Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

AW: Intel Core i9-9900K: Bei Caseking für 649 Euro gelistet

@Duvar:
Ich habe dir schon den Tip gegeben, das du dich Einfrieren lassen solltest und dich irgendwann in der fernen Zukunft wieder auftauen läßt. Dann kannst du dir auch genüsslich die Forenbeiträge der nächsten Jahre durchlesen ("Tja, die Deppen wußten damals noch nicht, das Intel 2019 zu Tode geklagt wurde und es deshalb die nächsten Jahre kaum Leistungsfähige CPUs mehr Gab. 2020 hätte man sich für einen i3 oder R3 für unter 2000€ den Rechten Arm abgehackt. Auch hätte man sich 2018 noch mit günstigen RTX 2080Ti eindecken können - 1250€, den Preis hat man, bei der Leistung, die nächsten 5 Jahre nicht gesehen").

Deine Familie solltest du natürlich mitnehmen ("beugt euch mal kurz über den Tank mit dem flüssigen Stickstoff, da ist eine Überraschung drin"), das gibt ein freudiges Wiedersehen...

Hab mir hier einen vorgemerkt und extra gefragt ob ich ihn an seine Aussagen erinnern darf :D :

Tja, das mit den Produktionsproblemen bei Intel konnte ich leider nicht vorhersehen, da habe ich mich geirrt.

Wobei ich mit zwei Aussagen dann doch recht hatte:
1: Wenn sie dem R7 2700X Konkurrenz machen wollen, dann sollten sie den 8C8T für 350€ verkaufen -> Momentan ist der R7 2700X, im Vergleich irgendwie extrem attraktiv.
2: Der i7 7820X begrenz nach oben hin - er kostet im Moment bei Caseking genau 649€

Ja, ich habe voll verkackt. Kann man nichts machen. Aber die Händler sind auch geldgierige Aasgeier. Sorry, was soll das?

Intel beliefert wohl vorrangig die großen OEM Hersteller, damit die ihnen nicht von der Fahne gehen. PC Selbstbauer wieder einzufangen ist ein Kinderspiel, da reicht eine attraktive CPU. Bei den OEMs wird Intel den Geist nichtmehr so einfach in die Flasche bekommen, wenn es erstmal Haufenweise Fertig PCs, Server und Laptops mit AMD CPUs zu kaufen gibt.

Der Rest, der auf den freien Markt kommt, kann auf zwei Arten verteilt werden:
1: Die CPUs werden zu dem Preis verkauft, den Intel vorgesehen hat (1:1 umgerechnet 374€ für den i7 9700K und 488€ für den i9 9900K). Dann sind die CPUs zwar preislich akzeptabler und würden auch besser mit AMD mithalten, es gäbe sie aber quasi nicht zu kaufen (das wäre Intel wohl am liebsten).
2: Die CPUs werden nach Marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten verteilt. Der Preis steigt solange, bis sich keiner mehr findet, der höher bietet. Damit kommen die CPUs bei denen an, die sie am meisten wollen und sind die ganze Zeit verfügbar, was zwei extrem positive Punkte sind. Nebenbei verdienen sich die Händler eine goldene Nase.

Dreimal darfst du raten was die Händler bevorzugen (wobei sich das Mitleid der Käufer in Grenzen hält, wenn die Händler bei einer Preisreduktion Geld verlieren).

Ein Nebeneffekt dürfte sein, das Komplett PCs, mit Intel CPUs, künftig, im Verhältnis zum Selbstbau, wesentlich billiger werden könnten

Ich verstehe die CPU- Sparte allgemein nicht mehr. Es kommen jede Generation 10-15% mehr Performance zu Wucherpreisen, das ist schlimmer als die COD - Vorwürfe. Ob AMD oder Intel, die Entwicklung ist seit 5 Jahren mehr oder weniger stehen geblieben.

AMD hat Mit dem Ryzen schon einiges nachgeholt, als sie die Preise für die starken 8 Kerner binnen eines Jahres gedrittelt haben. Mit Zen 2 könnten sie ein weiteres mal einen draufsetzen.

Es ist also nichtmehr ganz so schlimm - AMD sei Dank.

@PCGH

Ihr verkauft doch auch PCGH-Komplettsysteme?
Warum verkauft "IHR" keine PC- Prozessoren? :huh:
Nur die PL-CPU bis max. 5-600,00 €.

