Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

CPU´s sind bei AMD nur sehr langfristig besser, wenn endlich mal alles auf mehr als 4 Kernen Programmiert und entwickelt würde. Aber so lange ist die CPU Leistung bescheiden und die hängen hinter her.

Naja alles zu parallelisieren ist nicht in jeder Anwendung möglich irgendwann wird der Verwaltungsaufwand auch die Mehrleistung auffressen.

nein und werde ich auch nie, da Intel dransteht und dazu weiss ich das das teil nichts taugt, allein die trinity APU's sind fast doppelt so stark in der iGPU, von dedizierten midrange karten ganz zu schweigen.
HD4000 ist schrott, die reicht für ältere games in medium settings oder zum filme schaun und surfen, das wars...da bin ich mit meiner 560Ti weit besser bedient.

Die iGPU mit einer 560ti zu vergleichen macht nicht viel Sinn, da beide für andere Anwendungsbereiche ausgelegt sind. Also momentan gegen Intel zu bashen ist irgendwie falsch :P Technisch sind sie so weit weg von AMD wenn man Intel was vorwerfen möchte dann sind es halt höhere Preise.

Ein Zusammenschluss wäre vlt. garnicht so schlecht, ATI hat es auch wieder nach vorne gebraucht, Nvidia mit mehr Ressourcen würde bestimmt gutes hervorbringen.

AW: Intel: Neue Spekulationen zu einer Nvidia-Übernahme - Nvidia-CEO bald "Intelvidia"-Chef?

Ich hoffe es passiert nicht, besser wäre es wenn Samsung oder eine ähnliche Firma AMD kauft und durch die Geldspritzen AMD wieder bessere CPUs produziert, denke langsfristig passiert auch sowas.

Samsung hat kein Interesse am x86 CPU Markt.

Warum sollte die Übernahme zwingend zum Stillstand führen? AMD sieht doch schon seit Jahren kein Land mehr gegenüber Intel und Jahr für Jahr baut Intel den Vorsprung drastisch aus, obwohl es keinen Konkurrent gibt, der eine solche Pro-Kern-Leistung bei so wenig Stromverbrauch bietet.

Und warum tun hier einige so, als wäre nVidia auf Talfahrt? Die 500er und 600er Serie sind doch gut geworden. Immer bessere Leistung bei (wurde allerdings auch Zeit) immer weniger Stromverbrauch. Sicherlich ist die HD7000er Serie in jedem Preissegment schneller, aber es gibt ja auch noch andere Argumente für eine nVidia Karte, wie CUDA oder Treiberoptionen.

Ich bleibe dabei, dass ich einen Zusammenschluss gut fände :)

AMD vs. Intel/Nvidia Thread Nummer: 50132

:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist aus 2 fachen Sicht blödinn:
1) Intel würde auf keinen Fall 10 Jahre warten, da in dieser Zeit kaum was verkauft wird ist es aus BWL Sicht unlogisch, aber das Intel etwas langsamer macht ist möglich
Intel lässt sich schon jetzt mehr Zeit, da der Druck von AMD fehlt. Ivy Bridge und Haswell haben viele Verbesserungen, aber nur geringfügige CPU-Mehrleistung. Rockwell, Skylake, und Skymont werden ohne den "Druck" von AMD auch nicht die großen CPU-Sprünge machen. Dann wären die von Jan565 prognostizierten 10 Jahre fast voll.

2) AMD stellt jetzt schon keine Gefahr für Intel da und auch so bleiben die Preise stabil, außer wird Intel dann irgendwann ARM im Nacken sitzen.
Deswegen können die Preise nur minimal steigen.
Intel ist doch jetzt schon deutlich "teurer" als AMD. Kommt immer drauf an, was man als Vergleichsbasis nimmt? Man könnte auch schreiben, AMD ist immer "billiger" als Intel. ARM sitzt Intel schon im Nacken. Nur so lange Intel den x86-Markt für sich allein hat, ist dass nicht unbedingt ein Problem für Intel. Tablet/Smartphone wächst aktuell noch sehr schnell. Aber auch diese Märkte werden irgendwann gesättigt sein. Spätestens dann wird sich x86 wieder erholen. ARM für den PC sehe ich noch nicht.

Soll denn Intel, in sagen wir mal 5 Jahren, nen Entwicklungs-stop einlegen, weil AMD sonst überhaupt kein land mehr sieht? Ich denke nicht. Das ist normal.....welche gehen andere kommen.....
Wer soll denn da kommen? Intel hat nicht umsonst den Spitznamen Chipzilla. Die die schon da waren, wurden erfolgreich klein gehalten, und neue Konkurrenten für Intel sind nicht in Sicht.

Ich war damals schon nicht begeistert, dass AMD ATI "gefressen" hat, und finde es besser wenn Nvidia selbstständig bleiben würde.
Das wenige an Konkurrenz auf dem Markt sollte erhalten bleiben. Das ist für die Unternehmen besser, und für uns Kunden.

Samsung hat kein Interesse am x86 CPU Markt.

Irgendein Investor oder Käufer braucht AMD aber irgendwann.

