Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

ΔΣΛ;4820520 schrieb:
Würde sich eh nicht viel verändern (nimmt ja keinen den anderen den Markt weg), höchstens das bessere Produkte am Markt wären die besser abgestimmt wären.

Ja genau. Intel konkurriert ja nicht mir Nvidia. Stimmt. :schief:

AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

Ich kann da zwar nicht richtig dran glauben, würde es aber klasse finden! :daumen:

NV kann seine chips mit Intels Technologie fertigen und Intel verbaut endlich anständige GPUs in ihre Prozessoren. Wäre doch gut für uns alle. Der Technologische Fortschritt im allgemeinen leidet bestimmt nicht darunter.

Ich kann da zwar nicht richtig dran glauben, würde es aber klasse finden! :daumen:

NV kann seine chips mit Intels Technologie fertigen und Intel verbaut endlich anständige GPUs in ihre Prozessoren. Wäre doch gut für uns alle. Der Technologische Fortschritt im allgemeinen leidet bestimmt nicht darunter.

Die anderen Kommentare nicht gelesen?
Was passiert wohl wenn die Nvidia GPUs mit Intels Technologie gefertigt würden? - Genau, sie würden denen von AMD hoffnungslos davon laufen.

AMD würde pleite gehen und wir hätten ein Monopol. Willst du das wirklich?
(Der Fortschritt würde sehr wohl darunter leiden, genau so wie die Preise steigen würden. Das sind immer noch gewinnorientierte Unternehmen.)

Wenn Huang Chef vom Intel werden soll, fress ich nen Besen. NV ist ein Winzling verglichen mit Intel, noch kleiner als AMD. Bei all der Reputation die NV oder auch Huang geniessen mögen; das kann ich mir nicht vorstellen.

Was den Zusammnschluss betrifft, so hat wohl insbesondere Intel Interesse daran, um seine Grafiksparte etwas aufzumöbeln.
Eine klassische Fusion halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Vielleicht handelt es sich bloss um ein Joint-Venture - Nvidia darf x86 lizenzieren, weil AMD vor die Hunde geht und sich Intel so einen neuen Schosskonkurrenten suchen muss und Intel darf im Gegenzug ein wenig GPU-Know-How abgreifen ;)

Was passiert wohl wenn die Nvidia GPUs mit Intels Technologie gefertigt würden? - Genau, sie würden denen von AMD hoffnungslos davon laufen.
Ach, selbst wenn Nvidia mal einfach so in Intels Fabs produzieren könnte, müssen Chipentwicklung und -design auf den Fertigungsprozess abgestimmt sein, nehme ich zumindest an. Bevor bei Fusionen Synergien entstehen, vergeht erstmal ne verdammt lange Zeit mit Merging.

Ich vermute, da würde das eine oder andere Jahr vergehen, bis NV wirklich davonlaufen würde. Aber eben, ich glaube eh nicht, dass es dazu kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Fände es auch schön, weil dann die iGPU bestimmt besser werden würden. Dann währen wir dem System-on-a-Chip näher :daumen:

Frage: Hat das Kartellamt eigentlich bei ausländischen Unternehmen etwas zu sagen?

Solabng AMD oder so sich nicht dran vergreift is mir das egal weil ich verabscheue AMD und wenn ich weder ATI noch nvidea verbauen könnte.. was soll uich nutzen?^^

Fände es auch schön, weil dann die iGPU bestimmt besser werden würden. Dann währen wir dem System-on-a-Chip näher :daumen:

Frage: Hat das Kartellamt eigentlich bei ausländischen Unternehmen etwas zu sagen?

Es gibt auch in den USA ein Kartellamt, gell? ;)

Solabng AMD oder so sich nicht dran vergreift is mir das egal weil ich verabscheue AMD und wenn ich weder ATI noch nvidea verbauen könnte.. was soll uich nutzen?^^

text gelesen ? verstanden ? :stupid: wenn nicht tue es und quatsch nicht so ein käse

Könnte aber lustig werden wenn Huang Chef von Intel wird.
Dann läuft er mit Fake CPUs auf der Präsentation herum und preist sie an. :lol:

Das währe für alle das schlimmste was passieren könnte.

AMD´s APU sparte und CPU sparte würde vor die Hunde gehen und das endgültig! Intel hätte das den kompletten markt für sich und wir dürften 10 Jahre auf eine verbesserung der Prozessoren warten bis mal was neues kommt. Von den Preisen mal ganz zu schweigen, die würden überdurchschnittlich steigen und so gut wie keiner kauft sich mehr gleich neue Hardware. Es sollte so bleiben wie es ist und fertig. AMD, NV und Intel getrennt. Das AMD ATi gekauft hat, hat Intel und Nvidia nicht geschadet, dadurch wurde der markt langfristig besser. Wenn man sich mal die Grafikkarten anguckt. Seit der HD5k, geht es bei ATi weiter Berg auf und die Konkurrenz ist momentan so groß wie nie zuvor. CPU´s sind bei AMD nur sehr langfristig besser, wenn endlich mal alles auf mehr als 4 Kernen Programmiert und entwickelt würde. Aber so lange ist die CPU Leistung bescheiden und die hängen hinter her. Eine APU von AMD hat den einzigen Vorteil, dass diese die wesentlich bessere Grafikkarte onboard hat, die im Schnitt 80% mehr Leistet. Würde der vorteil schwinden, währe es aus.