Die Chips nehmen kaum Platz weg, geringe Lagerkosten !

Dazu, bekommen PCGH-Abbo-Mitglieder 5% Hardware- Rabbat und den Rabbat auf 2 Jahre DVD-Ausgaben + Sonderausgaben mit Preisvorteil umlegen? Vorteil:
Die Auflage steigt um ca. 15-35%, nur grob geschätzt.
Zum CPU-verkauf könnte man auch einen Top Luftkühler, wie Prämien, oder Kompaktwakü. beilegen.
Ich wäre bei einem 2 Jahres- Abbo dabei und würde eine CPU bei PCGH einkaufen. .:daumen:

Das wäre die Lösung für all unserer CPU-Probleme.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hab echt mit der CPU geliebäugelt, aber vorhin nen 2700X bestellt... selbst wenn ich den in ein paar Monaten gegen Zen2 tausche bin ich wahrscheinlich noch günstiger dran. Bin mal gespannt, ist nämlich meine erste AMD CPU.

Ich habe mir ein System mit einem Ryzen 2600 zusammengestellt und verwende diesen ebenso nur bis ZEN2, also die gleiche Vorgehensweise wie bei dir, jedoch hab ich aktuell nur 150 Euro für eine brauchbare CPU hingelegt. Bei ZEN2 schlage ich dann voll zu :-)

Die Preispolitik kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen und wird von mir nicht unterstützt.

Danke AMD und das sage ich als 20 Jahre ununterbrochener Intel Nutzer.

650€ nur für die CPU !

Intel ...ganz sicher nicht !
Schon garnicht nach dem bescheiß Test gegen AMD und der Meldown & Co Lücke !

AMD 2700X mit Gutem RAM und MB kostet das gleiche !

Nutze meine Mühle primär zum Zocken und hatte die letzten beinahe 6 Jahre den 8350, zuletzt auf knapp 5GHz übertaktet und kann sagen, dass die CPU in all den Jahren beim Daddeln nie das limitierende Element war. Bin kürzlich auf den 2600x umgestiegen und bis auf ganz wenige auch CPU lastige Spiele wie zB Division merke ich genau null Unterschied. In diesen 5 Jahren habe ich allerdings dreimal die GPU für einiges an Geld gewechselt....

Was das Spielen betrifft lohnt sich m.E. ne 700,- CPU schon sehr lange nicht mehr. Das mag bei anderen Anwendungen anders sein.

Dass ausgerechnet du die Situation verharmlost ist eine Farce. In Threads wie diesem bist du neben den üblichen Verdächtigen wie Duvar einer der Hauptakteure, die sich wie Kleinkinder benehmen. Aber wehe jemand gibt AMD contra, dann ist es ganz schnell vorbei mit "Man darf das alles nicht so ernst nehmen".

Atma, es tut mir auf gewisse Weise wirklich leid, dass du dich hier zur Zeit nicht wohl fühlst. Aber: in dem von dir verlinkten Thread ziehe ich schlicht alles durch den Kakao, einschließlich mich selbst. Wer das nicht erkennt, sorry, dem kann ich auch nicht helfen.

Wenn ich mir die Preisgestaltung so anschaue... und wo der 8700K JETZT steht... bereue ich ja zutiefst, das ich meinen im Januar für 250€ gekauft und ihn im Mai für 260€ verkauft habe... heut wäre nen Hunderter mehr drin gewesen :D

Für mich gibts ab sofort auch nur noch CPU/GPU aus dem roten Lager... zumindest so lange, bis AMD einen auf Intel macht respektive sie die Seiten getauscht haben ;)

Kohle wäre vorhanden um ihn zu kaufen, aber ich sehe es nicht einIntels absurden Preisgang zu unterstützen. Warten oder bei AMD umsehen was es für´s Geld gibt.

Leute, wartet doch erstmal 1-2 Monate. Das sind shice Vorbestellerpreise. Bleibt mal geschmeidig. Also nicht, dass ich Intel die Klatsche nicht gönne... :devil:

@PCGH

Ihr verkauft doch auch PCGH-Komplettsysteme?
Warum verkauft "IHR" keine PC- Prozessoren? :huh:
Nur die PL-CPU bis max. 5-600,00 €.

