Intel Core i9-9900KS im Benchmark-Test: Ein Spiele-König besteigt den Thron

AW: Intel Core i9-9900KS im Benchmark-Test: Ein Spiele-König besteigt den Thron

Und das aus deinem Munde ....

Ich hab ihn mir gegönnt, mal schauen ob ich ihn auf 5,2Ghz stabil bekomme und dazu noch 32GB DDR4 3200MHZ CL14.
Die meisten "Profis", die sich schnellen RAM in den Rechner stecken, haben keine Ahnung vom XMP und haben dann ein System, was mit 2133 MHz und lahmen Timings läuft. Genau das sollte als häuftigster Anwendungsfall getestet werden, genau das.

Ja, DDR4 2133 fehlt bei PCGH definitiv in den Ergebnissen, so müsste man eigentlich testen.:devil:

Und wenn man noch eine Jungfrau opfert sicher 50%!

20% schneller ist der 9900KS in Spielen schon, für mich lohnt sich das.

Was ja eigentlich totaler Quark ist, denn die CPU ist ja dennoch schneller, nur sieht man es net mehr wegen dem GPU Limit.
Ich persönlich würde gerne mal wieder weg von 4k und lieber einen schnelleren Monitor mit geringerer Auflösung haben^^ (aber kein 1080p^^)

Es gibt doch beides
https://www.amazon.de/dp/B07JNQ92F6
UHD mit 144 Hz für aktuell 700€
IPS Panel und lt. Prad-Test ziemlich geil!

Hier so sieht ein vernünftiger Test aus, bei dem alle CPUs mit dem gleichen Ram getestet wurden (DDR4 3200 CL14) und der keine grotesken Messungenauigkeiten von bis zu 10% enthält (was doppelt übel ist, da der halbe Testparcours nur 10% auseinander liegt) (der 9700K liegt vor den 9900K, weil aktuelle Spiele keine 16 Threads unterstützen und er mangels SMT (spart Strom) im 95 Watt Limit höher boosten kann):

Anhang anzeigen 1066948Anhang anzeigen 1066949
Intel Core i9-9900KS review | PC Gamer
Mein i7-4770k ist vorletzter...:heul: i9-9900KS samt VERDAMMT fixem RAM, komm unter meinen Weihnachtsbaum. Scheiß auf Verbrauch, scheiß auf Hitze. Ich will wieder den längsten...Balken:D

Gruß

Mein i7-4770k ist vorletzter...:heul: i9-9900KS samt VERDAMMT fixem RAM, komm unter meinen Weihnachtsbaum. Scheiß auf Verbrauch, scheiß auf Hitze. Ich will wieder den längsten...Balken:D

Gruß

Dann musst du aber erst 1000€ in die GPU buttern, bevor da viel bei der CPU läuft;)
Nach dem Hersteller sind die CPUs für XMP-Profile spezifiziert (Und der RAM dafür auch validiert). Sprich XMP DDR4-4000 ist Innerhalb der Spezifikation.

Immer diese Lügner! Intel beim RAM, Sicherheitsforscher bei Sicherheitslücken, die nur bei Intel funktionieren!
Zum Glück kennt Casurin die Wahrheit.
AMD hat genau die selben Lücken, Intel spezifiziert mehr als 2666 RAM für den 9900KS und alle anderen Skylake!

Intel lügt uns an mit nur 2666 MHz RAM (Intel(R) Core™ i9-9900KS Processor (16M Cache, up to 5.00 GHz) Product Specifications)

Memory Specifications

• Max Memory Size (dependent on memory type) 128 GB
  • Memory Types DDR4-2666
  • Max # of Memory Channels 2
  • Max Memory Bandwidth 41.6 GB/s
  • ECC Memory Supported [SUP]‡[/SUP] No

Ehrlich, wenn ich diesen Thread lese, überlege ich fast das x570 Board zu stornieren, das ich vor einigen Tagen bestellt habe.

Mit dieser Mischpoke von AMD Fans, die sich hier voll der Häme breit macht, will ich eigentlich nix zu tun haben. Das ist ja widerlich. Ehrlich.

Wer das glaubt, der glaubt tatsächlich an den Weihnachtsmann...:lol:
Wieso war der noch nie bei dir? Was glaubst du woher ich mein Intel habe. :D
AMD war alle, daher muss ich mich mit Intel zufrieden geben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja schön und gut, wenn du es so schreibst, könnte man denken, dass die CPU ja wenig verbraucht, nur dass der 9900k schon im Vorfeld beim Verbrauch ganz oben thront und der 9900KS noch einen oben drauf setzt beim HUB Test, hättest du ruhig erwähnen können oder?

Unter Spielelast wird der Vebrauch vertretbar sein. Für Anwendungen ist die CPU nichts.
Wer das halbwegs professionell betreiben will, nimmt einen Ryzen 3700x und spart sich den Strom.

Sprich der 9900KS verbraucht mehr als 26% mehr als der 12 Kern 3900X und ist dabei noch über 30% langsamer + noch teuer!

Dafür eben in Spielen 20% schneller und darum gehts ja meistens hier, eher weniger um Blender.

Habe ich so wie du permanent PCGH Mitarbeiter damit gestresst? Ich habe gesagt ein 2600 mit OC und optimiertem RAM erreicht einen 9900k stock...

Das wird im Mittel schwierig den zu erreichen, selbst wenn er nur stock läuft.
Der 2700x der hier noch rumliegt, schafft das auch nicht mit DDR4 3200 CL14-14-14-34 und 4.35Ghz Allcore.

