Och mann, warum muss sich eine Firma wie Intel, die ja wirklich gute CPUs baut immer auf dieses komische Kindergartenvorschulniveau herabbegeben? Wenn die ernsthaft einen 10700k mit einem 3900XT vergleichen wollen, ist das schlicht lächerlich und armseelig und einer solchen Firma nicht zu raten. Sie geben sich hier und anderswo völlig ohne Not der Lächerlichkeit preis. Ein 3900XT wischt mit dem 10700k in so ziemlich allen Disziplinen die "Real Life" sind den Boden, lediglich in Games sieht dies anders aus. Man sucht sich jetzt also Games, die Sparte die im PC Bereich vermutlich den kleinsten Marktanteil von allen Sparten hat, heraus um die außerordentliche Performance herauszustellen? Dan reduziert man dies natürlich nur auf Benchmarks die wie gemacht sind für Intel (gut, kann man Marketing nennen).
Ich für meinen Teil, kann schon ziemlich gut einschätzen, dass ein 10700k zum Spielen echt eine geile CPU ist, da ich aber eben auch neben dem Spielen mal ab und zu was "sinnvolles" mache nehme ich die CPU die Overall besser ist. Dazu würde ich halt auch niemals zum XT greifen, der non T ist schon ganz gut aufgehoben. Überlege nur gerade noch, 32GB RAM wären schon was feines. Vieleicht hat hier je jemand schon ne Idee, 3900X und X370 Killer Sli, welches Kit da gut geht, gerne auch 3600er mit ordentlichen Timings. Muss das System ja langsam herrichten für BigNavi / Ampere