News Intel Core i9-14900KS: Speerspitze mit 6,2 GHz erstmals im Handel gelistet

Ne, mich wurmt da nix.
Wozu willst du mir dann unbedingt erzählen der 7950X3D wäre die bessere Wahl, wenn er für meine Bedürfnisse (Leistung+ Tuning) bzw. ST Photoshop nicht die richtige CPU ist? Was interessiert es dich, welche CPU ich mir kaufe?
Ich hab es ja schonmal gepostet, aber scheinbar sind Zahlen über 2 zu hoch für dich: Es sind 5% im Spielemittel, nicht 1,5%
Tja und im Mittel von 13 Reviews ist er wie bei Computerbase halt "gleich schnell", besonders bei den Percentilen du Rechenkünstler.

Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass du mindestens auf dem mathematischen Stand von Erstklässlern zu sein scheinst. Wenn ich vermuten würde sogar deutlich darüber.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du mir dann unbedingt erzählen der 7950X3D wäre die bessere Wahl, wenn er für meine Bedürfnisse (Leistung+ Tuning) bzw. ST Photoshop nicht die richtige CPU ist? Was interessiert es dich, welche CPU ich mir kaufe?
Niemanden, wirklich niemanden auf der ganzen weiten Welt kümmert es, welche CPU du dir kaufst. Deine Aussagen sind es, die stellenweise falsch oder hanebüchen sind. Und das korrigiert man halt gerne :)

Wie zum Beispiel:
Zum Zocken? Was möchte man damit?
Singlecoreleistung ist schlicht und ergreifend das wichtigste bei einer CPU
öfter mit dem Sheduling Probleme hat oder der Cache nix bringt und dann 30% langsamer in Spielen ist.
Weil von der Anwendungsleistung die Rede war.
Richtig und du sprachst davon der AMD sei in Anwendungen der Schnellste, was eben nicht wahr ist, besonders nicht bei ST...
Erst ging es dir ums Zocken. Dann um die SInglecore-Leistung (in Cinebench :ugly: ). Dann ging es dir um Anwendungen.
Dann erzählst du, der 7950X3D sei "öfter" 30% langsamer in Games. Dann lügst du noch ein bisschen.
Und dann kommt das Beste:
Tja und im Mittel von 13 Reviews
Du verlinkst die Meta-Analyse von 3DC und dir fällt nicht einmal auf, dass du Plastikbirnen mit Bioäpfeln vergleichst. Da sind 1080p Tests mit 720p Tests vermischt. 1% vs 5% lows. 6-15 Games. Ausgewürfelte RAM-Taktraten. Stellenweise gar keine Transparenz zum Testszenario, wahrscheinlich irgendwelche Ingame-Benchmarks. Aber hey, lass uns einfach wahllos Tests aneinanderreihen und dann daraus einen Mittelwert ziehen. Ist ungefähr so sinnvoll wie ne Mercedes G-Klasse auf dem Hockenheimring, n Mercedes E320 in der Rush Hour, n F1 W13 auf der Panzerpiste und n Brabus 500 auf dem Kauflandparklatz zu nehmen und zu sagen, der durchschnittliche Mercedes fährt 50 KM/H und daher ist BMW besser.
 
Blöd, dass der 14900K bei Igor in den Percentilen 3% schneller ist. :ka:
Ein Blick in die Tests würde dir dienlich sein.
Ich kenne Igors Test. Aber du solltest vllt. auch mal lesen, was er zu der CPU schreibt:

"Ja, die Gaming-Krone hat der Intel Core i9-14900K verpasst, aber dafür gibt es wenigstens die Elektronen-Krone als Trostpreis. Im Prinzip hätte sich Intel diese letzte Iteration einfach schenken können, aber irgendetwas wollte oder musste man ja nach einem Jahr veröffentlichen."

Und ich habe mich in meinem Post, den du unvollständig zitierst auf Igor berufen als einer der Tester, der der 14th Gen von Intel "Überflüssigkeit" unterstellt hat. Und genau das ist der Fall. Also los, nächster Versuch ?
 
Niemanden, wirklich niemanden auf der ganzen weiten Welt kümmert es, welche CPU du dir kaufst.
Hört sich an wie ein Eingeständnis.
Ich bin im dritten Semester Küchenpsychologie.
Deine Aussagen sind es, die stellenweise falsch oder hanebüchen sind.
Eine Falschaussage müsstest du erst einmal belegen.
Und das korrigiert man halt gerne :)

Wie zum Beispiel:
Da reißt du jetzt mehrere Aussagen aus dem jeweiligen Kontext.
Ein rhetorisches Stilmittel, kein Argument oder etwas substanzielles.
Die Methodik hattest du schon mal angewandt.
Erst ging es dir ums Zocken.
Nein, da antworte ich auf deine Aussage "Top Noch" in Anwendungen, hatten wir bereits. Da ging es mir nicht um Spiele, wie du ja nachschauen kannst, aber irgendwas scheint dich daran zu hindern objektiv zu bleiben.
Dann erzählst du, der 7950X3D sei "öfter" 30% langsamer in Games.
Ist er auch. Entweder wenn das Spiel Probleme mit dem Sheduling hat, oder der Cache nicht greift. Gibt es X Beispiele. Kann ich dir gerne als Fleißaufgabe verlinken.
Dann lügst du noch ein bisschen.
Klar, darunter machst du es einfach nicht.
Da sind 1080p Tests mit 720p Tests vermischt.
1080p mit einer 4090 ist nicht so verkehrt, also die Kritik kannst du dir klemmen.
Ausgewürfelte RAM-Taktraten.
Die AMD CPUs werden meist mit dem gleichen RAM wie die Intel CPUs getestet, nein was für ein unfaires Vorgehen und das obwohl AMD den langsameren RAM supported.
Natürlich totaler Bullshit sowas auszuwerten, klar Sherlock.

