C_17
Software-Overclocker(in)
Welche Konkurrenz? Intel war doch mit den Fabriken nicht mehr groß im Rennen. Deswegen sollen sie ja weg. Die werden das schon durchgerechnet haben.Blöd ist nur das es dann weniger Konkurrenz gibt bei der Fertigung .
Welche Konkurrenz? Intel war doch mit den Fabriken nicht mehr groß im Rennen. Deswegen sollen sie ja weg. Die werden das schon durchgerechnet haben.Blöd ist nur das es dann weniger Konkurrenz gibt bei der Fertigung .
war klar das Magdeburg nix wird, hoffe da ist noch kein Steuergeld geflossen.
Naja. Zumindest verfügt das Land Sachsen-Anhalt jetzt über eine Menge (teures) Ackerland:
Also verschwinden wenn Intel nix mehr damit macht diese ganz ohne das sie dann für Eigenständigkeit genutzt werden könnten?Welche Konkurrenz? Intel war doch mit den Fabriken nicht mehr groß im Rennen. Deswegen sollen sie ja weg. Die werden das schon durchgerechnet haben.
Ohne Intel heißt aber ziemlich sicher ohne x86. Ich bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird.Das ist schon längst in der Mache, allerdings ohne Intel. Startschuss soll wohl Windows 12 sein. Die Nvidia-Desktop-CPU kommt.
Was macht dich da so sicher?Dann hätte zu 100% Nvidia ein heftiges Kartellrechtliches Problem an der Backe in USA, davon kannst Du ausgehen.
Naja, wir wollen es halt so oder wollen es zumindest nicht dringend genug nicht so.Gewinne streichen sich die Industriellen ein, Verluste Zahlt dann der Steuerzahler.
Danke, hat sich nix geändert....
Die Subventionen für Intel direkt müssten an die Umsetzung von Projekten gekoppelt, also noch nicht geflossen sein. Aber im globalen Überbietungswettkampf, Chipherstellern den rotesten Teppich auszurollen, wurde meinem Wissen nach nicht nur in Grund und Boden, sondern auch in Infrastruktur investiert. Straßen, Wasser, Abwasser, Stromleitungen und ähnliches sind, ohne zuvor garantierte Zusagen zu verlangen, bereits in Bau oder beauftragt
und es war auch von Anstrengungen im Bereich erneuerbaren Energien die Rede. Letztere kann man immer gebrauchen,
Intel wird das neue Nokia.
Wenn man bedenkt das viele damals meinten Intel macht einfach die Schublade auf und dann war's das wieder mit AMD.Das ist schlecht. Vor allem für die Kundschaft. Wer hätte 2017 gedacht, dass AMD Intel derart aufräumen wird.
Ich! Und jeder der nicht blind war!Das ist schlecht. Vor allem für die Kundschaft. Wer hätte 2017 gedacht, dass AMD Intel derart aufräumen wird.
Der Bau sollte ja vom Bund subventioniert werden, wenn ich mich jetzt nicht irre. Es ist naheliegend, dass da auch bereits die Planung und alles zumindest teilweise von Steuergeldern finanziert wurde. Dazu kommen noch die Arbeiten der Behörden (Steuergelder).war klar das Magdeburg nix wird, hoffe da ist noch kein Steuergeld geflossen.
Eigene Fabs sind finanziell ein Fass ohne Boden. Das ist eher was für die Hyperscaler (AWS, GCP) oder auch OpenAI, xAI und Meta. Die müssen große Risiken eingehen um der Konkurrenz voraus zu sein. AMD ist auch so schon gut aufgestellt.Wenn AMD clever ist, kaufen die die Fabriken von Intel.
Richtig, aber nicht nur deswegen sollte man den vorbereiteten Platz für andere Hightech IT Unternehmen bereitstellen.Zitat von Will bald Meucheln:
Es ist naheliegend, dass da auch bereits die Planung und alles zumindest teilweise von Steuergeldern finanziert wurde. Dazu kommen noch die Arbeiten der Behörden (Steuergelder).
Racksacle Lösung mit AMD und Nvidia mithalten können