ShingoSan
Freizeitschrauber(in)
Vielleicht oben weniger Spitzengehälter zahlen dann muss man unten keine Leute entlassen.
Bis zu 4 Millionen Dollar pro Senioringenieur sind ja echt der Wahnsinn!
Ich verstehe deinen moralischen, ethischen Ansatz. Der setzt aber voraus, dass Menschlichkeit und soziales Verantwortungsbewusstsein wichtiger wäre als Gier und das Zufriedenstellen von Anteilseignern.
Seit wann interessieren sich einzelne, gierige Manager ob da unten 9.000 Leute mehr oder weniger satt werden, wenn die sich ausrechnen, dass mit dem Kündigungsschritt mehr Kohle hängen bleibt?
Der Kapitalismus frisst seine Kinder.
Bisher: Gar nicht.
KI ist bisher eine gigantische Wette des Tech-Sektors auf Gewinne in der Zukunft. Der Hype läuft noch, die Investoren und die Börse glaubens noch - die Frage ist was zuerst passiert: Dass tatsächlich faktisch die großen Gewinne eintreten oder dass die Blase platzt. 2000 kam letzteres bei diesem neuen "Internet" zuerst. 2025 bei KI? Wir werden sehen.
Also ich kann dir eines sagen, ich arbeite bei einem sehr erfolgreichen mittelgroßen Familienbetrieb und wir kaufen momentan wie verrückt KI ADD-Ons für alle möglichen innerbetrieblichen Software-Lösungen für Prozesse und Kunden-Fallabwicklungen, Ticketsysteme etc.
Und ich rede da nicht von 3.000,- EURO je Lösung oder je User....
Da gehen ganze Einfamilienhäuser drauf, nur weil "KI" drauf steht.
Zuletzt bearbeitet: