Den FX gibt es seit 2011, also gar nicht so weit daneben![]()

Vielleicht schiebt intel da bewusst ein bisschen rum um das Problem, dass es in der Mittelklasse schon eine Generation neuer zu kaufen gibt als im High-End nicht noch weiter zu verschärfen. Man konnte ja fast schon Haswell kaufen als man beim S2011er noch bei Sandy Bridge rumdümpelte... wäre nicht grade gut wenn man groß Haswell-E (2011-3) ankündigt und für 1/4 des Geldes schon nen Skylake aufm Sockel 1151 kaufen könnte
Ist etwas weit her geholt das geb ich zu.![]()
Gerade bei den Broadwell K-Modellen wird die iGPU bestimmt nur selten genutzt, die die Käufer oft eine dGPU mit dazu nehmen.

Interessanter wäre zu wissen, wie sich die iGPU auf die Wäremeverteilung auswirken wird?
Nicht das diese CPUs dann noch größere Hitzköpfe werden als die Haswell Pendants.
Wenn das so käme gäbe es ja keinen Grund mehr sich ein S2011(-3) System zu kaufen. Mit einem 6-Kerner im Mittelklassesegment würde sich Intel ja selbst ein Bein stellen.
6 Kerne in der Mittelklasse wirds erst dann geben, wenns im High-End-Sockel 8er/10er/12er gibt.
Kommt immer drauf an was man so mit seinem PC macht. Die allermeisten Leute brauchen solche Power tatsächlich nicht. Persönlich würde ich mich aber über 8 oder noch mehr Kerne freuen, wenn mal Arbeit anliegt hab ich meine 12 Threads 24 Stunden am Tag zwischen 90 und 100% Last.![]()
(mich würde es aber interessieren
)Wenn sie deaktiviert ist, wirkt sie wohl allenfalls als zusätzlicher Heatspreader, also würde sich das Problem entschärfen.
Eher zu befürworten wäre aber eine bessere Wärmeleitpaste...
Wann macht Intel die Prozessoren eigentlich mal wieder schneller statt nur sparsamer?
Unbekannt ist noch, ob es Verbesserungen gegenüber der aktuellen iGPU geben wird.
Wann macht Intel die Prozessoren eigentlich mal wieder schneller statt nur sparsamer?

Das musst du AMD fragen und nicht Intel.![]()
Wenn intel noch soviele Reserven hat, warum haben die Spitzenmodelle dann eine TDP bis 140W?
Sooo viele Reserven hat intel nicht wie manche denken...die die 8 und 12 cores+SMT im Serverbereich sind nur mit niedrigem Takt möglich.
Wenn intel noch soviele Reserven hat, warum haben die Spitzenmodelle dann eine TDP bis 140W?
Sooo viele Reserven hat intel nicht wie manche denken...die die 8 und 12 cores+SMT im Serverbereich sind nur mit niedrigem Takt möglich.