Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Denke jetzt wird erstmal Intel versuchen alles zu melken was geht und beim Zen2 bzw kurz davor die Preise drastisch runterschrauben um auch die letzten unschlüssigen rechtzeitig abzufarmen.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Gute CPU mit absolut unsinnigen Preis :D

Wenn es Leute kaufen, was ja anscheind genug tun (siehe ansteigende Vorverkaufspreise), ist der Preis eben nicht unsinnig.
Es gilt eben nicht 5% teurer für 5% mehr Leistung. Wer Highest-End haben möchte musste schon immer überproportional tief in die Tasche greifen. Fürs Gaming tut es auch der i7 oder ein i5. Der i9 richtet sich in erster Linie an Profis und Leute die einfach nicht wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen.
Und bei den Preisen von AMD hat jeder Gamer eine günstige Alternative. Trotzdem kauft die Masse weiterhin Intel (also anscheind genug Geld vorhanden).
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Also die Bude Intel verstehe ich nicht mehr. Veraltete Technologie und hohe Preise.
Ich verstehe die CPU- Sparte allgemein nicht mehr. Es kommen jede Generation 10-15% mehr Performance zu Wucherpreisen, das ist schlimmer als die COD - Vorwürfe. Ob AMD oder Intel, die Entwicklung ist seit 5 Jahren mehr oder weniger stehen geblieben.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Also ich weis ja nicht. Es wird wohl nicht an Intel liegen das manche Shops 1399€ für das Teil haben wollen. Intel hat in sofern Schuld dran weil sie nicht genug liefern. Der 8700k liegt ja auch schon teilweise bei 570€.

Aus Händler Sicht kann ich das verstehen jetzt hier die Early Adopter melken zu wollen. Als Kunde der durchaus an einer solchen CPU interessiert ist, finde ich das eine absolute Frechheit was da abgeht. Sorry, auch Caseking in den letzten Monaten bei den Grafikkarten. Super Duper Sale, sau billig. Kostet nur 200€ mehr als UVP.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Wenn ich "Highest-End" haben will kaufe ich mir ein Dual Sockel Epyc. Und bin damit immer noch 15.000€ günstiger als bei vergleichbarer Intel Konfiguration. Wenn es nach Mindfactory und Amazon geht, kauf die Masse inzwischen AMD.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich erinner mich ja noch an die Leute, die auf ihren Tod geschworen hatten, dass der Intel Top-Modell 8Kerner MAXIMAL 450€ Kostet :lol:

Och, da gab es auch Spezialisten die hart für 350 € gekämpft hatten. :D

Ich denke bei 649 € wird das nicht bleiben. Da geht noch was nach oben oder sieht schon jemand Entspannung bei den CPUs, die man lange genug für realistische Preise kaufen konnte? :ugly:
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Intel dabei ist sich selbst zu vernichten.
Was sollen denn solche absurden Preise ? Vorallendingen da sie gerade eh nicht so dolle dastehen durch Ryzen und die Fertigungsprobleme.
Dann noch Lieferschwierigkeiten, bei denen läuft im Moment irgendwie gar nix mehr.
Also ne Intel ich war ja sehr sehr lange ein blauer, aber wenn das so weitergeht Wechsel ich wieder zu AMD.

Edit : BTW Caseking hatte schon immer sehr fragwürdige Preisvorstellungen, aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Also heute vormittags bei 599 und nun 699 also so nicht Intel. Wenn sich preise wieder beruhigen
nächstes Jahr werden gleich die neuen vorgestellt , voll sinnfrei. :( bin enttäuscht.... hab mich so gefreut ... tzzz

*gut das es noch AMD mit 8 kerner gibt die Humane preise haben *
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Ich war sogar noch optimistischer mit ~400€. Pustekuchen. :ugly:

Gut, damals gab es noch keine Lieferschwierigkeiten und der 8700K war für knapp über 300€ zu haben. Aber selbst Intels offizieller Launch-Preis von irgendwie 489 USD oder sowas übertrifft die 400€-Marke doch recht deutlich.

Eigentlich sollte man in diesem Fall mildernde Umstände geltend machen können. Konnte ja keiner ahnen, dass Intel solche Probleme bekommen würde. Aber erzähl' das mal den Spöttern. Ne, knapp daneben ist auch vorbei. :schief:
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

:lol:

Bin ich froh im Frühjahr zum 2700X gegriffen zu haben.
Ob AMD oder Intel, die Entwicklung ist seit 5 Jahren mehr oder weniger stehen geblieben.
Quatsch. Die Entwicklung ist stehen geblieben bis AMD wieder konkurrenzfähig wurde.

Was wir hier gerade sehen ist doch eine rasante Entwicklung. Innerhalb von etwa eineinhalb Jahren wurden Achtkerner (Bulli zählt nicht) von teuren High-End Exoten zum gehobenen Mainstream. Die Performance eines Zens gab es bis vor zwei Generationen nur mit einem 1000€ Euro Prozessor und einem 250€ Mainboard. Und auch oben an der Spitze tut sich was. Ob nun 18, 28 oder 32 Kerne, vor Zen war so etwas einfach unvorstellbar im Consumerbereich.

Der Grund der "Stagnation" liegt nicht in der mangelden Hardware, sondern weil die lieben Konsolen mit einer Netbook CPU laufen und praktisch alle Spiele mit realistischen Einstellungen im GPU Limit hängen - die CPU ist zum Zocken einfach nicht mehr so wichtig wie vor 20 Jahren, weil praktisch alles auf die Grafikkarte ausgelagert wurde. Früher (tm) waren GPUs hingegen reine Rasterizer, und die CPU musste auch noch für geometrische Transformationen, Beleuchtung, "Tesselation"/LoD und noch einiges mehr sorgen.
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Warum wird Intels neuer Octacore wohl trotzdem weggehn wie warme Semmeln? Höchstwahrscheinlich trägt er in Games die Performancekrone und... es steht ne 9 auf der (zugegeben recht hübschen) Schachtel:D

Gruß
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Warum wird Intels neuer Octacore wohl trotzdem weggehn wie warme Semmeln? Höchstwahrscheinlich trägt er in Games die Performancekrone und... es steht ne 9 auf der (zugegeben recht hübschen) Schachtel:D
Damit die Dinger "weggehen wie warme Semmeln" müssen sie erst mal im Laden stehen. So wie es aussieht, wird das ein reiner Paperlaunch mit nur homöopathischen Mengen an Chips zum Release.

Naja, bei den Sechskernern wars ja am Anfang auch so. Nach Weinachten kann man die Dinger dann vermutlich auch in echt zu vernünftigen Preisen kaufen. Nur dann steht eben Zen 2 schon wieder vor der Tür...
 
AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

Also die Bude Intel verstehe ich nicht mehr. Veraltete Technologie und hohe Preise.

Die Leute kaufen es ja trotzdem.

Mal ein herzliches "Danke" an alle, die überteuerte Produkte von Intel oder Nvidia (2080 TI) kaufen. Ihr trägt dazu bei, dass deren Hardware immer teurer wird und auch in der Zukunft wird sich das nicht ändern. Kein Hersteller wird seine Preise senken, wenn die Hardware auch mit überteuerten Preisen gekauft wird. Rein Wirtschaftlich ist das taktisch unklug. Manche davon werden wohl auch Lootbox Unterstützer sein.


Ich finde die kleinen, herkömmlichen Schachteln besser.

Die Schachtel hat aber Style, wenn man sammelt. Meine Schachtel von meinem i7 ist dank Mindfactory unbrauchbar. CPU Pappschachtel in Päckchen verschicken ist schon frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück