e4syyy
BIOS-Overclocker(in)
Moin moin,
ich habe hier einen i7 6700K auf einem Asus Z170 Pro Gaming/Aura. Kühler ein Macho Rev. B. Gehäuse ist ein Dark Base Pro 900.
Wenn ich im im Bios XMP aktiviere läuft die CPU laut CPU-Z mit 1,392 V. Prime95 läuft mit dem "maximal heat" Test.
Temperaturen nach 10 min test: 89°C!
Wenn ich XMP ausschalte, dann geht der Prozessor nicht in den Turbo. Die Temperaturen sind dann bei ca. 75°C mit dem "maximal heat" Test.
- Kann es sein das ich einen Fehler mit der WLP gemacht habe? Mir ist nach dem setzen des Kühler aufgefallen, dass zu viel drauf ist und hab noch etwas entfernt und ihn dann montiert. Kann dabei luft eingeschlossen worden sein?
- Warum geht der CPU nur im XMP Modus in den Turbo und zieht dann so viel Volt? Wie kann ich das Umstellen?
Kenne mich leider null aus und will nicht übertakten. Es soll einfach nur normal laufen.
Danke
e4syyy
P.S. Hier mein Thema zu dem neuen PC wo ich das Problem schon angesprochen hatte. Gaming PC [Als Weihnachtsgeschenk für Frau]
ich habe hier einen i7 6700K auf einem Asus Z170 Pro Gaming/Aura. Kühler ein Macho Rev. B. Gehäuse ist ein Dark Base Pro 900.
Wenn ich im im Bios XMP aktiviere läuft die CPU laut CPU-Z mit 1,392 V. Prime95 läuft mit dem "maximal heat" Test.
Temperaturen nach 10 min test: 89°C!
Wenn ich XMP ausschalte, dann geht der Prozessor nicht in den Turbo. Die Temperaturen sind dann bei ca. 75°C mit dem "maximal heat" Test.
- Kann es sein das ich einen Fehler mit der WLP gemacht habe? Mir ist nach dem setzen des Kühler aufgefallen, dass zu viel drauf ist und hab noch etwas entfernt und ihn dann montiert. Kann dabei luft eingeschlossen worden sein?
- Warum geht der CPU nur im XMP Modus in den Turbo und zieht dann so viel Volt? Wie kann ich das Umstellen?

Kenne mich leider null aus und will nicht übertakten. Es soll einfach nur normal laufen.
Danke
e4syyy
P.S. Hier mein Thema zu dem neuen PC wo ich das Problem schon angesprochen hatte. Gaming PC [Als Weihnachtsgeschenk für Frau]





