Intel Delta TJunction - Highscoreliste

• Ersteller Ersteller Gast1654636202
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal meine erster Versuch; nicht übertaktet:

137036 - [mAlkAv] - 2400,5 MHz - 1,016V - 58° - [E6600] - [LuKü]

Nö, ist ein Zalman 9700NT :) Ein anderer kommt mir farblich auch nicht ins Gehäuse ;)

Edit @ Lexx0049 : ist nur ein kleiner Fehler aber in der Liste steht 56° DeltaTj anstelle von 58°.
Nicht, dass sich noch wer beim nachrechnen wundert^^

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam fange ich an an der therorie "mehr volt, mehr MHZ stabil" zu zweifeln, denn was sich bei mir abzeichnet ist eher "weniger volt, mehr mhz stabil" ab.

Jedenfalls bei 400x8 bei 3200mhz, scheint er sich sehr gut undervolten zu lassen. Mal sehen was noch drin ist.

134.641 - Maeyae - 3200 MHz - 1,248V - 49° - [E6600] - [LuKü]

Die 3600 mhz sind glaube ich in mein Orthos eingebrand, ka warum. Vielleicht kommt es auch mit veränderten Multis nicht zurecht. =)

Und warum gerade 9 Stunden Orthos, na, solange hab ich geschlafen xD

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist ein Zalman 9700NT :) Ein anderer kommt mir farblich auch nicht ins Gehäuse ;)

Edit @ Lexx0049 : ist nur ein kleiner Fehler aber in der Liste steht 56° DeltaTj anstelle von 58°.
Nicht, dass sich noch wer beim nachrechnen wundert^^

@ mAlkAv: Hoppla, sorry, hatte es per Hand übertragen... Korrigiere es gerade.
@ maeyae: Punktzahl korrigiert CPU-Z zeigte 3200,2 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
151235 - Lippokratis - 3005,8 MHz - 1,1130V - 56° - C2D E8400 - LuKü

Da bei Coretemp die beiden Kerne nicht die gleiche Temperatur haben, habe ich die niedrigere Delta TJunction genommen.

Ich würde mal nach deinem Kühler schauen, weil so unterschiedliche sind doch etwas ungewöhnlich. Sind immerhin 7°

Welche tools muss ich für einen Pentium 4 520 verwenden, um an deinem Wettbewerb teilzunehmen?
CoreTemp kommt ja leider nicht in Frage.

Vermute fast, dass wir das nur auf Core2Modelle anwenden können, da bei den alten P4s ja die analoge Diode je nach Board anders ausgelesen wird. Die Vergleichbarkeit bleibt da mMn einfach auf der Strecke.

@McZonk
Ja, in diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Meine Frage ging auch mehr in Richtung Fun-Faktor - sprich Dabei sein ist alles. Vielleicht fällt dem Initiator dieses threads noch etwas dazu ein.
Es langweilt mich einfach hier zu sitzen und auf meine neue CPU zu warten. Ergo muss das alte "Zeugs" an diesem Wochenende herhalten ;)

@McZonk
Ja, in diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Meine Frage ging auch mehr in Richtung Fun-Faktor - sprich Dabei sein ist alles. Vielleicht fällt dem Initiator dieses threads noch etwas dazu ein.
Es langweilt mich einfach hier zu sitzen und auf meine neue CPU zu warten. Ergo muss das alte "Zeugs" an diesem Wochenende herhalten ;)

Hmm, man könnte vielleicht so vorgehen das man eine künstliche Tjunction Max einführt wie zB 100°, von dieser dann die CPU Temp abzieht und man hätte ein delta zu 100°... dies könnte wieder in der Formel "sinnvoll" verarbeitet werden.

Was zeigt Coretemp denn normal an bei dem Proz? Bei AMDs zeigt es ja die CPU Temp und eine CaseMax... Wichtig wäre dann eigentlich ein Tool wo man kein Korrektur eingeben kann (Speedfan zB kann man ja den Offset korrigieren) und das mit möglichst viel Hardware läuft.

Ich bin da insgesamt für Vorschläge offen :) und zu vielen Schandtaten bereit...

Edit: Zu der Vergleichbarkeit fällt mir als Lösung derzeit nur ein zusätzliches Ranking ala AMD ein...

CoreTemp funktioniert eben nur mit Intel Core bzw. Core2.
Der Pentium 4 verfügt über HT. Es lässt sich maximal nur die "normale" CPU Temperatur auslesen.

Zur Vergleichbarkeit: Ich bezweifel die Vergleichbarkeit unabhängig von den verschiedenen CPUs. Ich meine der Titel sagt alle - Highscoreliste. Ist halt wie "Flippern" in der Spielhalle :D

CoreTemp funktioniert eben nur mit Intel Core bzw. Core2.
Der Pentium 4 verfügt über HT. Es lässt sich maximal nur die "normale" CPU Temperatur auslesen.

Zur Vergleichbarkeit: Ich bezweifel die Vergleichbarkeit unabhängig von den verschiedenen CPUs. Ich meine der Titel sagt alle - Highscoreliste. Ist halt wie "Flippern" in der Spielhalle :D

Mit der Vergleichbarkeit hast Du sicherlich Recht, ich dachte ja auch nur an zB eine Rubrik "Sonstige CPUs" wo eben alle mitmachen können die keine Coretemp auslesen können...Vielleicht könnte man generell alle CPUs die keine Coretemp lesen in der Liste zusammenfassen....

Die Formel braucht einen immer kleiner werdenden Wert bei Temperatur um höhere Ergebnisse bei niedriger Temp zu liefern, daher die Idee ein "künstliches" Maximum zu benennen. 100° wär einfach zu rechnen. Ich kann den Online Rechner dann auch entsprechend anpassen, die Formel wäre dann logischerweise ähnlich der AMD Formel nur statt CaseMax eben 100° ---> ((100 - CPU Temp) / realer VCore) * MHz = Punkte

Wenn 100°C ein halbwegs realistischer Wert ist, warum nicht ;)
Hauptsache ich kann mitmachen.

Naja, realistisch weiss ich nicht... aber immerhin haben dann alle die gleiche Ausgangsbasis. Werte werden natürlich nicht unbedingt vergleichbar sein mit den c2d etc... aber doch untereinander bei prozessoren der gleichen gruppierungen.

Toll sobald der erste mit LN2/KoKü/Kaskade kommt ist die Sache hier eh entschieden :ugly:

Können wir uns hier auf LuKü und WaKü beschränken?

MfG
Jens

Wenn jemand mit so einem Teil vorbeikommt werden wir alle sicher Herr der Lage sein und eine sinnvolle Lösung finden... keine Panik :) Wie die Lösung dann aussieht schau mer dann mal.

Wenn schon, dann sollte auch zwischen WaKü und Lukü unterschieden werden. Da gibt es nämlich auch nicht zu verachtende Unterschiede.

Naja, momentan ist unter den ersten 5 nur eine WaKü und das auf Platz 3, sicherlich kann man das auch trennen, aber obs jetzt im Moment (bei recht wenig Teilnehmern) schon Sinn macht weiss ich nicht so genau...

Zurück