thekillerz
Schraubenverwechsler(in)
Intel C2D E4500 Übertakten - Fragen
Zuerst mal mein PC:
Mercury ATX 500 Watt
Intel C2D E4500 (2,20 GHz @2.75 GHz)
ASROCK 4CoreDual-VSTA
2x 1024 MB RAM (667er)
Sapphire ATI Radeon HD 4850 (512 MB GDDR3)
Arctic-Cooling Alpine 7 CPU Kühler
---
Ich habe meinen CPU derzeit auf 2,75 GHz übertaktet (FSB 250 x11).
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Soll.. Kann ich da noch mehr übertakten? oder empfehlt ihr mir ein neues Motherboard?
Weil ich gehört habe das die ATI Radeon HD 4850 nicht so gut mit dem E4500er Prozessor harmoniert da er zu langsam ist, geht da also noch was mit übertakten?
Derzeit läuft mein Rechner stabil mit den 2,75 GHz.
Dann noch eine Frage. Ich verstehe das mit dem Ramteiler nicht so ganz.
Ich habe einen E4500 -> Standard ist 200 MHz FSB.
200 Mhz + 667 Mhz = Ramteiler 3:5 = 333MHz .. heißt das, das ich nur auf 333 MHz übertakten kann? Ich hab schon ziemlich viel gelesen; nur ich versteh es einfach nicht und kaputt machen will ich schon erst recht nichts. Muss man den Ramteiler ändern oder macht man das gleich mit der CPU?
Was heißt wieviel Ampere ich auf einer 12V Schiene habe? und wie seh ich diese?
Fragen über Fragen..
Bitte um Hilfe
Zuerst mal mein PC:
Mercury ATX 500 Watt
Intel C2D E4500 (2,20 GHz @2.75 GHz)
ASROCK 4CoreDual-VSTA
2x 1024 MB RAM (667er)
Sapphire ATI Radeon HD 4850 (512 MB GDDR3)
Arctic-Cooling Alpine 7 CPU Kühler
---
Ich habe meinen CPU derzeit auf 2,75 GHz übertaktet (FSB 250 x11).
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Soll.. Kann ich da noch mehr übertakten? oder empfehlt ihr mir ein neues Motherboard?
Weil ich gehört habe das die ATI Radeon HD 4850 nicht so gut mit dem E4500er Prozessor harmoniert da er zu langsam ist, geht da also noch was mit übertakten?
Derzeit läuft mein Rechner stabil mit den 2,75 GHz.
Dann noch eine Frage. Ich verstehe das mit dem Ramteiler nicht so ganz.
Ich habe einen E4500 -> Standard ist 200 MHz FSB.
200 Mhz + 667 Mhz = Ramteiler 3:5 = 333MHz .. heißt das, das ich nur auf 333 MHz übertakten kann? Ich hab schon ziemlich viel gelesen; nur ich versteh es einfach nicht und kaputt machen will ich schon erst recht nichts. Muss man den Ramteiler ändern oder macht man das gleich mit der CPU?
Was heißt wieviel Ampere ich auf einer 12V Schiene habe? und wie seh ich diese?
Fragen über Fragen..
Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die so; und wenn sie mit voller Power läuft dann sowieso :b