AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?
Wenn Huang Chef vom Intel werden soll, fress ich nen Besen. NV ist ein Winzling verglichen mit Intel, noch kleiner als AMD. Bei all der Reputation die NV oder auch Huang geniessen mögen; das kann ich mir nicht vorstellen.
Was den Zusammnschluss betrifft, so hat wohl insbesondere Intel Interesse daran, um seine Grafiksparte etwas aufzumöbeln.
Eine klassische Fusion halte ich allerdings für unwahrscheinlich.
Vielleicht handelt es sich bloss um ein Joint-Venture - Nvidia darf x86 lizenzieren, weil AMD vor die Hunde geht und sich Intel so einen neuen Schosskonkurrenten suchen muss und Intel darf im Gegenzug ein wenig GPU-Know-How abgreifen
Was passiert wohl wenn die Nvidia GPUs mit Intels Technologie gefertigt würden? - Genau, sie würden denen von AMD hoffnungslos davon laufen.
Ach, selbst wenn Nvidia mal einfach so in Intels Fabs produzieren könnte, müssen Chipentwicklung und -design auf den Fertigungsprozess abgestimmt sein, nehme ich zumindest an. Bevor bei Fusionen Synergien entstehen, vergeht erstmal ne verdammt lange Zeit mit Merging.
Ich vermute, da würde das eine oder andere Jahr vergehen, bis NV
wirklich davonlaufen würde. Aber eben, ich glaube eh nicht, dass es dazu kommt.