Aber hey, lass uns einfach wahllos Tests aneinanderreihen und dann daraus einen Mittelwert ziehen.
Du kannst das natürlich besser auswerten als Leo aus dem 3DC.
Deine Erfahrung und deine Objektivität bringen es.
 
Ist er auch. Entweder wenn das Spiel Probleme mit dem Sheduling hat, oder der Cache nicht greift. Gibt es X Beispiele. Kann ich dir gerne als Fleißaufgabe verlinken.
Mach mal. Link mal welche außer Starfield zum Launch (das ist mittlerweile mehr oder weniger gefixt).

Aber wenn wir gerade bei Fleißaufgaben und :

du mindestens auf dem mathematischen Stand von Erstklässlern zu sein scheinst
sind:

Wenn CPU A (7950X3D) öfter (also 2+ mindestens) 30% langsamer ist als CPU B (14900K) , aber im Mittel 1,5% (dein Wert) bzw. 5% (PCGH Index) schneller ist als der 14900K. Was bedeutet das für den Intel?
 
. Und genau das ist der Fall. Also los, nächster Versuch ?
Mir geht es um die Leistungswerte, nicht darum was du als überflüssig erachtest. Mich juckt deine Meinung nicht.Wenn es um den Anspruch einer echten neuen Generation ginge dann ist die 14K Serie für die 3% überflüssig wie ein Kropf, aber das habe wir nicht diskutiert. Dass du die Diskussion gerne auf diese kindische Ebene transportieren möchtest, um mir die Aussage unterzuschieben der 14900K wäre der große Wurf, ist mir schon klar.

Aber deine Rhetorik ist derart schwach, dass ich das doch gleich bemerke.
Tipp: Mache es bei deinem nächsten Diskussionspartner subtiler.
 
Und ich habe mich in meinem Post, den du unvollständig zitierst auf Igor berufen als einer der Tester, der der 14th Gen von Intel "Überflüssigkeit" unterstellt hat. Und genau das ist der Fall. Also los, nächster Versuch ?
Die PCGH sieht das ja ähnlich, Deswegen kann ich die agomentation so garnicht nach folziehen.
Ist er auch. Entweder wenn das Spiel Probleme mit dem Sheduling hat, oder der Cache nicht greift. Gibt es X Beispiele. Kann ich dir gerne als Fleißaufgabe verlinken.
Intel hat da gar keine idee aktuell. Der Cash ist einfach ne Macht. Und sie haben mit der 13ten Generation nichts gegen AMD Ryzen 7.000er Cash cpus entgegen zu setzten. Sorry die agomentation ist an sich auf schwachen beinen. Wegen Fehlenden Cash.
1080p mit einer 4090 ist nicht so verkehrt, also die Kritik kannst du dir klemmen.
Tja könnte man aber alle wissen wo ne 4080/4090 hin gehöhert.
Um ne limit aus zu schlißen nutzt man es auch in 720p.
Die AMD CPUs werden meist mit dem gleichen RAM wie die Intel CPUs getestet, nein was für ein unfaires Vorgehen und das obwohl AMD den langsameren RAM supported.
Und das heist ja nicht das Intel gesamt besser ist. Kein Cash zu hoher strom verbrauch.
AMD ist da auch nicht besser, Aber liefern für mein geschmack aktuell mit 16kernen ohne e-cores die bessere gesamt Produkt. Für gamer:inen und für Produktive arbeiten.
PCGH Testet mit den maximalen erlaubten Specifikationen. Da schneidet Intel besser ab ja. Aber mit 6.000MT/s und 3d Cash schneidet AMDs 7800x3d deutlich besser ab, Als Intel.
Mich juckt deine Meinung nicht.Wenn es um den Anspruch einer echten neuen Generation ginge dann ist die 14K Serie für die 3% überflüssig wie ein Kropf,
Dann bist du der einzige den so was nicht juckt. Mich juckt das gewaltig weil es eine reihne elektro shrott Produkt generation ist total überflüssig.
der 14900K wäre der große Wurf
Sag mal wo soll das der große wurf sein?!??? :lol:

Aber deine Rhetorik ist derart schwach, dass du mich langweilst.
Ja genau so wie deine Signatur. Fanboy. Geb es zu dich interessiert keine rasteisierte roh leistung sondern nur produkt von hersteller den du liebst.
Viel spaß damit.
 
Zurück