Die Chips nehmen kaum Platz weg, geringe Lagerkosten !

Dazu, bekommen PCGH-Abbo-Mitglieder 5% Hardware- Rabbat und den Rabbat auf 2 Jahre DVD-Ausgaben + Sonderausgaben mit Preisvorteil umlegen? Vorteil:
Die Auflage steigt um ca. 15-35%, nur grob geschätzt.
Zum CPU-verkauf könnte man auch einen Top Luftkühler, wie Prämien, oder Kompaktwakü. beilegen.
Ich wäre bei einem 2 Jahres- Abbo dabei und würde eine CPU bei PCGH einkaufen. .:daumen:

Das wäre die Lösung für all unserer CPU-Probleme.:daumen:

PCGH verkauft garnichts, genau wie Gamestar oder irgend ein anderes Magazin. Die werden von einem Partner, in dem Fall Alternate, verkauft. PCGH berät die nur bei der Zusammenstellung und verkauft den Namen, dafür gibt es wohl, in der einen oder anderen Form Geld.

Es mag sein, das die Lagerkosten bei CPUs nicht weiter ins Gewicht fallen, dafür kann einen der Wertverlust umbringen. Wer in das Geschäft wirklich im großen Maßstab einsteigen will, der muß sich mit Schwergewichten wie Caseking, Alternate oder Mindfactory (die größten) anlegen, von daher kann man das als Neueinsteiger fast vergessen.

Leute, wartet doch erstmal 1-2 Monate. Das sind shice Vorbestellerpreise. Bleibt mal geschmeidig. Also nicht, dass ich Intel die Klatsche nicht gönne... :devil:

Kann aber genauso gut sein, das sich die Lieferengpässe noch verstärkt manifestieren und wir 650€ dann als Schnäppchenpreis wahrnehmen. Zumal das ganze vermutlich auch auf AMD durchschlagen wird, die können auch nicht unbegrenzt liefern und wollen obendrein die Märkte erobern, die Intel verteidigt.

PCGH verkauft garnichts, genau wie Gamestar oder irgend ein anderes Magazin. Die werden von einem Partner, in dem Fall Alternate, verkauft. PCGH berät die nur bei der Zusammenstellung und verkauft den Namen, dafür gibt es wohl, in der einen oder anderen Form Geld.

Es mag sein, das die Lagerkosten bei CPUs nicht weiter ins Gewicht fallen, dafür kann einen der Wertverlust umbringen. Wer in das Geschäft wirklich im großen Maßstab einsteigen will, der muß sich mit Schwergewichten wie Caseking, Alternate oder Mindfactory (die größten) anlegen, von daher kann man das als Neueinsteiger fast vergessen.

Kann aber genauso gut sein, das sich die Lieferengpässe noch verstärkt manifestieren und wir 650€ dann als Schnäppchenpreis wahrnehmen. Zumal das ganze vermutlich auch auf AMD durchschlagen wird, die können auch nicht unbegrenzt liefern und wollen obendrein die Märkte erobern, die Intel verteidigt.

Klingt plausibel.:nicken:
Stückzahlen!

Ihr habt Pu244 gehört. Die Lage wird sich vermutlich noch verschlechtern. :heul: Ich würde jetzt zuschlagen und zwar bei AMD. Leute, beeilt euch bloß. Intel kackt immer mehr ab. :D Die ziehen sogar die leckeren Preise von AMD mit runter, ne Moment, hoch. :daumen2: Ich meinte natürlich, dass die steigen. Sorry, ich bin ein bisschen durch den Wind gerade. Die Lage ist aber auch brisant. :ugly:

*Panikkäufe im Internet incoming* :devil:

Die AMD Anhänger bedanken sich bei Nvidia, weil die Preise für die neue Gen so hoch ist und die Leute dadurch lieber die CPU aufrüsten. Weil aber Intel so teuer ist, greifen sie zu AMD. Verrückte Welt!

Die AMD Anhänger bedanken sich bei Nvidia, weil die Preise für die neue Gen so hoch ist und sie dadurch lieber die CPU aufrüsten. Weil aber Intel so teuer ist, greifen sie zu AMD. Verrückte Welt!