Grafikkarten baut AMD wirklich gute, da brauchen die vor sowas keine Angst haben. Haben schließlich momentan die schnellste Graka mit der 7970 GHZ-Edition.

Ich glaube ich bin zu dumm um den Sinn deines Kommentares zu erfassen.
Nur so als Hinweis, weil ich den Rest nicht verstehen kann/will ATI ist AMD, es gibt kein ATI als eigenständiges Unternehmen mehr nur als Unterabteilung von AMD, dessen Produkte normalerweise auch unter AMD vermarktet werden.
Doch manche Hersteller wissen auch nicht wirklich was sie wollen :P
XFX AMD Radeon HD7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
und
XFX ATI Radeon HD7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einmal ist mehr oder weniger die selbe Grafikkarte unter ATI und einmal unter AMD vermarktet, lol?

Na mal schauen ich hoffe doch sehr das einfach alles so bleibt und Intel nicht Nvidia "heiraten" wird, weil AMD mehr oder weniger "Single" ist und damals noch ein Kind "adoptiert" hatte, welches ziemlich teuer war.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund, warum AMD noch lebt sind ûberteuerte NVidia's und weil Intel keine günstigen 6-8Cores (für Musikprogramme ) hat...

Dann kann AMD einpacken :(

Doch manche Hersteller wissen auch nicht wirklich was sie wollen :P
XFX AMD Radeon HD7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
und
XFX ATI Radeon HD7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Einmal ist mehr oder weniger die selbe Grafikkarte unter ATI und einmal unter AMD vermarktet, lol?

Es sollte offensichtlich sein dass das ein schreibfehler bei Amazon ist.

Schwachsinns-Spekulation.

In einer anderen News hieß es noch Otellini sucht in den eigenen Reihen, weil das Einarbeiten in ein komplexes Unternehmen wie Intel wohl über zwei Jahre dauern würde (und allem Anschein nach will er unter seiner Führung Intels Aktien nicht noch weiter fallen sehen).

Und außerdem braucht Nvidia heute Intel weniger als damals. Die haben insbesondere in den Wachstumsmärkten die besseren (bzw überhaupt) Produkte und auch sonst die rosigeren Aussichten.

Ich denke nicht, dass Huang da jetzt übertriebenes Interesse zeigt.

Schwachsinns-Spekulation, genau. Denn Intel und nVidia sind nicht gerade die besten freuden.
Kartellamt wird es ablehnen.

Das währe für alle das schlimmste was passieren könnte.
AMD´s APU sparte und CPU sparte würde vor die Hunde gehen und das endgültig! Intel hätte das den kompletten markt für sich und wir dürften 10 Jahre auf eine verbesserung der Prozessoren warten bis mal was neues kommt. Von den Preisen mal ganz zu schweigen, die würden überdurchschnittlich steigen und so gut wie keiner kauft sich mehr gleich neue Hardware.
Das ist aus 2 fachen Sicht blödinn:
1) Intel würde auf keinen Fall 10 Jahre warten, da in dieser Zeit kaum was verkauft wird ist es aus BWL Sicht unlogisch, aber das Intel etwas langsamer macht ist möglich
2) AMD stellt jetzt schon keine Gefahr für Intel da und auch so bleiben die Preise stabil, außer wird Intel dann irgendwann ARM im Nacken sitzen.
Deswegen können die Preise nur minimal steigen.

Schonmal mit einer Intel HD 4000 gearbeitet ? Solltest dir echt mal anschauen was die Pack und wie wenig Strom verbraucht wird....

nein und werde ich auch nie, da Intel dransteht und dazu weiss ich das das teil nichts taugt, allein die trinity APU's sind fast doppelt so stark in der iGPU, von dedizierten midrange karten ganz zu schweigen.
HD4000 ist schrott, die reicht für ältere games in medium settings oder zum filme schaun und surfen, das wars...da bin ich mit meiner 560Ti weit besser bedient.

ergo, sie packt wenig und oh wunder, sie verbraucht daher auch wenig, das is für mich kein argument...wers braucht und so schmerzbefreit ist, das er das teil noch toll findet...von mir aus soller, aber soll mich damit bitte verschonen.

Die anderen Kommentare nicht gelesen?

AMD würde pleite gehen und wir hätten ein Monopol. Willst du das wirklich?
(Der Fortschritt würde sehr wohl darunter leiden, genau so wie die Preise steigen würden. Das sind immer noch gewinnorientierte Unternehmen.)

Soll denn Intel, in sagen wir mal 5 Jahren, nen Entwicklungs-stop einlegen, weil AMD sonst überhaupt kein land mehr sieht? Ich denke nicht. Das ist normal.....welche gehen andere kommen.....

Zurück