Allein durch die GPUs (hab keine Ahnung wie viele APUs verkauft werden) halten sie leider nicht die CPU Abteilung übers Wasser.

ich hatte vor paar Monaten geschrieben, dass die AMD Grafikkarten bei Notebooks und Fertig-PCs benachteiligt werden
und ich daraus vermute, das Intel und Nvidia sich unterstützen..

schnell hieß es von einem user "neeeeiiin Intel und nvidia sind verfeindet.. " bla blaa..

also, doch keine bloße Annahme :schief:

Kann aber die Fan Boys absolut nicht verstehen, wollen sie dann noch mehr für CPU + Graka zahlen
wenn es keinen Konkurrenten mehr gibt, oder arbeiten sie für diese Unternehmen oder haben Aktien von denen ?

Und was ist mit der Kartellaufsicht die viele jedes Mal nannten
wenn es hieß AMD geht wohl bald pleite
und die dann kamen "nee dann würde man Intel zerschlagen.."

keine gute Entwicklung für den Konsumenten.

Intel lässt sich schon jetzt mehr Zeit, da der Druck von AMD fehlt. Ivy Bridge und Haswell haben viele Verbesserungen, aber nur geringfügige CPU-Mehrleistung.

Intel ist doch jetzt schon deutlich "teurer" als AMD.
Du musst bitte bedenken, dass Intel eine höhere Leistung in 77 statt 95 Watt packt. Bei 95 Watt Verbrauch (durch OC) steigt die Leistung auch derart stark an, dass es wieder ein dickes Plus gegenüber Sandy Bridge gibt.

Und die Preise von Intel sind zwar teurer als die von AMD, aber AMD bietet doch im Vergleich eine unverhältnismäßig geringe Leistung. Für mich ist eher AMD überteuert (aus Spielersicht allemal).
Kann aber die Fan Boys absolut nicht verstehen, wollen sie dann noch mehr für CPU + Graka zahlen
wenn es keinen Konkurrenten mehr gibt, oder arbeiten sie für diese Unternehmen oder haben Aktien von denen ?
Ich würde mehr bezahlen, wenn denn auch die Produkte dann entsprechend gut sind. Und das würde ich erwarten als Ergebnis einer solchen Fusion.

Hauptsache, wenn es so kommen sollte, die übernehmen sich nicht ^^ :D roflkopter

Ich würde mehr bezahlen, wenn denn auch die Produkte dann entsprechend gut sind

sorry aber gut ist "relativ"
wenn keine gleichstarke Konkurrenz,
dann ist der Führende immer gut,
aber wie gut?

Jetzt gibt es doch aber auch keine gleichstarke Konkurrenz... Woran bemessen wir also die Qualität, wenn wir behaupten, dass Ivy sehr schnell ist? Ganz einfach: Diese Prozessoren sind die einzigen, die in Top-Spielen und alltäglichen Anwendungen einen flüssigen Genuss ermöglichen.

Solange Intelvidia Produkte alles flüssig schaffen würden, wären sie für mich gut. Und wenn sie dann auch noch wenig Strom schlucken, würde ich auch entsprechend viel bezahlen für so gute Qualität. Aber das ist ja ohnehin nur Fantasie :D

ich denke dass es nur noch eine frage der zeit ist bis intel nvidia schlucken wird.

meiner meinung nach kann amd dann entgültig den hut nehmen, da sie dann ihren letzten trumpf gegen intel verlieren.

Nvidia bietet nichts was Intel interessiert.
Sehe ich anders, außerdem ein Strategischer Zusammenschluss würde bedeuten, das beide Firmen einen Konkurrenten weniger haben, und sie deren Ressourcen und auch Technologien Teilen können.
Besonders bei der Entwicklung neuer Zukünftiger Technologien würde sich ein bestimmt auszahlen.
Und wir sprechen hier nicht vom armen Amd, was sich vom kauf von Ati in die miesere katapultiert hat, sondern von Intel, deren Geldreserven sind immens größer.

ΔΣΛ;4825841 schrieb:
Sehe ich anders, außerdem ein Strategischer Zusammenschluss würde bedeuten, das beide Firmen einen Konkurrenten weniger haben, und sie deren Ressourcen und auch Technologien Teilen können.
Besonders bei der Entwicklung neuer Zukünftiger Technologien würde sich ein bestimmt auszahlen.
Und wir sprechen hier nicht vom armen Amd, was sich vom kauf von Ati in die miesere katapultiert hat, sondern von Intel, deren Geldreserven sind immens größer.

So ein Schmarrn. :D

Intel interessiert sich nicht für Nvidia und schon gar nicht sind sie daran interessiert dass ein drittklassiger Manager der eigentlich ein Blender ist den Chefsessel von Intel bekommt.
Das würden die Aktionäre bzw. der Aufsichtsrat nicht mitmachen.
Nvidia hat sich auf ARM eingeschossen und liefert seit einiger Zeit gute Lösungen für Smartphone und Pad.
Intel will seine eigene Technologie auf Biegen und Brechen durchbringen. Wozu also Nvidia übernehmen?

Hmm auf eien art würde ich es gut finden aber wiederum ist es auch nicht so gut.

Intel ist nicht interessiert und das Kartellamt würde dem nicht zustimmen. Wozu weiterdiskutieren?

Könnte ich die paar Watt mehr vertragen würde sich AMD immer durchsetzen für meine Anwendungsgebiete.

Viele Kerne und gutes OC Potenzial für den kleinen Beutel.

Trotzdem habe ich einen i5 3570k einfach wegen den paar Watt die sich die nächsten 2 Jahre die ich Ihn im System habe sehr Wohl bemerkbar macht.

Zurück