Das ist noch nicht sicher :D

INTEL INTEL INTEL
attachment.php

Anhänge

• 350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
    350x700px-LL-608df518_giphy1.gif
    395,9 KB · Aufrufe: 237

Ich hab mir mal meine alten Treats (12.2016-04.2017 durchgelesen, und was soll ich sagen..... hab ich so kommen gesehen.
Nur wurde ich oft verspottet und beleidigt von so mancheinem Inteljünger, da ich die unverfrorene Meinung gehabt habe AMD kommt wieder und das mit einem Paukenschlag und wird auf mittelfrsitige sicht Intel schwierigkeiten machen. Remeber your words hater....
Dann, nach dem hier einige mit ählicher Meinung lange, sehr lange abwertend und wirklich recht unhöflich behandelt wurden, stellen sich jetzt die Intelianer hin und heulen rum nur weil wir recht hatten und den Spieß umdrehten.....
1013795-intel-core-i9-9900k-bei-caseking-fuer-649-euro-gelistet-giphy.gif

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hier haste ein Taschentuch, nun kauft euch ne AMD-CPU und vom Rest ne große Tüte Mitleid.
Inteljünger, so falsch wie deren Propheten und Götter, einfach peinlich jetzt auf letzte Moralische instanz zu machen.
Mimimimimimimimimi von mir bekommt ihr nur Verachtung, aber bleibt lieber weiter so blind, eingebildet und engstirnig, das kauf ich euch ab.
BTT: 650 Tacken da war ich ja nah drann :nicken:, + Lüfter 70 Eurönchen 720€ oder R52600 mit Lüfter 160€ oder R7 2700x mit Lüfter für 310€
Da könnt ihr euch vom Rest ein Jahresvorrat an Taschentüchern kaufen, oder euch eine bis zu 560€ teuere GK kaufen die wesentlich mehr Sinn ergibt als ein Prozie den man nicht außgelastet bekommt.
Aber bei Intelianern mit Logik zu argumentieren......
Los hated mich weiter gibt mir ein gutes Gefühl, ähnlich dem wenn AFD-Politiker laut werden wenn man sie mit Fakten blamiert, einfach schön:daumen:.

Anhänge

• giphy.gif
    giphy.gif
    976 KB · Aufrufe: 206

Sehen so Intel-Anhänger aus?
Oh mein Gott, es ist schlimmer als gedacht...

Mann, hier zählt nur die Popularität :motz:

Ich hab mir mal meine alten Treats (12.2016-04.2017 durchgelesen, und was soll ich sagen..... hab ich so kommen gesehen.
Nur wurde ich oft verspottet und beleidigt von so mancheinem Inteljünger, da ich die unverfrorene Meinung gehabt habe AMD kommt wieder und das mit einem Paukenschlag und wird auf mittelfrsitige sicht Intel schwierigkeiten machen. Remeber your words hater....
Dann, nach dem hier einige mit ählicher Meinung lange, sehr lange abwertend und wirklich recht unhöflich behandelt wurden, stellen sich jetzt die Intelianer hin und heulen rum nur weil wir recht hatten und den Spieß umdrehten.....
attachment.php

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hier haste ein Taschentuch, nun kauft euch ne AMD-CPU und vom Rest ne große Tüte Mitleid.
Inteljünger, so falsch wie deren Propheten und Götter, einfach peinlich jetzt auf letzte Moralische instanz zu machen.
Mimimimimimimimimi von mir bekommt ihr nur Verachtung, aber bleibt lieber weiter so blind, eingebildet und engstirnig, das kauf ich euch ab.
BTT: 650 Tacken da war ich ja nah drann :nicken:, + Lüfter 70 Eurönchen 720€ oder R52600 mit Lüfter 160€ oder R7 2700x mit Lüfter für 310€
Da könnt ihr euch vom Rest ein Jahresvorrat an Taschentüchern kaufen, oder euch eine bis zu 560€ teuere GK kaufen die wesentlich mehr Sinn ergibt als ein Prozie den Man nicht außgelastet bekommt.
Aber bei Intelianern mit Logik zu argumentieren......
Los Hatet mich weiter gibt mir ein gutes Gefühl, ähnlich dem wenn AFD-Politiker Laut werden wenn man sie mit Fakten blamiert, einfach schön:daumen:.

Es zählen immer die inneren Werte.:nicken:

Also nur mal so fürs Protokoll: ich habe versucht, die Wogen zu glätten und Ruhe in die Sache zu bringen. ;)

Zurück