Lol oder lol?
Anhang anzeigen 1066927
Anhang anzeigen 1066928
Anhang anzeigen 1066929
Darauf hat die Welt gewartet^^
Paar Bilder aus dem CB Test. Habe den PCGH Test natürlich auch schon gelesen, danke für den Test @ Team.

Macht mal weiter.
Sind es eben nicht, man testen mit dem Spezifizierten Ram, wenn der Intel schnelleren bekommt ist es OC, wenn der Ryzen langsameren bekommt...
Was mich wundert, warum begibst du dich überhaupt noch auf die Seite, in jedem Test behauptest du, PCGH testet falsch
Wenn du Praxisnahe test willst, müsstest mit mindestens Full HD testen, oder?

Diese CPU läuft nicht stabil und ist somit ungeeignet, ihrem Einsatzzweck im PC gerecht zu werden. Kernschrott sozusagen.da ist das CPU Limit eh egal.

)
Kommt man in den Custombereich bzw. Selbstbauer ok, aber dort wird dann mit WQHD und mehr gezockt, da ist das CPU Limit eh egal.
Wieso... hast du nicht ständig Prime95 im Hintergrund laufen.Aber ok, ich gönn euch euren Spaß !Macht mal weiter.
Mit Fakten, was ein 9900k im Gamingalltag bei 5GHz allcore so verbraucht und wie kühl der dabei bleibt(oft unter 60 Grad C°), nur mit Luft, habt ihr's ja wohl nicht so. Dann kann man ja nicht mehr so schön meckern.

Zockst du dauerhaft im CPU Limit? Du hast doch drei sehr gute Systeme zu Hause stehen, warum dann nicht überall einen 9900ks einbauen? So schläft man anscheinend ruhigerIch hab meinen 3700x lieb, aber so lieb nun auch wieder nicht, denn er ist einfach nicht die schnellste Gaming-CPU.

Haut Intel da ernsthaft 1,4V und mehr auf die CPU. Das hat aber wenig mit Binning zu tun. Ich weiß zwar das die Asus Mobos die Spannung etwas niedriger auslesen aber ich benötige 0,2V weniger für 5 Ghz. Das ist ja wirklich ne Brechstange. Ich hatte jetzt erwartet wir sehen reihenweise 5 Ghz unter 1,1V![]()
Dann kommt zur Krönung (des neuen König´s) auch noch dies hinzu :
"Zuletzt muss Intels neuer Spiele-König auf die Intel Trusted Execution-Technologie verzichten. Sie bietet hardwarebasierte Mechanismen, die zum Schutz vor softwarebasierten Angriffen beitragen und die Vertraulichkeit und Integrität der auf dem Client-PC gespeicherten oder erstellten Daten schützen. Während man die ersten beiden Features aus Sicht eines PC-Spielers gekonnt übersehen kann, sind fehlende Sicherheitsfunktionen für jeden User ein Dorn im Auge."
Aber mit SICHERHEIT juck das niemanden, Hauptsache den längsten Balken (zumindest fast überall. hole mir glaub demnächst mal das ZIP Game ) ...
MfG, Föhn.
Und wenn man noch eine Jungfrau opfert sicher 50%!
Wieso nennen mich eigentlich die Leute ab einem gewissen Punkt in der Diskussion Gaussi? Soll das eine kuschlige Atmosphäre erzeugen?Wieso hast du mich eigentlich wieder gesperrt, so dass ich keine PNs schreiben kann??
Mich interessiert eher mal, wo du den Vorteil siehst, diese Info zu haben. Wo hat man denn mit einem 3700X noch CPU-Limit? Ich kenne sowas nicht mehr mit dem 3900X, der nur leicht getunt ist. Und das trotz übertakteter 2080 Ti.

Das ist eine ausgezeichnete Frage. Und ich kann sie nicht mit Gewissheit beantworten. Wir haben die Werte mehrfach überprüft und konnten dieses Verhalten auch bei anderen CPUs (im Test) feststellen. Weil ja sonst niemand so testet, ist es bisher nicht aufgefallen.Wieso ist der limitierte 9900ks in der Hälfte eurer Benchmarks schneller als der mit offener TDP?
Für mache ist der Prozessor nichts, sonst können sie kein Prime95 mit AVX und 8K im Hintergrund ständig laufen lassen.![]()

Alles kühl, grüne Umweltstromspar CPU und fluffig. 
Hier ein Ergebnis aus einem Spiel von mir gestern.Ja, Prime95 muss voll die geile Grafik haben, oder warum wollen das so viele zocken ?
btw: Mein System steigt auch bei Prime95 nicht aus. Also für den Spielealltag 24/7 alles easy.
Dass der 9900ks ohne OC in manchen Fällen aussteigt, finde ich allerdings bedenklich. Vielleicht stimmt da auch was mit den Einstellungen nicht, wie mit meinen "Auto-Einstellungen" letztens, wo auf einmal 1,6v + (!) vCore reell anlagen(ohne dass ich den vCore direkt angepackt hatte).
Mit meinen OC Einstellungen nun alles tutti.Alles kühl, grüne Umweltstromspar CPU und fluffig.
![]()
Laut CB kannst du auch den i3-8100 einbauen. Der ist unter 4k schneller als der 9900KUnd nun die Frage, wie viel mehr an fps hätte ich mit dem Ding in 4k (wo ja die Grafikkarte limitiert) gegenüber meinen I7-8700k@5.0 Ghz allCore?