCIe wird erst gekauft; "PCI-Express 6.0: Standard mit erneut verdoppelter Datenrate kommt 2021"Ich werden beim B350 gehen ein 570 tauschen. Neuer schneller RAM, neue M2:SSD - soll dann schon einen PCI 4 werden. Dazu wohl den 12 Kerner, denke der ist da der beste Kompromiss.
meine nächste mobo PCIe wird erst gekauft; "PCI-Express 6.0: Standard mit erneut verdoppelter Datenrate kommt 2021"
.sehe ich auch so! PCIe 4 oder 5 oder 6.........ja selbst 3 ist doch schon jetzt ein overkill im consumer-bereich. hab ja nicht vor eine serverfarm im schlafzimmer zu betreiben ))Da rüste ich doch lieber gleich auf Gen 5 samt DDR5 2021/22 auf....lohnt sich wenigstens.
10 Jahre?? Kein normaler Mensch benutzt seinen PC 10 Jahre ohne aufzurüsten
.