Xaphyr
BIOS-Overclocker(in)
Kühler für Phenom II X6 1090t
Hello Folks,
ich werde meinen guten, alten Phenom für meinen Knirps fit machen.
Da der Lüfter des alten Kühlers mittlerweile recht laut geworden ist, ich aber keinen Ersatz draufbauen kann, weil das Ganze so eine "Speziallösung" ist und ich allgemein nie richtig glücklich mit dem Teil war,
möchte ich einen neuen Kühler anschaffen. Das Ganze soll allerhöchstens 50€ kosten und auch mit moderater (3,8GHz) Übertaktung fertig werden.
Der Knackpunkt ist, ich möchte den Kühler nicht nach oben, sondern nach hinten blasend montieren.
Daher meine Frage, kennt ihr einen potenten, silent-tauglichen Kühler, den man auf einem AM3 Board nach hinten blasend montieren kann?
Hello Folks,
ich werde meinen guten, alten Phenom für meinen Knirps fit machen.
Da der Lüfter des alten Kühlers mittlerweile recht laut geworden ist, ich aber keinen Ersatz draufbauen kann, weil das Ganze so eine "Speziallösung" ist und ich allgemein nie richtig glücklich mit dem Teil war,
möchte ich einen neuen Kühler anschaffen. Das Ganze soll allerhöchstens 50€ kosten und auch mit moderater (3,8GHz) Übertaktung fertig werden.
Der Knackpunkt ist, ich möchte den Kühler nicht nach oben, sondern nach hinten blasend montieren.
Daher meine Frage, kennt ihr einen potenten, silent-tauglichen Kühler, den man auf einem AM3 Board nach hinten blasend montieren kann?
Hatte auf dem Phenom X4 erst den True Spirit 120, später kam dann der Macho HR-02 drauf und der ist einfach sooooo geil: noch nie musst er höher als 800 U/min in Games drehen. Jo, Noctua ist teuer, aber hat auch Vorteile. Nur wenige geben einem 6 Jahre Garantie, bieten gratis Nachrüstkits, wenn neue Sockel erscheinen, usw. Wenn man nen Noctua als Langzeitinvestition sieht (meiner ist nun 5 oder 6 Jahre im Einsatz), dann relativiert sich der Preis
Plus kam ich sehr günstig an die AiO (musst gerade mal € 40.- für den Kühler und die beiden WingBoost hinblättern).