Intel Core i5 2500 vs. Phenom II X6 1090T?

nimm doch ne 2500K momentan 185 euro dann wenn der nicht ausreicht kannst du die vollen 8 oder 6 kerne nehmen Ivg Brige cpu
msi board C45 .

der tendenz geht ja bei cpu meherere kerne dafür aber geringe taktzahl von daher hatt man noch mit quadcore mit höheren taktzahl noch überhaupt keine probleme ,software hängt hinterher .
und ausserdem verbrauchen die cpu weniger strom .
natürlich werden die bulldozer auch gut werden ,
 
Werden eigentlich die Boards ohne Fehler auch schon Anfang bis Mitte März verfügbar sein

Kann mich dazu bitte mal jmd aufklären?

Was sind dass denn für spezielle "Fehler" und für welche Boardreihen gelten die?
Mein System läuft auf nem Asus P8P7. Allerdings kann ich keine "Fehler" feststellen.:wow:
 
Fehler ist dass die SATA2-Ports mit der Zeit an Leistung verlieren können. Betroffen sind alle Boards mit Sockel 1155 und mit den Chipsätzen H67, P67 und Q67. Der Fehler tritt aber blos bei 5 - 10 % der Boards auf. Schuld daran ist ein einzelner Transistor ;)
 
Wie viel Abstand ist zwischen dem AMD 6-Kerner und dem i7 2600k?

In Games ist der schon recht groß, weiß die Games halt kaum 6 Kerner unterstützen. Bei Anwendungen ist der AMD dichter dran.

Kann mich dazu bitte mal jmd aufklären?

Was sind dass denn für spezielle "Fehler" und für welche Boardreihen gelten die?
Mein System läuft auf nem Asus P8P7. Allerdings kann ich keine "Fehler" feststellen.:wow:

Der Chipsatzdefekt betrift ausschließlich den Sata 2 Port. Wenn du deine Geräte auf die Sata 3 Ports anschließt, passiert garantiert nichts.

Fehler ist dass die SATA2-Ports mit der Zeit an Leistung verlieren können. Betroffen sind alle Boards mit Sockel 1155 und mit den Chipsätzen H67, P67 und Q67. Der Fehler tritt aber blos bei 5 - 10 % der Boards auf. Schuld daran ist ein einzelner Transistor ;)

Das hat Intel gesagt, ist aber eigentlich Unsinn, denn der Chipsatz ist ja defekt, also betrifft er alle Mainboards mit diesem Chipsatz und in der Zeit werden auch alle diesen Defekt spüren.
 
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dort hat jemand die Crysis 2 Beta gespielt, er hat einen C2Duo und irgendeinen i7. Mit dem Duo hat er ca. 70 FPS, mit dem i7 zwischen 150 und 25, wie kann den das sein? Wenn man seinen Worten glauben schenken darf..
 
Ja beim C2D hat er zwar weniger FPS aber die schwanken nicht so, beim i7 sagt er zumindest, merkt man das manchmal richtig das man nur 25 FPS hast :( Bin verunsichert..
 
Ich würde die paar Tage noch bis zur Demo warten. Mit den Werten kannst du mehr anfangen als die von dem Leak.
 
Ups das hat mich jetzt aber verunsichert. Wie kommst du denn auf deine Behauptung?
Edit: Wäre denn das hier ein gutes System zum Spielen und zum Rendern, das die nächsten 2 Jahre auch noch aktuell ist / bleibt?

CPU: Intel Core i7 2600K
RAM: 8 GB DDR3-1333 CL9 RAM
Board: Neues B3 Stepping Board
Grafikkarte: PowerColor HD 5870 PCS
Netzteil: 520W Cooler Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy Bridge ist deutlich schneller als die alte Phenom Architektur, lass dich nicht durcheinander bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man nehmen, allerdings empfehle ich dir eine hd 6950, diese kannst du dann, wenn dir die Leistung nichtmehr reicht zur hd 6970 flashen.
 
Wie immer gilt Trolle füttern, ist nicht gewollt. Bringt einem am Ende nur selbst Ärger.

Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet, um weitere Ärgernisse zu verhindern.

B2T
 
€eld;2746940 schrieb:
... Wäre denn das hier ein gutes System zum Spielen und zum Rendern, das die nächsten 2 Jahre auch noch aktuell ist / bleibt?
CPU: Intel Core i7 2600K
RAM: 8 GB DDR3-1333 CL9 RAM
Board: Neues B3 Stepping Board
Grafikkarte: PowerColor HD 5870 PCS
Netzteil: 520W Cooler Master
Ja, das wäre gut dafür. Zum Thema Render-Leistung der CPUs hier noch ein Vergleich:
Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - Benchmarks: Rendering (Seite 48) - Tests bei HardTecs4U

Das Netzteil aus Deiner Liste ist nicht so der Renner, da sollte man etwas bessseres nehmen; zB.:
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder die 3€ teurere 650W-Variante. Alternativ eines der neueren BeQuiet, Cougar, Enermax usw. mit um 500W.
Empfehlenswert ist auch das be quiet! Straight Power E8 CM 480W ab €78,50
- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nehmen, allerdings empfehle ich dir eine hd 6950, diese kannst du dann, wenn dir die Leistung nichtmehr reicht zur hd 6970 flashen.

Grafikkarte brauch ich keine. Außerdem liegt die HD 6950 nur leicht über der HD 5870 und wen ich die dann "flashe" ist die Garantie futsch, also.

Was gibt es denn an meinem Netzteil auszusetzen? Das hat mich 80 Euro gekostet..
 
Ach so, Du hast das Netzteil schon; - ich dachte Du würdest es noch kaufen und wollte deshalb zu einem raten, daß ab 2010 auf d. Markt kam. Nich` krumm nehmen, ich wollte Deine Hardware nicht `runtermachen. - Hast Du schon komplett bestellt oder gekauft? - Greetz -
 
Austauschen werde ich es trotzdem nicht :D
Danke für die Hilfe von allen hier. Ich werde mir wohl den i7 2600k kaufen ;)

Alles auser dem RAM und dem Board und der CPU ist schon verbaut :D
Welchen RAM und welches Board ( bitte ohne den Fehler also mit Revision B3 ) würdet ihr mir im Zusammenhang mit dem i7 2600k empfehlen? Soll ich noch auf den Z68 warten? Wann würde der denn erscheinen?
Kann es eigentlich sein, das RAM, der nicht auf der Boardherstellerseite gelistet ist, nicht funktioniert, da gibt es ja nämlich immer so eine RAM-Kompatibilitätsliste...
 
Das kann passieren, daß RAM mit passender Spezifikation, der nicht auf d. Compatibility List eines MB-Herstellers ist, nicht läuft. Es ist aber eher selten und meist bei billigem Noname-RAM
der Fall, wo Spezifikationen nicht sauber eingehalten wurden und ähnlichen Schlampereien.
Wenn man RAM von der Liste nimmt, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, aber auch nicht verzeichneter Marken-RAM mit passender Spez. läuft i.d.R..
Günstiger 8 GB (2x4) Marken-RAM bis ca. 65€ , der oft empfohlen u. genommen wird:
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
- Greetz -
 
Zurück