So so was die Spatzen von den Dächern pfiffen, nennt man Realisten heute so? 😂😂😂
Also Menschen die ihren Beruf so gut gelernt haben das sie entsprechende Kennzahlen und Statistiken so gut lesen konnten und können das sie erkannten wie es um die Nachfrage derzeit bestellt ist! Und mit Verlaub man kann sogar sagen um die derzeitige Marktsituation.
Ich mein da müssen strategische Entscheidungen getroffen werden die herbe Verluste vermeiden damit die Ware, welche nach ursprünglichen Bedarfsermittlungen nicht verkauft wurde, nicht im Lager liegen bleibt. Und andere beschweren sich über den ruinierten Urlaub. 😂😂
Das nannte man früher einmal dekadent. Aber wie sollte es auch anders sein? Denn wenn man den Mantel des Schweigens darüber hüllt wie es tatsächlich um den Markt bestellt ist und den Fokus der Verbraucher und Konsumenten weiter, wie Jahre lang trainiert, auf belanglose scheiße lenkt. Muss man sich auch nicht darüber beschweren oder wundern das diese nur jene Veränderungen wahrnehmen welche sie am eigenen Horizont entdeckt haben.
Gestern war im übrigen Earth Overshoot Day, was das bedeutet, und wie dies im Zusammenhang stehen könnte mit Dingen wie... Preisen für Ressourcen, möglichen auswirkungen auf Produktionskosten, Entwicklung von Löhnen und Gehältern usw. Das möchte ich dann mal euch überlassen als Hausaufgabe.
Kleiner Hinweis an dieser Stelle. Luxusgüter sind die Güter die man nicht unmittelbar zum Leben oder für die eigene Existenz benötigt. Und auch wenn nicht wenige Menschen schon verlernt haben wie man einen Bleistift benutzt, wird er sich schlussendlich irgendwann wieder als nützlicher und wichtiger erweisen als etwas für das man Elektrizität benötigt.
Und wenn Menschen anfangen ihre Bedürfnisse auf das notwendige zu beschränken, dann verkaufen Luxushersteller plötzlich ihre Ware nicht mehr.
Kann aber ja alles nicht so schlimm sein so lange es den Herstellern und Händlern noch möglich ist die Ware zu schreddern anstatt sie zu verkaufen oder? 🫡
In diesem Sinne, schönes Wochenende! Ich hoffe ich hab euch das mit meiner düsteren Sichtweise nicht verhagelt. Wen kümmert schon was Spatzen schwätzen solange es noch nicht in der Tagesschau läuft ^^