Habe ich je verlangt, dass die nun immer mit schnellem RAM außerhalb der Herstellervorgaben testen sollen und das noch in den Index mit aufnehmen sollen?

Die Herstellervorgaben der RAM Hersteller und der Mainboardhersteller erlauben diese RAM-Taktraten ja problemlos.
Ob man da nun gegen die Herstellervorgaben von Intel verstößt, würde ich so noch nicht mal behaupten wollen.

Die Leute müssen auch mal mitdenken und die Augen aufmachen, die Ramtaktraten stehen nicht ohne Grund mit dran.

Eben und da ist Zen 2 halt wieder mindestens eine Generation dem 9900KS unterlegen, die bittere Pille müssen die User hier schlucken.:daumen:
Siehs doch mal ein Duvar.;)

Wieso nennen mich eigentlich die Leute ab einem gewissen Punkt in der Diskussion Gaussi?.

Das liegt daran, dass du von deinem sonst so sachlichen Modus in den unsachlichen Modus umschaltest.
Es ist einfach schlicht Fakt, dass die Intel Prozessoren und auch die alten AMD´s in diesem Rating das hier angebeben wird, massiv durch das RAM-Limit ausgebremst werden.
Teilweise bringt DDR4 3200 statt 2667 10% Mehrleistung im CPU/RAM Bottleneck.

Soll das eine kuschlige Atmosphäre erzeugen?
biggrin1.gif

Nein, das ist vielmehr ein Hinweis darauf, dass die Diskussion wieder als alberne abdriftet und zeigt mir, dass dir diese Fakten schlicht nicht schmecken.
Und wenn jemand sie anspricht, dann muss man das wieder in die Lächerlichkeit ziehen.
Wieso hast du mich eigentlich wieder gesperrt, so dass ich keine PNs schreiben kann??

Habe diese Option generell ausgestellt, da ich nicht mehr soviel Zeit habe P/Ns zu beantworten.
Mich interessiert eher mal, wo du den Vorteil siehst, diese Info zu haben. Wo hat man denn mit einem 3700X noch CPU-Limit? Ich kenne sowas nicht mehr mit dem 3900X, der nur leicht getunt ist. Und das trotz übertakteter 2080 Ti.

Wieso hast du dann von dem 2950x auf den 3700x wegen +15% bei gleichem RAM aufgerüstet, wenn sich das angeblich nicht lohnt?
Wieso habe ich einen Titan RTX statt der 2080 Ti? Weil es um maximale Leistung geht, geht es immer.
Interessanterweise werden diese Fragen immer dann aufgeworfen, wenn der Lieblingshersteller hinter der Konkurrenz liegt.
Der 9900KS ist mit 3200Mhz gut 20% vor dem 3700x wenn es um Spiele geht. Bestimmt bist du auch der erste der den 3700x gegen Zen 3 nächstes Jahr tauscht.
rollen.gif

Zuletzt bearbeitet:

Klar ist es die schnellst Gamer CPU. Allerdings wenn man sich an sieht auf was man dabei alles verzichtet hat, Verbraucht ist das teuer erkauft. Wer sich einen INTEL kaufen will ist da mit einen 9900K ohne S sicher besser beraten.

Natürlich versucht INTEL damit die Aufmerksamkeit von AMD weg zuziehen. Ob es gelingt ist eine andere Frage. Die wenigsten werden sich diese CPU kaufen.

Okay CPU und MSI Board wollen wohl nicht so richtig miteinander .. naja da wird auf jeden Fall nicht die CPU schuld sein. Muss Intel ja mal in Schutz nehmen :ugly:

Anosnten haben wir hier eine CPU die in Anno 10 % schneller ist als ein 3800X. Echt jetzt? 38 FPS gegen 42 FPS? Beides unspielbar.

Welcher Mensch kauft sich so nen Schrott wie den KS?!? Entweder ist die CPU weiterhin zu lahm oder die Software ist einfach Müll.

Waren die Tests eigentlich mit AGESA 1004 oder waren euch die retests der "alten" CPUs zu aufwändig?

Ehrlich, wenn ich diesen Thread lese, überlege ich fast das x570 Board zu stornieren, das ich vor einigen Tagen bestellt habe.

Mit dieser Mischpoke von AMD Fans, die sich hier voll der Häme breit macht, will ich eigentlich nix zu tun haben. Das ist ja widerlich. Ehrlich.

Du bedingst dir deine physichen Käufe aufgrund dem Kindergarten im Forum ?
Leute sollten endlich lernen, das Internet und Realität zwei verschiedene Dinge sind...

@Raff: GPUs und CPUs kann man im Grunde nicht vergleichen, da die Wärmestromdichte sehr unterschiedlich ist.

Du bedingst dir deine physichen Käufe aufgrund dem Kindergarten im Forum ?
Leute sollten endlich lernen, das Internet und Realität zwei verschiedene Dinge sind...
Finde ich Lustig... besonders Leute die von Extremtests auf die Realität schließen. :D
Wie sagt man so schön... selbst Erkenntnis ist der Weg der Besserung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich möchte darauf hinweisen das die Preiskrone im Mainstream bei AMD liegt mit dem Ryzen 9 3950X.

Und im HEDT wurden die Preise halbiert.

Kurz um Intel Käufer können gar nicht mehr so viel ausgeben :D

Ich bin doch tatsächlich genötigt AMD zu kaufen :D

Zählt hier eigentlich das Sprichwort noch:

Wer billig kauft, kauft 2 mal ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück